Team Group X101 wird unter Win7 nicht erkannt

confuso

Lieutenant
Moin,
ich habe den Team Group X101 64Gb (usb 3) neu und leider wird der nicht an meinem Rechner unter Win7 erkannt. Auf meinem Notebook läuft er problemlos...

- er steckt im USB 3.0 Port
- er wird im BIOS erkannt
- auf meinem Notebook wird er unter Linux erkannt
- im Gerätemanager taucht er nicht auf, bzw. ich weiß nicht wo ich suchen muss
- mein Mainboard ist ein Asus P8Z68-V
- USB 3.0 Treiber habe ich extra nochmal frisch installiert

Weiß nicht, wo ich noch suchen könnte?!

schönen Gruß

Hast du ein Samsung Smartphone und KIES auf dem Rechner installiert? Hast du die "USB Boost" Treiber von Asus installiert?
Beides sorgt bei mir reproduzierbar dafür, daß manche Sticks nicht erkannt werden...

atari2k

Erscheint der AsMedia USB3.0-Controller sauber im Gerätemanager ??

mugam schrieb:
Erscheint der AsMedia USB3.0-Controller sauber im Gerätemanager ??

ja, zwei Einträge "ASMedia XHCI Controller"

atari2k schrieb:
Hast du ein Samsung Smartphone und KIES auf dem Rechner installiert? Hast du die "USB Boost" Treiber von Asus installiert?
Beides sorgt bei mir reproduzierbar dafür, daß manche Sticks nicht erkannt werden...

atari2k

USB Boost habe ich eben deaktiviert, hat aber nichts geändert. Deinstalliert habe ich es jedoch erstmal nicht. Samsung KIES habe ich nicht installiert, dafür die entsprechende Sony Software, werde sie mal löschen.
Ergänzung ()

Nachtrag, hab nochmal genau im Gerätemanager geguckt und dort wird er doch erkannt. Hilft mir aber leider nicht weiter :/

Dateisystem ist FAT32.

Was steht denn in der Laufwerksverwaltung? Da sollte der Stick dann ja erscheinen. Normalerweise sind die aber formatiert und bekommen automatisch einen Laufwerksbuchstaben. Vielleicht geht es, dann Du das von Hand macht. Sonst probiere es doch mal mit dem HP USB Format Tool.

Prüfe aber auf jeden Fall hinterher die volle Kapazität mit h2testw, das sollte man mit jedem neuen Datenträger immer zuerst machen und mit USB Sticks sowieso!

Zurück
Oben