9800pro zeigt kein Bild mehr

NEO_GHOST

Ensign
Hab ein Prob mit meiner Radeon 9800 pro von Sapphire.

Hab vor ein paar Tage meinen PC morgens angemacht, lief auch erstmal alles einwandfrei, nur der Monitor zeigte "no signal" obwohl alles angeschlossen war.
Erst als ich meine uralt agp eingebaut hatte, lief auch wieder der Monitor.

Ist die 9800 pro defekt?
Hatte sie jetzt über ein jahr ohne fehler am laufen. Wäre doch komisch wenn so was von heute auf morgen passiert.:freak:

Wenn Sachen kaputt gehen, gehen die kaputt. Wenn die Karte nicht mehr geht, ist sie kaputt. So einfach ist das :)

wenn der monitor kein signal rausgibt oder empfängt muss es nicht an der karte liegen. ich hatte das problem öfters obwohl die karte funktionierte.

einfach die batterie aus dem mainboard für einen tag herausnehmen und dann wieder einsetzen, rechner anschalten unds chwupps war das bild wieder da.......

Hab jetzt auch bei anderen PC´s getestet sowie mit Bios Reset. Leider ohne Erfolg.
Auf meinem Asus Board bekomme nich normalerweise die Meldung "Memory Test...", steckt aber die 9800er drin läuft zwar alles hoch aber dir meldung erscheint nicht, er hängt sich wohl schon vorher auf.

Hab jetzt auch mal die Karte auf Beschädigungen überprüft, durchgebrannt oder so ist jedenfalls nichts?

Lohnt es sich die Karte reparieren zu lassen oder lieber gleich in die Tonne werfen?

Willkommen im Klub der "Ex-Besitzer einer 9800Pro" :D

Bis meine kaputt ging habe ich immer vermutet, dass es sich nur um Einzelschicksale mit kaputten 9800Pros handle ... leider musste ich nun das Gegenteil feststellen.

Ich vermute auch schon, dass die 9800Pro ein Verfallsdatum besitzen ;)

Jedenfalls die 9800Pro war gut, aber eben war ... deshalb viel Spaß mit deiner neuen Karte. Derzeit steigen viele auf die NVidia 6800 um, ist derzeit scheinbar wie damals die 9800Pro - gute Leistung, guter Preis ;)

@law
meine 6800 ist heute nachmittag angekommen und die 9800pro geht morgen zur garantieabwicklung. :D

Verfallsdatum: 1,5 Jahre (kein OC, kein Silencer)

ja herzlich willkommen im club!
das phänomen des spontanen völlig grundlosen ablebens tritt ja in letzter zeit vermehrt auf.
es legt schon fast die vermutung nahe, daß ati da noch seine schrottigsten r360 gpu`s unters volk gebracht hat.

meine hat erst auch nen schwarzen gemacht, dann hat sie sich nochmal kurz für ne woche aufgerappelt und dann gabs längstreifen. (pipline kaputt).
karte war ein halbes jahr alt. keine garantie, weil ich ne heatpipe drauf hatte.
kein oc`en. :(

geh den weg den die meisten ex 9800er gehen und hol dir ne gf6800.

würde mir ja gern ne 6800 GT holen, leider gibts die anscheinend nirgendswo zu kaufen ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Langsam glaub ich das Sapphire nur Schrott fabriziert hat.
andauernd höre/lese ich das eine Sapphire-Karte 9800/9600 kein Bild mehr zeigt.

ich selber hatte 2 9600XT die spontan nicht mehr wollten. jetzt hab ich Club3D und alles Läuft bis jetzt.

ohne jemanden in schutz nehmen zu wollen.
also ich glaube nicht, dass es sich dabei um ein sapphire problem handelt.
ich habe jetzt auch schon von vielen leuten gelesen die karten anderer hersteller hatten.
außerdem beschreiben die leute häufig fehler, die darauf zurrückzuführen sind, dass einzelne piplines ausfallen.
und die chips kommen ja alle von ati selber.
das einzige was bei sapphire absolut unterirdisch ist, sind die lüfter.
die fangen regelmäßig nach nem halben, dreiviertel jahr das röhren an, daß man meinen könnte man hat sich ein düsentriebwerk in den rechner gebaut.
aber dennoch finde ich es traurig, dass ein derartiger schrott verkauft wird.
kaum tauscht man die lästigen serienlüfter, schon ist die garantie flöten und dann kann man sich nur noch ärgern wenn das radeon schnäppchen nach nem halben jahr über die klippe springt.
für den preis der baeiden karten hätte ich mir damals ne 6800gt kaufen können :(

Bei mir das gleiche hatte die KArte 4 Wochen, 3Wochen Stress mit Treiber bis alles lief, eine Woche alles ok und dann plötzlich tot ohne OC. Schönes Ding, freut man sich imemr wenn man Sinnlos 110 Eu in Sand setzt. Hatte bis jetzt etwa 10 NV Grafikkarten nie mit Probleme und nur 2 ATI und nur Stress und Sch... damit.
Für mich ist meine Zukünftige Grafikkartenwahl 1000%ig gefallen (NV vorever), die Karte war übrigends von MSI ist also Herstellerübergreifend.

Zurück
Oben