9800x3d sehr schwache 2D Mark Werte im Performance Test

samson1986 schrieb:
2x32Gbyte 6400MT/s Predator
Läuft der auch mit 1:1 Teiler? Kenne einige 9800X3D die das nicht packen und den Teiler anpassen, was Leistung kostet.
 
@PCTüftler könntest du mir das erklären ? Wo kann ich da nachschauen ? Also im Taskmanager sind 6400MT/s angegeben. Kenne mich da leider nicht so gut aus.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Läuft der auch mit 1:1 Teiler? Kenne einige 9800X3D die das nicht packen und den Teiler anpassen, was Leistung kostet.
kurzer Nachtrag; Also die 2x32 Gbyte sind auf Steckplatz 2 und 4 und durch XMP auf 6400 gesetzt.

Kannst du mit cpu takt ratio 47.00
Und
System speicher Multiplikator 64.00

Etwas anfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt noch mal die einzelnen Werte des 2D Benchmarks überprüft, und das PDF Rendering ist extrem niedrig. Hat jemand eine Idee ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    168,2 KB · Aufrufe: 52
Es hat sich nun herausgestellt das ich die Grafiktreiber einfach deinstallieren und neu installieren musste. Irgendwie ändert die Bildschirmkalibrierung von Windows den 2d wert. Auch in Spielen im übrigen bemerkbar. Habe meinen Bildschirm jetzt über den Monitor selbst kalibriert seit dem hab ich ruhe und einen Wert von 1200 anstelle der 580. Falls es jemanden interessiert. Am besten direkt alle Gerätetreiber löschen und neu aufsetzen.
 
Zurück
Oben