Hallo zusammen,
also ich pflichte @ suessi22 definitiv bei.
Doch außerdem muß man auch die außerordentliche Konstellation sehen, welche die Karten der 8800er Seria fast ein halbes Jahr hatten.
Sie waren nicht nur in der Rohpower nicht zu schlagen, nein, sie waren auch die einzigen Direct X 10 Karten weit und breit und sind immer noch die einzigen weit und breit, welche unter Direct X 10 noch annehmbare Frameraten bringen wenn Bildverbesserungsoptionen eingeschaltet sind, wobei ich die ATI 2900 XT auch erwähnt haben will, doch gibt es die ja erst seit Ende Mai diesen Jahres.
Und eben weil NVIDIA über ein halbes Jahr allein auf weiter Flur im High-End Bereich seine Runden drehte, haben die ganz sicher nicht wenig Gewinn mit der 8800er Serie gemacht. Man muß sich ja nur mal die Bilanzen von Nvidia anschauen. Das sagt alles.
@ KAOZNAKE
Ganz im Ernst, ich glaube das nicht, daß die 8800 GT der Ultra das Wasser abgräbt, auch nicht der GT. Ich denke, sie wird wohl in den Gewässern der 8800 GTS 640 herumschippern, darauf weist ja auch hin, daß Nvidia der 8800 GTS 640 in aller Stille und Heimlichkeit ein Shaderupdate verpasst.
Ist auch nur logisch, die wären schön blöd, wenn sie die solch konzipiert hätten, daß sie auf dem Niveau einer GTX/Ultra liegt. Na ja, mal abgesehen davon, die Eckwerte geben bei näherer Betrachtung aber auch definitiv eine solche Leistung her. Bisher war noch jedes System mit welchem Benches mit der 8800 GT gemacht wurden, bis obehin getuned.
Schlußendlich zu dem Link, der Quad verfälscht ohnedies das Gesamtergebnis und wie schon bemerkt, bisher waren die CPU`s aus den Benches total OC`t!
So long...