9900k

Hallo erstmal.

Vieleicht hatten ja einige das Upgrade und ich frage sie ganz Besonnders ob es sich lohnt.

Habe ein MSI Z390 und ne i7-9700k mit 4.8 Ghz und ne RTX 3080Suprim.
Lohnt sich ein 9900k da sie ja schon Günstig zu haben sind als zu der Zeit wo ich mir den 9700k zugelegt habe.

Aso DDR4 4400MHz / Thermaltake

Also ist nur rein zum zocken mehr nicht.

Anhänge

• $_57.jpg
    $_57.jpg
    85 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
wenn günstig dann klar paa % wird es dir schon bringen wenn die spiele mit mehr theards arbeiten können

• Gefällt mir
Reaktionen: Adolf Kowalski
Definiere die leere Floskel "es lohnt sich".
Wann lohnt es sich denn für Dich?
Und bitte nicht mit weiteren Floskeln wie "spürbar" oder "groß" antworten.
Versuch mal Konkret zu sein.

Oder lohnt es sich etwa für Dich nicht, weil es sich für mich nicht lohnt?

ich sage mal 15 FPS bis 20 FPS und das die FPS rate im Outdoor nicht so schnellt fällt dann bzw Stabiler bleibt als im Indoor.

Oder sind 20 FPS Wunschdenken

Habe das Problem das ich Genug FPS habe aber wenn ich in den Outdoorbereich komme die FPS in einigen Spielen sinkt.

GhostSniper schrieb:
Also ist nur rein zum zocken mehr nicht.
Wenn du Spiele spielst die von den zusätzlichen Threads spürbar profitieren können und du es auch merken würdest dann kann es sich lohnen. Wenn du aber eigentlich garnicht im CPU-Limit bist macht es eher wenig Sinn.

Gsonz

Ja das mir schon klar, mein es wird ja Bestimmt einige geben hier die dieses Upgrade hatten um die Frage einfach und Schneller zu Beantworten da ich in der Regel eh die neusten Spiele spiele. Ist halt das Maximum für diesen Sockel.

Ich meine Früher hätte ich auch nicht den Betrag für die CPU bezahlt.

Viele / große Programme neben dem zocken auf? Wenn nein, dann sollte ein Wechsel für dich eher uninteressant sein.

Kvnn.

Also du meinst wenn ich Grössere Anwenungen nebenbei laufen habe ja. Nein das habe ich nicht also lohnt nicht in dem Sinne so wie du sagst

Für 20€ kann man das machen, mehr wäre mir das nicht wert.
Die wenigstens Games werden danach wirklich schneller laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Adolf Kowalski
Klar, wenn Du das Geld hast, rein damit. Allerdings wirst Du kaum spürbare, sondern allenfalls messbare Mehrleistung haben. Das ist ein kleiner Unterschied.

Guckst Du selbst

Hab das Update gerade hinter mir. Bei den Spielen, die ich zocke (FPS- SHooter) noch null Mehrwert. Hab ihn mir für zukünftige Zeiten geholt, da ich der Meinung bin, dass die 10. und 11. Generation Intel keinen großen Schub bringen/bringen werden werden. Sollte der 9700er an seine Grenzen kommen, nehme ich den 9900er.
Bisschen Pandemie- Hamstern ist doch wohl erlaubt, oder?;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Adolf Kowalski und T.N.
GhostSniper schrieb:
ich sage mal 15 FPS bis 20 FPS und das die FPS rate im Outdoor nicht so schnellt fällt dann bzw Stabiler bleibt als im Indoor.

Oder sind 20 FPS Wunschdenken

Habe das Problem das ich Genug FPS habe aber wenn ich in den Outdoorbereich komme die FPS in einigen Spielen sinkt.

Hast Du das Kind beim Namen genannt?
20 FPS bei 30 FPS Grund sind Wunschdenken
20 FPS bei 600 FPS Grund sind Möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Adolf Kowalski
1 oder sogar 2 Frames pro Sekunde mehr könnte der 9900K aber schon bringen. Von wegen 0 Mehrwert.

Wow, krass, und was bringt dir das dann?

Ja in einem Performance-Rating hatte der 9900K 103% mit Referenz 9700K. Wenn man vorher mit 100FPS gezockt hat, läuft das Spiel dann mit einem 9900K, vorausgesetzt die GPU ist nicht am Limit, mit 3 FPS mehr, mit 103FPS also.

Vielleicht hat er sehr gute Augen was weiß ich.

HT reißt in Spielen generell Nichts raus also die Vergangenheit hatte es gezeigt:

8600K 6C/6T schlägt 7700K 4C/8T
9600K 8C/8T schlägt 8700K 6C/12T

Aber mit RTX3080 und DDR4-4400Mhz würde ich den Aufpreis wohl bezahlen
also i7-9700K für 200-230€ verkaufen und i9-9900K für 330€ kaufen. Zumindest
wenn die Auflösung nicht höher als WQHD ist also mit Chance auf CPU Limit !?

Zurück
Oben