News A-Data: SD-Karte mit Display

Für Privatleute der reinste Schwachsinn!

Aber Firmen und Fotografen wird's freuen..
 
Nette Sache.
Die Argumentation mancher Beiträge hier ist wirklich sehr aussagekräftig: Schwachsinn, Sinnfrei, Blödsinn... etc.
Für diese Leute ist wohl auch eine 1300XT oder 6200GS gleichermaßen sinnlos.

Aber die Karte erinnert mich an einen sehr bekannten Spruch:
"Warum hast du das gemacht?", "Weil ich es kann!"

In meinen Augen eine super Sache, so kann ich meine MP3s auf verschiedene kleinere SD Karten legen und muss nicht immer bis zu einem bestimmten Titel klicken (bei einem GB dauert das schon bei manch schlecht bedienbarem Player), sondern habe da nur eine kleine Kollektion drauf. Just plug and play für mehr Abwechselung ;-)
Da macht die "dynamische" Beschriftung einigen Sinn. Statt CDs, SDs im Regal. Kostet auch weniger Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
23 Antworten und vorsichtig geschätzt 10 mal völlig sinnfrei.

Leute, wenn Ihr sowas nicht gebrauchen könnt, heisst das nicht, dass niemand sowas brauchen kann und Ihr hier wild drauflos spammen müsst ohne Punkt und Komma! Über Eure sinnfrei-protzigen Temperatur- , GHz- und Was-Weiss-Ich-Nich-Noch-Alles-Displays am Rechner regt sich doch auch niemand auf, oder?

Vom Gebrauch in betrieblicher Umgebung mal abgesehen, denke ich, dass in Zeiten von Digitalkamera, Pocket-PC, Autoradio mit SD/MMC-Slot, Handy mit Slot, MP3-Player, etc., etc., solch eine Kennzeichnungsmöglichkeit und die Anzeige der Restkapazität für Speicherkarten eine durchaus sinnvolle Idee ist.

Für mich wird sowas auch als Privatmann langsam interessant. Hoffentlich fällt der Aufpreis für das Display nicht so hoch aus.
 
ich will so eine- unbedingt! (damit ich der erste "pro" bin) :evillol:
 
Ich kaufe sowas erst wenn nen LCD drauf ist, auf dem ich mir die geschossenen Fotos ansehen kann *fg*

Nicht schlecht die Idee, doch ist das Feld zum anzeigen von Namen nicht etwas zu klein ? Also ich sehe da nur 2 Ziffern, oder scrollt das durch ?
 
echt geile idee wenns noch farbig wäre dann würde es sofort auf dem tisch liegen :lol:
 
Den Display finde ich gut. Er wird sicher noch größer werden und die Karten werden später in transparente Slots kommen, so dass man auch bei Benutzung im Gerät Restspeicher und KartenNummer erkennen kann.
 
Zurück
Oben