99% Internetauslastung, ohne Benutzung

JamesCarter

Lieutenant
Ich habe die Fritz Box 7240, und an meinem PC einen WLAN USB Stick von TP-Link,der bis zu 300 Mbit/s schafft.
Ich wollte gerade ein Online Spiel spielen, doch entdeckte im Task Manager, das die Netzwerkauslastung ständig bei 99 % ist.
Ich habe kein Download laufen, und es ist kein anderes Gerät im Internet(angemeldet, aber nicht benutzt).
Auf einer Seite (Dieser) habe ich gelesen, das der Router bis zu 300 Mbit/s schafft.
Also dürfte der ja nicht sooo schnell auf 99% kommen.
Ich kenne mich in diesem Bereich sehr schlecht aus, ich hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen.

Wahrscheinlich Virus oder Trojaner. ProcessExplorer laden und nachschauen, welcher Prozess den Traffic verursacht.

Was ist denn bei der Fritzbox bei Internet/Online-Monitor zu sehen?

Also, habe mir dieses Programm gedownloadet
Unbenannt.png

Schau im Windows Ressourcenmonitor / Resource Monitor nach: Unter netzwerk, welcher Prozess die meisten Daten sendet.

Internet.png

ich sehe tune kaputt utilities...

weg mit dem schund !!!

Ok, habe Tune Up Utilities gelöscht, aber die Netzwerkauslastung liegt weiter bei 99%

in 2 min ? nein du hast die applikation geschlossen oder das programm gelöscht.
aber nicht das rückgängig gemacht was es vorher kaputt "optimiert" hat...

Und wie kann ich dies wieder reparieren?

Task-Manger-> Leistung -> Ressourcenmonitor -> Netzwerk

dort bekommst du die Aufschlüsselung der Verbindungen, da kannst du mal einen Screenshot machen

deinstalier mal dein netztwerk adapter, wird dann nach nem neustart wieder automatisch instaliert,
und die doofen tuneup einstellungen sind dann weg ,-)

Ok, werde ich gleich machen.
Ergänzung ()

Der driver wurde Dienstaltern und der pc startet gerade neu, werde euch dann informieren.
Ergänzung ()

Pc neu gestartet und den Treiber Manuell (hatte ja kein Internet mehr) installiert.
Nun steht im Task Manager Netzwerkauslastung bei 0%-max. 1%
Also vielen vielen Dank an alle :D

Zuletzt bearbeitet:
das freut mich :-)

lass das müll tuneup vom pc, ist megaschrott

Zurück
Oben