98gt karte leicht gebogen mit GV1000

Janniator

Lt. Commander
hi,
ich habe vor kurzem ein Zalman GV1000 auf meine Zozac 9800gt amp! verbaut.Nach dem einbau hat sich die karte leicht gebogen ist das schlimm sollte cih lieber die schreuben etwas loser machen oder fester oder den normalen kühler wieder drauf tun?? und wie wichtig ist es die spawas bei der gt zu kühlen?? ich kühle sie im mom garnet da die karten von xfx zb auch keine spawa kühler haben ist das sehr schlimm???

Weniger Satzzeichen bitte. Mehr Satzzeichen machen Fragen nicht wichtiger.

Wenn die Karte läuft läuft sie. Und "ein bisschen gebogen" ist sehr subjektiv. Ein bisschen gebogen ist in meinen Augen kein Problem, die Frage ist ..... was ist "ein bisschen gebogen" bei Dir? *g*

ok vielen dank ne ich glaube so schlimm ist es nicht

Hallo,

ein elektronisches bauteil sollte nicht gebogen werden.

naja wen das PCB gebogen ist ist es nicht wirklich fatal es ist ja nicht so das etwas kaputt gehen kann

also wenn man zu weit biegt können sehrwohl leiterbahnen reißen oder smd's locker werden, aber das is erst ab einem grad den man mit einem kühler auf keinen fall erreicht ausser der hat 15kg oder so.

er selbst hatte ja erwähnt das es nur leicht gebogen ist deshalb sagte ich das es nicht schlimm ist

Wenn die karte leicht gebogen ist, gehe ich davon aus das der Lüfter auch nicht richtig aufliegen kann, oder sehe ich das falsch?

Naja, leicht gebogen ist nicht weiter wild. Man sollte sich mach anschauen was für eine Delle ein MB bekommt, wenn man den CPU-Lüfter gegen presst. Das ist zwar unvermeidlich, schaut dennoch sogar viel gefährlicher aus.

Zurück
Oben