9800gx2 vs gtx 260

also ihr seid euch 1000000000% sicher das die gtx260 besser ist als die 9800gx2??

Ich wiederhole es gerne: Es kommt auf Deine Software, Deine Settings, Deine Arbeits-Willigkeit an, eine pauschal-Antwort gibt es nicht, aber der Tenor der Antworten hier im Forum sollte wohl klar sein :-)

da ich mir jetzt ein paar benchmarks der hd 4870 mit 1gb angeguckt habe komme ich jz ins grübeln ist die graka besser als die gtx 260 mit 216 ALU´s??

die soll ja genau soviel kosten wie die gtx 260

würde dir auch zu ner 260GTX raten.
habe zwar selber eine asus 9800GX2 (übertaktet) aber heute würde ich mir keine mehr kaufen, warum zur alten generation greifen wenn man schon die neue haben kann.

allerdings muss ich auch sagen dass das multigpu problem nicht so sehr überbewertet werden sollte.
bei 35fps wirds bei mir ruckelig (aufgrund der mikroruckler) - drüber läuft eigentlich jedes spiel absolut flüssig!
dementsprechend würde ich eher 15% (statt 40%) von den Frames abziehen - sprich bei 35fps hast du ein feeling wie bei einer single gpu bei 30fps.
alles darüber macht keinen unterschied ob single oder multi gpu (mal ganz abgesehen von höheren stromverbrauch, temperatur und manchmal lautstärke bei multigpu)

Zurück
Oben