9800GTX wann kommt sie jetzt

Also nach Berichten zufolge ist ein neues High end Produkt erst mitte bis ende nächsten Jahres geplant. Ich denke nicht das es schon im ersten Q 2008 was neues geben wird.

Ich besitze einen 30" DELL TFT und 8800GTX @ SLI.

ZB. Timeshift, momentan grafisch das beste das es gibt läuft auf Macximalen Details und voller auflösung TOP.

Also keine Panik!!

@ShaÐe45

Kennst du die Gewinnmarge der 8800 GTX. Also ich nicht. Dieses Produkt ist nicht nur Prestige, sondern einfach alle Hardcoregamer interessieren sich dafür. Immer diese "ich bin der beste" Argumente. Der Markt für diese HighEnd Grafikkarten ist nicht mehr so klein - man kann ja fast kein DX10 Game ohne die 8800´er spielen. - früher zu Zeiten einer GF 4200 und der Spielegeneration war das anders...

Man macht da schon Gewinn, glaube mir!

Edit:@Mudhenfighter bei sehr guten SLI treibern spielst du ja auch wie 1280*800 mit einer GTX
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Man macht da schon Gewinn, glaube mir!
Das hast du glaub falsch verstanden. Gewinn machen die sicherlich auch mit der GTX!
Allerdings machen NVidia, wie auch ATi viel mehr Geld mit Midrange bzw. Lowend Grakas.

Was man hier im Forum an Rechner sieht, verzerrt die Realität doch imens. Du glaubst nicht, wieviele P4s mit 2Ghz ich im Geschäft im letzten halben Jahr gesehen ab. Die werden jetzt zwar ausgemustert (gibt also kaum noch welche) aber die neuen Rechner werden min. 3 Jahre genutzt...

@Edit:
@Topic:
Also ich persönlich, finde die Midrangekarte, die ne 8800 GTS 640MB schlägt nicht mehr Mid, sondern eher Highrange. Nur
der Preis ist Midrange (200 - 240$ soll die ja kosten).
Also da würde ich mir überlegen nicht lieber auf die GT zu setzen und mir dann in 1 Jahr ne neue Graka zu kaufen, als 2 Jahre
lang die (jetzt) teuerste Graka zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@palaber

Was ich sagen wollte, ist: Um DX10 Spiele spielen zu können - sind Karten der 8800-Riege von Nöten. Und genauso, wie Halo3 den Verkauf der XBOX beschleunigt hat, wird es mit den PC- Grakas durch Crysis passieren. Ich wollte den Unterschied herausstellen, das man früher mit einer GF 4200 gut (im Gegensatz zur GF 4600) mitspielen konnte. Dass ist heute nicht mehr der Fall und des weiteren ist der Spielemarkt extrem gewachsen. Denke schon, dass heute mehr für eine Grafikkarte ausgegeben wird (und werden muss) - um mithalten zu können - ergo hat sich der Markt der High End Karten vergrößert und Midrange existiert derzeit nicht für DX10.
MfG

Mudhenfighter schrieb:
Timeshift, momentan grafisch das beste das es gibt läuft auf Macximalen Details und voller auflösung TOP.

das is ja wohl ein witz ...

Sieht auf den ersten Blick wirklich ganz gut aus ... aber wenn man sich die details/effekte mal genauer anguckt ... grottig !!

da ist Call Of Duty schon eher was fürs auge, auch im detail ... und sicher wesentlich hardware hungriger, wenn auch gut programmiert !!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin wirklich mal gespannt, wie die 8800GTX mit DX10 titel im 1-2Quartal 2008 zurechtkommt ... ich denke, wenn die treiber gut sind dürfte die karte genug potenzial haben wirklich gut abzuschneiden

der nachfolger wird wie die meinung hier auch schon, sicher noch lange und uninteressant weit weg liegen ;)

man geht das hier ab.ein zeichen für ein gutes forum

Danke

Die Hersteller schöpfen auch gehörig Rendite von den Enthusiasten ab, wenn diese ihre nagelneuen Karten für 600, 700, 800€ einkaufen.

So ganz stimmt das nicht, dass mit dem Highendbereich keine Kohle gemacht wird. Zumindest ist sicher, dass sie sich die Entwicklungskosten fürstlich entlohnen lassen.

@ HD
Ich hab nen 27er Dell und muss sagen, dass meine 7900Gto für Half Life2 noch ausreicht in HD. Auch in Command n Conquer 3 keinerlei Probleme.

Strangelhold oder Bioshock haben aber tüchtig geruckelt. Da fehlt mir bestimmt so 20-30% Performance. Mit Mühe und Not könnte ich es mit übertakten bis zum Anschlag und ohne AA und AF noch lauffähig halten.
Eine 8800er scheint mir da aber gar nicht so viel schneller zu sein. Ich nehme mir nach wie vor vor, dass ich erst deren Nachfolger kaufe. 400€ ist eine ganze Menge Geld - besonders für eine Karte, die seit über einem Jahr auf dem Markt ist.

