News A-Data zeigt „neue“ Heatspreader-Designs

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Speicherspezialist A-Data wird auf der Anfang Juni anstehenden Computex in Taipeh neben anderen Produkten auch zwei „neue“ Heatspreaderdesigns für Speichermodule präsentieren. Sieht man sich den Markt genauer an, sind diese jedoch nicht wirklich eine Innovation, da es ähnliche Modelle beispielsweise schon von OCZ gibt.

Zur News: A-Data zeigt „neue“ Heatspreader-Designs
 
lustig, auf dem aktuellen gigabyte X58 board ginge so ein riegel nicht zusammen mit einem aktuellen cpu towerkühler.
 
Was soll daran neu sein? Vorallem die erste Riegel mit denn Heatpipe Kühlung. Hatte vor kurzem noch die OCZ PC8000 Reaper-X gehabt, und die hat genau denn selben Kühlung drauf. Nur schöner ;)
 
1:1 OCZ Reaper.... naja ^^

Dadurch hat man ausserdem den Nachteil, nicht zwei Module neben einander verbauen zu können.
 
joar eindeutig viel zu hoch für aktuelle top kühler.
maximal für wasserkühlungen geeignet.
 
Also wenn die Ramkühler des ersten Moduls identisch zu den von Thermalright erhältlichen Ramkühlern sind, kann man tatsächlich nicht 4 nebeneinander verbauen, es sei denn man variiert die Kühlerhöhen.
 
kann das wer bestätigen?
Ähnlich aber nich identisch .. so wie ich die DDR2 Reaper jedenfalls im Kopf habe.

Auf AM3 fallen wohl beide Kits schonmal weg .. alle AM3 Boards haben derzeit die RAM-Slots so nah am Sockel das diese Kits mit hohem RAM-Kühler in Verbindung mit nem großen Kühler einfach nicht passen.
Gedanken um RAM-Temperaturen habe ich mir noch nie gemacht .. da gibts weitaus sinnvollere Entscheidungskriterien :)
 
nur ein paar unterschiede aber neu nicht wirklich

OCZ-ReaperX-Dual.jpg


7115-angle.jpg
 
"potentiell potenteste Kühlung" :affe:
Aber mal erhlich, diese Heatpipekühler bei RAM sind sehr hinderlich. Ich kann bei mir nur 2 Reigel deswegen verbauen und das geht vielen Leuten so.
 
Schee is scho, aber sinnvoll?
noch nie gehört das jemand probleme mit RAM-Temperaturen hatte... manch einer wird auch sagen "Nicht Schön aber selten" :freak: gechmäcker sind verschieden, ich bevorzuge immernoch das design von Kingston

ich halte solche heatpipe-konstruktionen einzig und allein für hinderlich... für OC-Freaks sind se auch nichts weil ein Großer CPU Tower-Kühler dann nicht verbaut werden kann, und wer übertaktet denn NUR den Speicher? :D
 
dorndi schrieb:
kann das wer bestätigen?
wenn das wirklich so ist dann ist das ja ein totaler reinfall.

@all ich glaube er meinte nicht mein Kommentar zu den Heatpipes sondern zu den Maßen.

das beantworte ich mal selber mir einem Bild:
reaperx_mobo.jpg
 
Sieht abgedreht aus....
Find es übertrieben, wenn die solche Monster auf den RAM draufsetzen, denn dadurch hat man oft Probleme mit guten CPU Kühlern wegen der Größe.

Ich würde meinen RAM gegen keinen anderen eintauschen, denn der ist einfach genial :)
 
hmm vom design her machen mich die 2. schon an...
aber sonst eig nichts neues
 
naja ich finds schöner als die ocz dinger aber wer braucht sowas....
eine kühlung wie die zweiten haben (komisch das die gar nicht der DHX kühlung von corsair ähnelt:D:D) reicht dicke
 
Nach dem Bild "Ball_Lightning" könnten doch 4 Riegel nebeneinander passen. Man muss nur von rechts anfangen sie ins MB zu stecken
 
Zitat:
Zitat von Ball_Lightning Beitrag anzeigen
1:1 OCZ Reaper.... naja ^^

Dadurch hat man ausserdem den Nachteil, nicht zwei Module neben einander verbauen zu können.
kann das wer bestätigen?
wenn das wirklich so ist dann ist das ja ein totaler reinfall.


mfg

Jaein ich hab selber solche als DDR 3 drinne. im Urzustand geht das nicht, aber die Kühler lassen sich auch nach oben verbiegen so das dann doch alle 4 bzw 6 passen.
 
unLead schrieb:
Jaein ich hab selber solche als DDR 3 drinne. im Urzustand geht das nicht, aber die Kühler lassen sich auch nach oben verbiegen so das dann doch alle 4 bzw 6 passen.

Naja, glaube kaum, dass die Marketing Menschen von ADATA sich das so unter 'customization' vorgestellt haben... :D
 
Sehen ganz gut aus auch wenn das schon bekannte Designs sind die Farbauswahl gefällt besser wie bei OCZ.
 
Zurück
Oben