chrisk2305
Ensign
Hallo!
Nachdem ich das schon das ganze WE trouble shoote, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe das Problem, dass eine einzelne 980TI in meinem System besser performed als das SLI Gespann. Hier mein Setup:
Intel Core i7 5930K@4,3Ghz
16GB DDR4 3000Mhz (Kingston)
ASUS X99 Deluxe Mainboard
2x MSI 980TI 6GB Referenz (beide unter Wasser - Temp bei 45° unter load)
Ich sehe auch in Afterburner, dass beide Karten nur zu ca. 50% ausgelastet werden. Bei Witcher 3 in 4K genau das selbe Bild. Wen ich in GPU-Z einen Render Test mache um den Link Speed zu bekommen, sehe ich, dass eine Karte nach ein paar Sekunden von 3.0 auf 1.1 fällt. Teste ich die Karten einzeln, passiert das nicht. Treiber und OS wurden mehrmal neu installiert. Auch unterschiedliche Versionen des Geforce Treibers - immer das gleiche Bild. Hier mal Valley Benchmark Ergebnisse (in 2560x1600):
1. Karte: 4541 Punkte
2. Karte: 4504
SLI: 4307 (ruckelt auch deutlich - vielleicht normal bei SLI?)
Laut BIOS sind beide Karten mit x16 angebunden.
Habt ihr noch eine Ahnung?
Danke! Gruß Christian
Nachdem ich das schon das ganze WE trouble shoote, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe das Problem, dass eine einzelne 980TI in meinem System besser performed als das SLI Gespann. Hier mein Setup:
Intel Core i7 5930K@4,3Ghz
16GB DDR4 3000Mhz (Kingston)
ASUS X99 Deluxe Mainboard
2x MSI 980TI 6GB Referenz (beide unter Wasser - Temp bei 45° unter load)
Ich sehe auch in Afterburner, dass beide Karten nur zu ca. 50% ausgelastet werden. Bei Witcher 3 in 4K genau das selbe Bild. Wen ich in GPU-Z einen Render Test mache um den Link Speed zu bekommen, sehe ich, dass eine Karte nach ein paar Sekunden von 3.0 auf 1.1 fällt. Teste ich die Karten einzeln, passiert das nicht. Treiber und OS wurden mehrmal neu installiert. Auch unterschiedliche Versionen des Geforce Treibers - immer das gleiche Bild. Hier mal Valley Benchmark Ergebnisse (in 2560x1600):
1. Karte: 4541 Punkte
2. Karte: 4504
SLI: 4307 (ruckelt auch deutlich - vielleicht normal bei SLI?)
Laut BIOS sind beide Karten mit x16 angebunden.
Habt ihr noch eine Ahnung?
Danke! Gruß Christian