A Chip erkennen 2080TI

welche amp? amp! edition oder nur amp?
kannst ja mal das galax bios ausprobieren.
PT geht da bissle mehr...

Ihr wisst schon das es nix bringt den Chip für 100Mhz mehr zu grillen?

Wie hoch ist der Unterschied der Boost Taktraten zwischen 100% PT und 115% PT?
Was wird dann 120% bringen?

Das wäre auch kein Glück.

100MHz...... dafür 3% schneller... und das ist schon großzügig gerechnet.
Dafür satte 20% mehr Stromverbrauch und Garantie im Eimer bei einer 1200 Euro Karte.

Der Haltbarkeit der Karte tust Du damit auch keinen Gefallen.
Die RTX Karten rauchen jetzt schon ab, wie die Fliegen.

IBISXI schrieb:
Du Armer!
Würde ich sofort zurück senden.
Ironie off.

so wie du hier produktiv rumheulst hörst du dich an wie ein kleiner neider der nichtmal seine frage beantworten kann.
völlig fehl am platze.
lass ihn doch einfach probieren.
am ende is eine gpu eben immernoch eine gpu.
so wie ein ferrari trotzdem noch nur ein auto is.

chill nen bisschen.

Warum ist man immer gleich ein Neider, wenn man die Wahrheit ausspricht?
Ich wollte einen ähnlichen Satz formulieren.

Vor allem weil jeder seinen eigenen Thread braucht, wir haben das Thema ja noch nicht 100* durchgekaut. Wâre mit der Forumssuche zu finden gewesen, wenn man sie denn mal benutzt hätte.

also nochmal zum mitschreiben:

"Hi CB User wie erkenne ich hab ich als RTX 2080 TI einen A Chip habe welche ID muss die GPU besitzen bei GPU-Z?"

1E07

Thread kann zu. Frage beantwortet.
Unglaublich wie manche leute einfach nen vogel kriegen wenn mal jemand was probieren möchte.
Er hats doch kapiert wenn dann die garantie flöten geht, oder?

Ich bin hier raus.

Jede übertaktete RTX hat einen Garantierten A-Chip, bereits ab Werk Übertaktete Grafikkarten kann man oft nicht noch weiter übertakten, was ja auch logisch ist da diese meistens schon bis zur Kotzgrenze übertaktet worden sind.

A-Chips garantieren dir nur einen Stabilen Werks OC, weiteres OC seitens des Users wird nicht berücksichtigt.

Es gibt Übrigens A-Chips in 3 Stufen, du hast vermutlich schon die höchste/beste, weil die AMP Edition eines der höchsten übertaktete Grafikkarte am Markt ist.
Das heißt aber trotzdem nicht das noch mehr OC drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
GrovyGanxta schrieb:
am ende is eine gpu eben immernoch eine gpu.
so wie ein ferrari trotzdem noch nur ein auto is.

Toller Vergleich... Bei der Fülle von Argumenten muss ich aufpassen das ich alles mitbekomme.

Ich habe hier selber 2x1080ti Zotac Blower @ H2O, 2x Zotac 1080ti AMP, 2x Vega 64 Referenz @ H2O.
Ich habe damit damit auch schon viel probiert.
Neid habe ich nicht nötig.

Fakt ist das sich bei aktuellen Grafikkarten ohne entsprechende Kühlung fast nichts herausholen lässt.
Am ehesten lohnt sich noch Speicher OC.

Ein BIOS zu flashen für 5% mehr Power Limit (120%) und damit mehr als 1200 Euro zu riskieren ist einfach nur dumm und steht in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn.

Vor 10Jahren hat sich Grafikkarten OC noch gelohnt... da haben gerne mal 20%+ mehr Leistung rausgeschaut.
Die Zeiten sind vorbei.

Wenn Dir deine Grafikkarte abgeraucht ist, wünsche ich Dir viel Spaß dabei das Stock BIOS zu flashen.
Dürfte schwierig werden.

Was ist verkehrt an einer Topaktuellen Grafikkarte die über 2Ghz boostet?
Was bringt es da rumzumachen?.. bzw. was wurde erwartet?

IBISXI schrieb:
Vor 10Jahren hat sich Grafikkarten OC noch gelohnt... da haben gerne mal 20%+ mehr Leistung rausgeschaut.
Die Zeiten sind vorbei.

Jop, da gabs diese Boosts halt noch nicht , wie bei den CPU's auch.
Normalerweise muss man freilich nicht mehr selber handanlegen. Viele machens halt dennoch um zu schauen wo wirklich schluss ist. Obs gut ist, und auch sinnvoll ist, ist freilich wieder ein anderes Thema

Ich finde das sich undervolting mit leicht erhöhtem Takt am meisten lohnt.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber zb bei Maxwell waren das knapp über 1400mhz@980ti (weis die Spannung nicht mehr)
Jetzt bei Pascal bin ich bei 0,962volt, damit erreiche ich trotz leichtem oc auf 2000mhz selten überhaupt die 100% powertarget. Und dank afterburner sind bis zu 115%powertarget möglich.

Meine Karte rennt dank undervolting plus leichtem oc schneller und zu gleich sparsamer / kühler / leiser als etwaige Referenz oder Custome modelle im Stock Zustand.
Das ist für mich der persönliche sweetspot.
Weniger als Stock verbrauchen, dabei aber noch mehr fps zu generieren

• Gefällt mir
Reaktionen: iModes
Super vielen Dank für eure hilfe ich wollte es halt nur wissen welche ID die A GPUS bei RTX 2080ti haben.Ich wollte nur wissen ob es bei denn neuen Karten normal ist das sie nicht mehr soviel hergeben das war nicht agressiv oder böse gemeint falls es so rüberkam tut es mir leid ich wollte niemanden auf die Füße tretten.Bin nicht der Enthusiast der extrem ahnung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Du hast nichts falsch gemacht, ich entschuldige mich falls das so rübergekommen sein sollte.
Das Potential einer Karte auszuloten ist auch nicht verkehrt, wenn mach sich des Risikos bewusst ist.

Von so Tipps wie das Herstellerlimit mit BIOS Flash zu umgehen halte ich halte nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Zurück
Oben