Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreiserhöhung bei Intel: Core Ultra 7 270K Plus und Ultra 5 250K Plus sind jetzt teurer
Intel hat die Preise der beiden Arrow-Lake-Refresh-CPUs Core Ultra 7 270K Plus, Core Ultra 5 250K Plus (Test) und Core Ultra 5 250KF Plus angehoben. Der Core Ultra 5 ist laut Preisliste ab sofort 15 Prozent, beim Ultra 7 270K Plus sind es 17, beim Ultra 5 250KF sogar 18 Prozent.
Wer denkt sich eigentlich solche Namen aus.
"Intel Core Ultra 5 250KF Plus"
Mir sagen die Bezeichnungen gar nichts.
Bin zu alt.
Will wieder einfache Bezeichnungen alla Intel 486DX-66, oder Athlon, Pentium...
265KF ist mein kleines Biest und ich bin froh mal wieder Intel probiert zu haben. Leistung ist extrem gut in jeder Lebenslage und preislich war er damals so attraktiv, dass ich nicht nein sagen konnte. Gaming spürbar besser als beim alten 5800x3D, Alltagsperformance ein Traum und in Anwendungen eh super. Ich emfinde die Preise des 270K Plus und 250K Plus immer noch enorm günstig.
Klar, du weißt natürlich besser, bei welchem Preis Intel am meisten profitiert.
Lächerlich was hier gepostet wird. Als wäre Marktanteil das Einzige was zählt.
Den Handel kümmert es, weil sich deren Einkaufspreise nach dem Listenpreis richten. Falls das zu teuer ist, die Kunden also mit weniger Käufen reagieren, dann muss der Handel das über Rabatte lösen. Gängige Vorgehensweise bei Herstellern.
Es kann sein, dass die CPU am Ende, trotz Preiserhöhung seitens Intel, nicht oder nicht gleichermaßen teurer im Handel angeboten wird. Intel bekommt ihr Geld trotzdem. Geht dann von der Marge der Händler runter.
Den Handel kümmert es, weil sich deren Einkaufspreise nach dem Listenpreis richten. Falls das zu teuer ist, die Kunden also mit weniger Käufen reagieren, dann muss der Handel das über Rabatte lösen. Gängige Vorgehensweise bei Herstellern.