9800GTX von Win7 nicht erkannt

Shator

Cadet 1st Year
Habe mir vor kurzem(da ich Geld sparen wollte und eine gute GraKa haben wollte) eine Axle geforce 9800GTX+ gekauft.

Nun erkennt Win7 die Graka nicht.
Er erkennt nur die Onboard Graka geforce 7025.

Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch vllt weiß, wie ich die neue Graka zum laufen kriege.

Habe mich hier extra heute angemeldet, weil ich gesehen habe das ihr vernüntig seid und nicht wie andere leute " hast dir eine überteuerte uralt GraKa holt."

Mein System:
Motherboard: Biostar GF7025-M2
Prozessor: AMD AthlonX2 64 5000+
Arbeitsspeicher: 2x1GB
Netzteil: Telesatz P4-600W
Neue Graka: Axle Geforce 9800 GTX+
Windows 7

Hoffe, ihr könnte mir helfen.

Habe schon am BIOS rumgespielt, alte Graka deinstalliert oder deaktiviert, für neue GraKa treiber installiert.

Graka nochmal aus und wieder eingebaut.

Würde es Sinn machen, wenn ich Win 7 nochmal neu draufmache?

hat alles bisher nichts gebracht.

MFG
Shator

hallo erstmal

du musst die onboard karte per bios deaktivieren und natürlich den bildschirm an die 98gtx+ anschließen, dann die alte ausm win7 rauschmeißen und die 98gtx+ installierne

Prob gelöst denke ich^^

wenn nicht poste einfach nochmal^^

das problem ist ja, per BIOS kann ich die Onboard nicht deaktivieren sondern nur auf Auto schalten.

und mmit der neuen GraKa krieg ich kein Bild, hab anfangs welches bekommen una seid eienr weile nichtmehr.

Hab auch nichts verändert gehabt oder so =(

der Slot funktioniert, die GraKa is auch Sauber, habe vorher sie Graka meiner freundin angeschlossen die Funktioniert.

normal muss man die onboard karte aber deaktivieren können wenn eine andere noch vorhanden ist ... sehr komisch

haste mal bios update gemacht??

so also BIOS hab ich geupdated.

Danach hab ich mich gefreut wie ein kind, da die grafikkarte funktioniert hat.

Win7 hat den Treiber installiert und meinte, er müsse einen Neustart machen.

hab gesagt, er soll es machen, und nun steck ich wieder an der Onboard, da er sie wieder nicht erkennt. -.- :(

Kommt drauf an was du für ein Bios hast, man kann da einstellen ob man eine PCI / PCIe hat. Onboard Graka muß abzustellen gehen. Das geht seelbst bei OEM MB.

hab mir ja extra nochmal das handbuch für das mainboard runtergeladen.

mainboard: Biostar GF7025-m2

ich kann entweder einstellen "Auto" oder "Always enabled". :(

hab jetzt auch mal das hanbuch von deinem board runtergeldaen wass kommen da für funktionen wenn du auf onboard device gehst da müsstest das einstellen können ,,,

ich kuck mal noch weiter vieleicht finde ich noch was

ok ich habe es glaub ich gefunden

du musst bei Init Display first das auswählen was er als 1. nehmen soll also primär .. so steht das im bios handbuch auf englisch dann müsste es gehen

Zuletzt bearbeitet:
also was jetz drin da stehen :

HD Audio
Mac Lan
Mac media Interface
Onboard Lan boot Rom

auf der Seite 77 vom Handbuch steht es :

Onboard GPU
This item allows you to control the onboard GPU.
The Choices: Auto (default), Always Enable.

das mit dem init hab ich auch gemacht, doch funktioniert auch leider nicht =(

ich glaub es liegt an dem Graka Treiber, da es anch dem BIOS update gefunzt hat, aber nach der Treiberinstallation wieder nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Shator schrieb:
Onboard GPU
This item allows you to control the onboard GPU.
The Choices: Auto (default), Always Enable.

genau das meine ich, du musst ins bios dann steht da init display first bei advance glaub ich... da kannste einstellen mit den grafikkarten denke ich mal.... also so wie ich das verstehe heist das du kannst wählen zwischen onboard und pci Ex
Ergänzung ()

sehr komisch dann mach doch nochmal den alten treiber drauf mit dem die karte gefunzt hat

das is ja das problem.

hab den treiber schon von anfang an .

hab am anfang, um SC2 spielen zu können den neuen Betatreiber draufgehauen gehabt.

aber win7 installiert immer diesen anderen treiber, der nicht funzt

Edit:
gibts vllt ne möglichkeit, die automatische treiberaktualisierung auszuschalten von win7?

Win7 install die treiber nicht automatisch, er schlägt nur vor das es neue treiber gibt unter Optionale Updates. Ob du die install liegt bei dir. Mann kann auch die auf nicht mehr anzeigen stellen.
Ich lade meine treiber immer vom hersteller runter.

also bei mir aht er nie gefragt, ob er den onboard treiber installieren soll, sondern hat es einfach getan.

hab jetz mal im Bios rumgewerkelt, aber die Graka will einfach nicht =(

ich versuch jetzt nochmal die onboard zu deinstallieren und treiber für die graka zu installieren.

schon komisch, auch wenn du die onboard Graka jetzt deinstall und die PCIe Karte anschliesst wird das wieder nicht Klappen. Es gibt MB die erkennen das beim Start des systems und dann gibts wieder welche da muß man es einstellen, aber warum das bei dir überhaupt nicht geht ist mir auch ein rätzel. Hatte ich bis dato och noch nicht.

lol...

während dem hochfahren(was eig. ziemlich lange dauert),weis nicht warum aber habe ich die TreiberCD der neuen GraKa eingelegt und jetz läuft sie *grins*

die frage ist nur wie lange =(

danke das ihr mir alle so tatkräftig versucht habt zu helfen =)

ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

MFG
Shator :D

EDIT:
Also ich habs jetzt ein paar mal probiert.
Wenn ich meinen rechner ausschalte und wieder einschalte, findet er nur die onboard.
dann mach ich nen Neustart dann findet er die 9800GTX+.
Danke euch allen =)
Ihr habt meine nerven gerettet =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben