TeamViewer Motive 1

Sli mit GTX275 aber jeweils vom anderen Hersteller ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corsa20

Lt. Junior Grade
Hab da mal so ne Etwas zumindest für mich Komplizierte Frage ...

Bevor welche Schreiben Google ist dein Freund

Habs gegoogelt es ist mal ja mal nein im Endeffekt hoffe ich das vlt jemand von euch das eventuell weis

Ich Selbst habe eine GTX 275 und wollte eventuell eine 2. GTX275 blos nicht vom Gleichen Hersteller ...

Die Frage wird das was oder eher nicht ?

Egal solange sie den selben Speicherausbau haben. GTX 275 ist GTX275 egal von welchem Hersteller.

Frag mich zwar welchen Sinn ein SLI von 2 GTX 275 haben soll aber das war ja nicht die Frage.

Ja das geht.
Würde ich zwar nicht empfehlen, aber deine Sache.^^

Naja, in diesem Fall ist aber leider wieder mal so; dass Google dir hilft; auch wenn es dich nervt.

Google

Ergebnis: Es geht; so lange die beiden Karten technisch 100% baugleich sind.

SLI ist aber sowieso nicht zu empfehlen.

Weil die GTX275 schon recht veraltet ist. Hast halt deine Probleme mit der hohen Abwärme, Lautstärke, (eventuell) Mikrorucklern etc.....

Deshalb lohnt es sich einfach mehr das Geld in eine neuere Grafikkarte zu stecken, als in ein SLI Verbund.

Ok dann weis ich bescheid

Wollte mal so Fragen weil ne gtx 275 schon recht günstig zu haben sind hatte damals nur nen Sli verbund
2 genau gleicher Karten gehabt und Habe mehr Leistung deutlich gemerkt auch in der Grafik , Mikroruckler abwärem usw damals nie gehabt komischer weise...

Nicht die Karten müssen Baugleich sein sondern der verbaute Chip und dabei ist auch nur das Modell gefragt.
Selbst die Taktraten, etc. spielen keine Rolle.
Die schnellere würde sich einfach runter takten.

Edit:
Wenn ich drüber nachdenke, Sli könnte sich doch noch lohnen, müsstest aber den Kompromiss eingehen die Settings soweit runter zu schrauben dass du konstante 60fps hast, dann hättest du auch keine Probleme mit Mickrorucklern.

SLI funktioniert auch nicht mit allen Spielen und hat es treten auch manchmal Grafikprobleme auf..

corsa20 schrieb:
Bevor welche Schreiben Google ist dein Freund

Habs gegoogelt es ist mal ja mal nein im Endeffekt hoffe ich das vlt jemand von euch das eventuell weis

Um GidF kommst du trotz Anspielung nicht herum. Die Frage wurde schon oft genug gestellt, auch hier im Forum.

Und wenn man an der richtigen Stelle schaut, bekommt man auch die richtige Antwort:
http://www.nvidia.de/object/sli-technology-faq-de.html#c17
https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-mit-verschiedenen-marken-moeglich.986643/

Der Thread wurde zurecht geschlossen, gleiches wird diesem wiederfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde echt 100x besprochen.

PS: Wir sind an ner Lösung für das Problem dran.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben