Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ich hab ne 9800pro von hercules die hat ja nich das standart oder refernz design was kann ich da für ein lüfter drauf setzen kann mir jemand ein link geben kann auch ruhig wakü sein
Wir haben das Thema hier schon 48164128 BILLIARDEN mal durchgekaut, oben in der Leiste wirst du eine SuchFunktion finden und nachdem du alles durchgestöbert hast, wird dir auffallen, dass dir eigentlich jeder den VGA Silencer in der REV.3 empfehlen wird! Der ist im Silentmode nicht hörbar und trotzdem stärker als der StandardKühler! Aber schau dich einfach hier im Forum herum
Hab mir auch den VGA Silencer Rev.3 auf meine Hercules draufgehauen. Läuft super leise auch mit erhöhter Drehzahl und bei der jetztigen Ausgabe muß man nicht mal mehr das Originalslotblech wegmachen. Kommt nämlich separat, ist aber dadurch leider etwas klappriger, da eben nur oben eine Schraube hält. Trotzdem, bin sehr zufrieden.
Einen Tip noch, du wirst den Kühlkörper auf der Rückseite der Karte nicht wegbekommen(jedenfalls nicht ohne Gewalt)...bloß keine Panik...nimm einfach die Schrauben von der Silencer Halterung(das blaue Ding mein ich) und steck sie durch die schon vorhandenen Löcher. Klappt einwandfrei und hält topp.
NIMM nen zalman heatpipe und dazu noch passive ram kühler...
hab ich auch auf meiner 9800pro plus von MSI.. kühlt super leise... und wenn ich den zusätzlich gekauften lüfter fürs heatpipe abzeihe.. dann wir die mwximal 64,8C° warm mit lüfter auf mximal drehzal nur 49,1C° (messdaten laut tremalsensor der gehaüseluftersteuerung)(Wärmeangaben bei FAR CRY maximum detaild bei 1024x768)