Vllt. ist für den Threadsteller ein SLI aus 2 übertakteten 8800GT eine Wahl. Bzw. erst mal eine. So lange würde ich unbedingt warten. Ein kleiner Zyklus kommt ja im November neu.

Ausserden solange wenn von seitens ATI nichts kommt wird von NVidia auch nicht viel kommen!
Würde ich auch so machen warum eine 8800GTX durch eine 9800GTX ablösen wenn ATI nichts ähnliches am laufen hat!
Also hoffe auf ATI dass sich bald wieder was tut!!

mfg.

Und so kann man sagen das alle die gesagt haben "ATI/AMD macht Müll usw.. Nvidia ist super" nun nur hoffen können das ATI/AMD mal wieder ein neus TOP Modell rausbringen.
Weil nur so bleibt der Anreiz für jeden Hersteller ein besseres Produkt zu entwickeln.

Wobei man mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen kann das ATI es genauso machen würde wie Nvidia.

Ich für meinen Teil werde noch warten bis ein neues Modell rauskommt und dann einkaufen gehen.

woher willst du das wissen?
die HD2x00 wurde noch von ATI entwickelt und mehr als dieses Produkt ist auch noch nicht herausgebracht worden, also auf die nächste Generation warten :freak:

Ich HOFFE das die neue Generation pünktlich zu den neuen Penryn Cpus von Intel kommt.

Nvidia wird aber wohl kaum bis aufs letzte warten bis Ati was neues rausbringt.
Man stelle sich vor Ati denkt genauso......dann sitzen wir hier Oktober 2008 noch und warten auf eine neue High End Erlösung.

Das Crysis, welches doch unter Obhut von Nvidia und Intel steht einen Extreme Modus haben soll, den aktualle Hardware net packen soll, deutet vielleicht auch auf eine neue Generation im Januar hin.

Aber was weiss schon ich...

Ja Konkurrenz belebt das Geschäft. Solange Ati nix gescheites raus bringt kann sich Nvidia zurücklehnen.

Warte aber auch sehnsüchtig auch 8900er Reihe. Die 8800Gtx ist jetzt seit 12Monaten auf dem Markt und immer noch keine Konkurrenz in Sicht.

Bis zur 9800 GTX dauert es noch ne weile. Bis dahin kommt die 8900 GTX bzw. 8950 GTX. Das ist bei ATI und Nvidia schon seit ner weile so das nach den neuen modelen verbesserte Modele folgen.

mfg Graph

Damals vor 2,5 Monaten war die Welt noch schön xD *Träum von 9800GTx und entsprechender Radeon*

Hallo zusammen,

also ich pflichte @ suessi22 definitiv bei.

Doch außerdem muß man auch die außerordentliche Konstellation sehen, welche die Karten der 8800er Seria fast ein halbes Jahr hatten.

Sie waren nicht nur in der Rohpower nicht zu schlagen, nein, sie waren auch die einzigen Direct X 10 Karten weit und breit und sind immer noch die einzigen weit und breit, welche unter Direct X 10 noch annehmbare Frameraten bringen wenn Bildverbesserungsoptionen eingeschaltet sind, wobei ich die ATI 2900 XT auch erwähnt haben will, doch gibt es die ja erst seit Ende Mai diesen Jahres.

Und eben weil NVIDIA über ein halbes Jahr allein auf weiter Flur im High-End Bereich seine Runden drehte, haben die ganz sicher nicht wenig Gewinn mit der 8800er Serie gemacht. Man muß sich ja nur mal die Bilanzen von Nvidia anschauen. Das sagt alles.

@ KAOZNAKE

Ganz im Ernst, ich glaube das nicht, daß die 8800 GT der Ultra das Wasser abgräbt, auch nicht der GT. Ich denke, sie wird wohl in den Gewässern der 8800 GTS 640 herumschippern, darauf weist ja auch hin, daß Nvidia der 8800 GTS 640 in aller Stille und Heimlichkeit ein Shaderupdate verpasst.

Ist auch nur logisch, die wären schön blöd, wenn sie die solch konzipiert hätten, daß sie auf dem Niveau einer GTX/Ultra liegt. Na ja, mal abgesehen davon, die Eckwerte geben bei näherer Betrachtung aber auch definitiv eine solche Leistung her. Bisher war noch jedes System mit welchem Benches mit der 8800 GT gemacht wurden, bis obehin getuned.

Schlußendlich zu dem Link, der Quad verfälscht ohnedies das Gesamtergebnis und wie schon bemerkt, bisher waren die CPU`s aus den Benches total OC`t!

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben