A+ CS-EL Diablo oder A+ CS-Twin Engine BB

hasaniye

Cadet 2nd Year
Ich habe momentan den hier :
Raidmax Midi-Tower Ninja - schwarz I
http://shop.multimedia360.de/Raidmax-Midi-Tower-Ninja-schwarz

Vom optischen würde ich dann auf den hier wechseln.Aber die Lüftung ist nicht mehr geeignet weil ich ein Gamergehäuse mit modding brauche.
Raidmax Midi-Tower Ninja - schwarz II
http://raidmax.com/specs/ninja.htm

Vom Optischen währe dies hier mein Favorit,aber ist das hier ausreichend?
Raidmax Sagittarius schwarz / orange
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Raidmax/Raidmax-Midi-Tower-Sagittarius-black-orange::7657.html

Da dies hier ein 330 und 250 mm Lüfter hat ist es sowohl leise als auch von Kühlung her gezwungenermassen meine Kaufentscheidung.
A+ CS-EL Diablo BM schwarz
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=270912&Ref=123&gp=5445&fd=367455

Währe dieses aber doch besser als die obige Kaufentscheidung?
A+ CS-Twin Engine BB
http://www.hardwarekauf.eu/product_info.php?products_id=6405&refID=101

... oder währe dieser hier für Gaming der vernünftigste Weg für mich,weil der vom optischen her mir eher gefällt.
NZXT LeXa Aluminium
http://mercateo.com/p/206-110031211/Miditower_NZXT_LeXa_Aluminium_schwarz_silber.html

Ich habe viel gegoogelt und habe mich für die obigen Gehäuse entschieden.Die Meinungen zu diesem Thema liegen wiederum sehr voneinander entfernt.Ich würde gerne wissen welches ihr von den obigen Gehäuse als Hardcore Gamer auswählen würdet.

Diese Teile kommen rein:
NT . BeQuiet Straight Power 450W
MB: GA-PM35-DS3R Vista/XP
CPU Lüfter : Zalman CNPS 9500AT
Graka : Nvidia 9600 GT
8 GB Ram

Zuletzt bearbeitet: (keins)
ääähm ma ne Frage: Was hat ein Gehäuse im entferntesten mit G A M I N G zu tun?
Ich denke, es kommt nur drauf an, was dirn ist, um ordentlch spielen zu können.
Ich würde einfach sagen, nimm das, was die am Besten gefällt. Die Lüftung kannste bei allen noch variieren.
lg

Das Twin Engine ( ist super verarbeitet Top Qualität und die Lüfter kannste runterregeln dann hörst du die nicht) aber bitte wenn dann ganz in schwaz oder silber aber ned so bunt, die ersten beiden sind (potthässlich) ned so toll, der 3te Link geht bei mir ned.

Und das Twinn Engine giebts schon viel günstiger für 89€uronen ganz in schwarz oder in silber ab 82€ wobei schwarz besser aussieht finde ich, und da passt alles rein.
Dass währe meine Wahl(am anfang gabs da schwarze leider noch ned) ich habs ja schon ^^ binn also ein wenig voreingenommen.

Es gäbe noch einige andere interesante Cases die sehr gut währen und im gleichen Preisrahmen liegen würden NZXT Tempestzb.

Wenn du im Google "Gamer Gehäuse" eingibst dann kannst du sehen das es ein sehr gängiges Wort ist.Es währe aber mal sehr intressant für mich persönlich wie ein andere Gamer sich bei so eine Konstellation entscheiden würde.

drago-museweni schrieb:
Das Twin Engine ( ist super verarbeitet Top Qualität und die Lüfter kannste runterregeln dann hörst du die nicht)

Es gäbe noch einige andere interesante Cases die sehr gut währen und im gleichen Preisrahmen liegen würden NZXT Tempestzb.

So wie ich verstehe bevorzugst du NZXT Tempestzb vor den NZXT LeXa Aluminium.Meinst du damit Performancemässig oder eher Optisch?

Du benutzt das Twin Engine Gehäuse wie ist es nun?Bist du rund um zufrieden damit?

Zuletzt bearbeitet: (keins)
1)edit button
2)wäre nich währe
3) Seitenlüfter bringen nix bei Tower Kühlern
4)Alles was Gamer Case heisst würde ich nie kaufen
5)Solange hinten ein 120er passt kauf was dir gefällt, das is alles was zu ner guten Belüftung notwendig ist bzw. dazu beiträgt

Ich würde gerne wissen welches ihr von den obigen Gehäuse als Hardcore Gamer auswählen würdet.
lol

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei google gamer gehäuse eingebe find ich eine menge hässlichen bunt beleuchteten plastik schrott

@ topic ich würd was nehmen das hinten möglichste 2 120er hat und seitlich komplett zu is

Von den gezeigten ist das Lexa mit abstand am Besten...

Aber für das Geld gibt mMn viel noch besseres, ich spreche vom Lancool K7 (würde zwar nicht dein Fall sein) oder CM RC690

@hasaniye ich bevorzuge das Twinn Engine ich binn soweit sehr zufrieden vor allem mit der Kühlleistung der beiden riesigen lüfter die Festplatte bleibt immer schön kühl sowie das MB.

Im großen ist es doch eine geschmakssache welches du wählst, mir würde zb im mom das CoolerMaster Cosmos gefallen das kostet aber fast 200€ denn ich will in zukunft keine Fronttüre mehr weil die nervt.

@S.O.L.D.I.3.R das Lancool ist einfach nur ein eckiger Kasten ohne Design das CM ist gut finde ich.

@~purplet~ Doch die kühlen das mainboard, Speicher usw.

Zuletzt bearbeitet:
@ ~purplet~ : Der Seitenlüfter pustet die Teil frontal an meines erchtens.Finds nicht das ein Seitenlüfter besser als ein Frontlüfter positoniert ist?Ich weiss nich was du mit edit button meinst aber ich habe den Link mit "Raidmax Sagittarius orange" am Anfang Korrigiert,jetzt funktioniert es.

@ Recht hast du,es sieht hässlich und Bunt aus.Aus dem Alter bin ich eigentlich auch raus.Es gibt doch viele die mit Eisenbahnen rumspielen.Irgendwie haben wir doch alle das spielerische in uns. :-)

@ S.O.L.D.I.3.R :
Der Lexa ist zwar kein häufiger Testsieger,aber öfter ein Verkaufshit im Inet.Ich habe das mal bei mir ganz oben angesetzt.Werde mir das mal noch näher recherchieren.Der CM RC690 ist mir vom Massen und Kühlung her gut,aber irgendwie unauffällig.

@drago-museweni : Natürlich ist es ein Geschmacksache,aber davon hat mann ja sehr viele.Für mich ist intressant was mann als nächstes einplanen würde.Im Inet sind die Erfahrungsberichte trügerisch weil mann entweder die eigene die mann hat hervorhebt und die noch aktuelleren ausser acht lässt oder der grade zum Verkauf anbietet und logischerweise wenig schlechtes drüber steht.Den CoolerMaster Cosmos werde ich noch näher betrachten.Das ist mir auch sehr oft aufgefallen.
Mal sehen ob ein anderes Gehäuse in der Lage ist dein Twin Engine zuschlagen. :-)

@ hunter_01de : Beim CompuCase 6XM1BS-EG ist kein durchsitiges Fenster.Obwohl das Eckig ist sieht es Edel aus wie Cosmos. :-)

Ich möchte mich bei euch bedanken,weil ihr mir beim Kaufentscheidung hilft.Die Auswahl ist immens gross und die Meinung sind ziemlich auseinander gehend.Unten habe ich meine persöhnlichen Kriterien aufgelistet um die Sache noch mehr zu vereinfachen.

-------------------------------------------
Kaufentscheidung:

NZXT LeXa
A+ CS-Twin Engine BB

1. A+ CS-EL Diablo BM
2. Raidmax Sagittarius
3. CoolerMaster Cosmos
-------------------------------------------
Kaufkriterien nach priorität:

1. Optik (Agressiv,nicht zu kantig)
2. Masse (So klein wie möglichst und doch viel Platz)
3. Kühlung (Grösse und Anzahl der Lüfter)
4. Preis 100€ - 150€ (bei besonderen Eigenschaften 200€)
5. MaterialStabilität (Alu/Stahl)
6. Komponenteneinbau (Netzteil und Lüfter können fehlen)
7. Moddingfähigkeit (Viereckig so gross wie möglichst)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du selber modden willst, sind denke ich alle der Gehäuse (bis auf das Cosmos vielleicht) unpassend, da sie schon sehr stark vorgemodded sind...

Von den oben genannten würde ich dir am ehesten das Raidmax Sagittarius empfehlen. Gibt für den Preis die meisten Features.
Ansonsten solltest du dir das Raidmax Smilodon nochmal anschaun, was auch ziemlich günstig ist und dafür sehr viele Gimmicks bietet (ausklappbarer Mobo-Schlitten, PCI-Kartenhalter).
KLICK

Meines erachten gibt es kein anderes Gehäuse die im optischen Raidmax übertreffen könnte.Wenn es danach ginge würde ich erst hier garnicht auftauchen und mir direkt eins aussuchen und sofort kaufen http://www.raidmax.com/main.htm. Ich habe meine Erfahrung mit Ninja ja gemacht.Das Material ist sowohl innen als auch aussen das allerletzte was mann verarbeiten könnte.Die Tests sind völlig verfälscht auch bei den Gamern selbst,weil sie auch gerne mal auf dem Putz hauen mögen.

Innen sind sie fast alle gleich gebaut,daher auch so billig und laut.Diesmal möchte ich Raidmax mehr Zeit geben,damit sie dies zuerst aufholen.Denn da endet meine freuindlichkeit rapidemax.Ich habe schon angst wenn ich das Gehäuse mal seitlich lege,so das es ja nicht auseinander bricht.In der Hinsicht habe ich ja auch o5i unumstritten Recht gegeben.Das optische ist natürlich sehr verlockend.Aber kann ja auch anders gehen so wie bei A plus oder Lexa.Diesmal möchte ich mind. das doppelte ausgeben.So um die 150 €,also mehr Qualität.

Wenn sie dir nicht gefallen, bzw. wenn sie dir zu "billig" sind, warum schlägst du dann selbst eins vor?
Vom Smilodon hab ich bis jetzt nur gutes zurückbekommen, hatte selber noch keins.
Und von der Verarbeitung ist es nicht wirklich anders als die Konkurenz von Aplus oder so (Lian Li mal außenvor gelassen :p ), verwenden ja kein anderes Material, höchstens für die Verkleidung.

Vom Aussehen her finde ich die Raidmax eigentlich alle ziemlich hässlich...bei manchen gehts noch, z.B. das Smilidon, Katana, XForce sehen noch ganz gut aus, aber bei den restlichen...sieht viel zu sehr nach Plastikkram und Nipponsytle aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ ~purplet~ : Der Seitenlüfter pustet die Teil frontal an meines erchtens.Finds nicht das ein Seitenlüfter besser als ein Frontlüfter positoniert ist?Ich weiss nich was du mit edit button meinst aber ich habe den Link mit "Raidmax Sagittarius orange" am Anfang Korrigiert,jetzt funktioniert es.
Mit dem Edit button meine ich, dass du anstatt 2xzu posten den ersten Post bearbeiten kannst mit dem Edit button;)

@Seitenlüfter:
Hab keine Lust das zum 20.mal mit vernüntigen Argumenten zu belegen. Entweder ihr glaubt mir und den vielen andren die es mehr als einmal ausprobiert haben oder halt nicht. Is nich mein Problem und es steht in jeder Belüftungs FAQ drin.
Aber ja, ein Seitenlüfter bringt dem MB mehr als ein Frontlüfter, aber richtig was bringt nur der Hecklüfter.
Daher sind auch die ganzen Cases mit 3frontlüftern mist, das einzige was die bringen ist die Festplatten zu kühlen. Is auch klar, nur weil man mehr rein pustet wird nicht mehr raus geblasen, das einzige was passiert ist, dass sich warme Luft an den Hotspots sammelt.

@Case.Wenns gefällt kaufen, n 120er hinten reicht, den andren mist bis auf einen Frontlüfter ausbauen und halt damit leben, dass man für Optik anstatt Qualität gekauft hat. WEnn dann irgendwo was am Plastik mist kaputt geht aber bitte nich hier weinen kommen:D

Zuletzt bearbeitet:
Hinten sinds aber meist immer 2das Netzteil saugt ja die Luft auch aus dem Case an und drückt sie raus.
Das mit den Frontlüftern hatt keiner behauptet aber da ist mir ein 250mm lieber als 3x120mm.

Ich binn mit dem Seitenlüfter zufrieden, kann aber daran liegen das ich keinen 5kilo luftkühler drinn hab sondern Wakü.

