9800x3D, ASRock B850I usw. Kompatibel?

Soll bald eine rx6950xt werden. Wie viel Watt würden denn völlig reichen?

MiSo_GloDnY schrieb:
Soll bald eine rx6950xt werden.
Gebraucht bzw. bekommst du diese günstig? Eine RX 9070 (XT) wäre eher empfehlenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: m0ntreaaL
min 750watt aber mit 850 machste nix falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Was willst du mit einem Mini-ITX Mainboard in so einem Riesengehäuse?

Und ne Aio brauchst du nicht für die CPU...

Die überteuerte Wärmeleitpampe ist auch unnötig. Bei kühlern ist immer welche dabei, sonst lieber ne TG Duronaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
djducky schrieb:
Und ne Aio brauchst du nicht für die CPU...
Die AIO-Kühlung ist hauptsächlich deswegen, weil es sonst sehr laut ist.. der Raum wird im Sommer extrem heiß (über 30°C).

AsRock Boards in Kombination mit 9800X3D würde ich momentan vermeiden. Die bekommen die "Abrauch" Probleme nicht in den Griff.

MiSo_GloDnY schrieb:
Die AIO-Kühlung ist hauptsächlich deswegen, weil es sonst sehr laut ist.. der Raum wird im Sommer extrem heiß (über 30°C).
Meinst du nicht dass Luküs das nicht auch leise oder sogar leiser hinkriegen? Und was die Temperatur des Raums angeht vs Leistungsaufnahme vs Kühlung... 🥴
Egal welche Art von Kühlung, die CPU wird die selbe Menge Strom in Wärme umsetzen...
🥴

Edit:
MiSo_GloDnY schrieb:
@squadric Kannst du mir bitte 1 oder 2 alternative Boards nennen?
Du hast ja praktisch keine Kritierien genannt... 850-Chipsatz-Bretter von anderen Herstellern? Mit Wifi wohl weil dein gewähltes Wifi hat...

Ein anderes passendes Mainboard für diese CPU. Ja, mit Wifi und BT.

wenn du nicht ein Asrock Board nehmen wills wegen den Problemen mit der 9000er Serie ( was angeblich gefixt wurde ) kannst dir das MSI B850 Tomahawk anschauen. Ich denke das hat fast alles was man braucht als Gamer.

MiSo_GloDnY schrieb:
Die AIO-Kühlung ist hauptsächlich deswegen, weil es sonst sehr laut ist.
Das stimmt so nicht, aber darüber könnte man jetzt einen ganzen Aufsatz schreiben. Eine 360er AiO ist mit Hinblick auf ein Mini-ITX-Board etwas fragwürdig, aber kann man natürlich trotzdem so machen.

Aber warum genau diese vollkommen überteuerte Kraken, wenn es für weniger als die Hälfte (85 € statt 175 €) auch eine Arctic LF III Pro 360 gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, djducky und K3ks
Ok danke. Letzte Frage: Welcher CPU Kühler? Soll vor allem schön leise sein.

K3ks schrieb:
? ? ?
Was braucht der Gamer denn an einem Brett? ^^
brauchen ist evtl nicht das richtige Wort^^ aber er hat Pcie 5.0, hat sein Wunsch Wifi und BT. Und kann mehrere Platte ohne Linesharing betreiben. Dazu ist das Board noch relativ Ok im Preis wobei die Asrock etwas günstiger sind ( was er ja nicht unbedingt will )

• Gefällt mir
Reaktionen: zentausend
Zurück
Oben