A device has been blocking an IRQ for too long a time

Ja, soweit ich Kaspersky "anhalte", fahrt das System problemlos (und schnell) herunter.
 
Das trifft auf Vista und W 7 zu. Unter XP 32 hatte ich diese Probleme noch nicht.
Die Kaspersky-Vers. lautet: 9.0.0.736
 
Das ist zumindest die (lt. Kaspersky) mit Win7 kompatible Version.
Mit XP hast du generell keine Probleme beim Herunterfahren?

Auf jeden Fall haben wir den Schuldigen für deine Probleme gefunden.
Du kannst versuchen, Kaspersky neu zu installieren. Zunächst natürlich deinstallieren und das Removal-Tool (Link in Post #16) drüberlaufen lassen. Sollte das nicht helfen, wirst du wohl oder übel auf einen anderen Virenscanner umsatteln müssen.
 
Erst mal vielen Dank für die Tipps und die Hilfe.
Allerdings habe ich nach wie vor die updatel32.exe im Windowsordner Temp.
Dazu werde ich einen neuen Thread aufmachen.
 
Ich habe das Problem gelöst; es war der Creative-Treiber, der -aus welchen Gründen auch immer- das Herunterfahren verhinderte. Nachdem ich ihn deinstallierte und eine neuere Version installierte, klappte das Herunterfahren wieder tadellos.:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
9.311
root1179
R
Zurück
Oben