Update@unter mir: Das war nur übertieben geschrieben mit den 5Kilo mehr Ironie, das mit der Lautstärke stimmt nicht der läuft sehr Langsam und schaufelt dabei viel mehr Luft

Zuletzt bearbeitet:
omg ja mit ner wakü ändert sich das ganze, deswegen hab ich towerkühler dazu geschrieben (falls nich sry, ab und an vergess ichs beim standart satz).

Da kanns unter Umständen was bringen, wobei_ich_mit ner wakü unten n Blowhole und oben mit nem 120er raus belüften würde^^

Stimmt auch, dass man 2lüfter hinten hat aber naja der Lüfter vom NT läuft, bei dir jedenfalls wie bei mir, mit 500rpm das ist nicht sooo viel Luft die der raus haut^^

Beim Frontlüfter isses egal ob einmal 250mm oder 3x120, 1x120mm reicht vollkommen aus, also ist 250mm zuviel, damit unnötige Geräuschentwicklung, genauso wie der Seitenlüfter wo dir eigentlich n 120er hinten mit ner wakü 3xreichen sollte:)

Hat man n hr-05auf dem Mainboard dann trifft die Aussage, dass ein Seitenlüfter mit Tower Kühler nix bringt auch auf das Mainboard, jedenfalls dessen Northbridge zu;)

ps:wo gibts denn 5kg lukü? die wiegen 750g oder so und sind damit wohl nich schwerer als dein Wasser:p

"Is auch klar, nur weil man mehr rein pustet wird nicht mehr raus geblasen."

Ist ja gut,das Thema ist ja auch sehr umfangreich,mann kann ja nicht gleich alles ausstudieren.

Ich habe heute meine "2 Stck. Noctua NF-P12 Ultra Silent! Nur 12,6 dB(A)"bekommen.Ich habe sie so wie du sagst vorne und hinten eingebaut.Der Ninja Raidmax heult immho. weggeschmissenes Geld.Hätte ich gleich die alten von Raidmax dringelassen,hätte ich mir 40 € sparen können.Jetzt denke ich an einem Lüfterregler nach den ich gleich dann auf dem neuen miteinbauen könnte,oder vielleicht schon vorhanden ist.Ich glaube die Österreicher verarschen einen. :-)

Hmm sind die Dinger ungeregelt auf 12v? Dann ham die was um die 1,5krpm und das ist natürlich recht laut, alleine die Luft die da geblasen wird macht das so laut. Die db angaben kannste vergessen, die sind bei allen Herstellern mist.

Wenn du die aber auf 750rpm runter regelst (geht je nachdem wie dus angeschlossen hast mit speedfan oder du nimmst den mitgelieferten Adapter) hörsten nimmmer.

Ich versuch viel dazu zulernen,aber das ist mir doch zu kompliziert.Ich verstehe meist nur Bahnhof.Z.b. wenn du sagst Adapter spekuliere ich mal auf den 3er Pin,das habe ich auch so angeschlossen.Front 850 rpm,Hinten 1300 rpm zeigt mir die Software von Speedfan an.Den seitlichen 80 er habe ich weggelassen,Temp 40 Grad.Habe nun den neuen CNPS 9500AT http://www.frozen-silicon.de/zalman-cnps-9500at-sockel-p-2220.html angeblich ausgezeichnet und Zalman.Das heisst wohl hauptsache zahl mann.Für so ein pobligen CPU nimmt er soviel Platz noch weg und ist laut wie ein Traktor.Der übertönt schon die beiden 120 Lüfter von Noctua mit seine 2000 RPM.Gestern habe ich das Netzteil von Be Quiet eingebaut http://www.watercooling.de/catalog/be_quiet_straight_power_bqt_e5_450w-p-45684.html?utm_medium=CPC&utm_source=Froogle angeblich alles ausgezeichnete Waren.Die vorherigen Teile waren alle noch heile samt Graka.Ich habe beide nebeneinander gestellt und ich sehe kein stück Verbesserung ausser das ich jetzt 2 PC`s habe,prost Mahlzeit!

Ja ich weiss Wakü würde ich mir zulegen,aber da traue ich mich nicht zu.Wie auch?Bei meine Erfahrung würde ich sofort ein Stromschlag abbekommen und Tod umfallen.:-)Deswegen denke ich an grosse Lüfter für das nächste Gehäuse,so wie bei A+ CS-EL Diablo BM,je grösser die Lüfter desto leiser.Ich bin jetzt am überlegen was ich den Nvidia 9600 GT verpasse damit es leiser wird.

Zurück
Oben