• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

A Game by Hideo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner hier sagt dass Kojima ein schlechter Spieleentwickler ist sondern lediglich dass er völlig überbewertet ist. Die Spiele können ja ganz ok sein, mehr nicht. Metal Gear Solid 1 fand ich wie gesagt auch ok und ganz witzig aber mehr nunmal nicht.

Nur bei Kojima wird eben bei allem getan als wäre es das nächste Meisterwerk das seinesgleichen sucht und über allem steht was nunmal nicht stimmt. Mögen ja einige so sehen aber es wird so getan als wäre das der absolute Fakt und das nur wegen des Kults um Kojima.

Und du bestätigst diesen Kult ja noch mit deinem allerersten Satz des Threads
Victor van Doom schrieb:
Wenn wir über die Metal Gear Solid Reihe oder Death Stranding sprechen, reden wir nicht über bloßen Zeitvertreib. Wir reden über interaktive Weltliteratur.

Ich sehe das halt überhaupt nicht so. Also nicht "Wir" reden hier über interaktive Weltliteratur sondern nur du. Und da willst du mir nicht sagen dass das ein bisschen übertrieben ist? Und überhaupt von "Weltliteratur" zu reden ist ja schon sehr übertrieben. Außerhalb der Hardcore Gaming Bubble (im Sinne von, zocken vorallem auf PC und/oder Konsole und nicht nur Casual Zeug sondern auch mal Singleplayerperlen) kennt keine Sau einen Hideo Kojima.

Er könnte buchstäblich seine Scheisse vergolden und verkaufen und die Fans würden darin auch wieder nen Geniestreich sehen. Irgendeine Meta die nur die wahren Kenner verstehen. Das ist halt nochmal ne ganz andere Stufe des Kults als wenn man nur sagt dass man dieses und jenes Spiel von ihm gut findet.

Ich könnte mich auch hinstellen und sagen "Ey, Peter Jackson absoluter Zauberer. Die Herr der Ringe Filme sind das beste was jemals fürs Kino geschaffen wurde. Da kommt nie einer ran und dass das Meisterwerke sind ist sogar mit zig Oscars belegt."

Aber wie du schon sagst, ist das auch keine allgemeingültige Aussage. Gibt auch Leuten, wie dir, denen Herr der Ringe nicht gefällt (finde ich persönlich zwar ziemlich krass, vorallem wenn man Kojima abfeiert wie sonst was aber gut, vielleicht hat Kojima zu den Herr der Ringe Filmen auch nur "saw" geschrieben, wer weiß).

Vote for overrated
KEINES seiner Spiele spricht mich an und ich habs mehrmals probiert
lazsniper schrieb:
dass ein spiel isolation vermittelt, indem es dich stundenlang allein durch leere landschaften laufen lässt, ist für mich kein genialer geistesblitz, sondern erst mal schlicht langweiliges gameplay. eine idee wird nicht automatisch brillant, nur weil sie sich konsequent durchzieht.
Du sprichst mir aus der Seele

Und von "interaktiver Weltliteratur" ist das imho mal gaaaanz weit weg

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran und lazsniper
@RexCorvus genau das ist auch mein eindruck. mit "interaktiver weltliteratur" hat das für mich nichts zu tun. nur weil etwas möglichst abgedreht, kryptisch und bedeutungsschwer daherkommt, ist es noch lange keine große kunst.

das erinnert mich an diese modernen kunstwerke, bei denen zwei pinselstriche für 20 millionen verkauft werden. dann stehen kunstkritiker davor und erklären dir stundenlang, welche unfassbare tiefe darin steckt. der künstler grinst, die gutachter grinsen, der besitzer grinst und am ende staunen alle über etwas das ohne die ganze interpretation wahrscheinlich kaum jemanden interessieren würde. die richtigen leute haben damit verdient, und der auftraggeber hat 20 millionen steuern gespart weil er es gespendet hat.

genau dieses gefühl habe ich bei kojima. je wirrer und überladener etwas ist, desto schneller wird daraus angeblich ein meisterwerk. und wenn man sagt, dass einen das ganze eher gelangweilt als beeindruckt hat, heißt es sofort, man hätte es einfach nicht verstanden. vielleicht ist es aber auch einfach nicht so tief, wie manche es unbedingt glauben möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong, Metalveteran, RexCorvus und eine weitere Person
Vigilant schrieb:
Allerdings... mutet ein Teil des Textes wie KI-Output an. So ähnlich antwortet Genimi im "Beigeisterungsmodus".
Ich dachte beim Lesen mehr an (bezahlte) Werbung, aber das passt auch gut.

EDIT: Und ich hoffe mal nicht, dass @Victor van Doom das Paradebeispiel für alle Spieler ist, die diese Spiele gerne spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
lazsniper schrieb:
das erinnert mich an diese modernen kunstwerke, bei denen zwei pinselstriche für 20 millionen verkauft werden. dann stehen kunstkritiker davor und erklären dir stundenlang, welche unfassbare tiefe darin steckt. der künstler grinst, die gutachter grinsen, der besitzer grinst und am ende staunen alle über etwas das ohne die ganze interpretation wahrscheinlich kaum jemanden interessieren würde. die richtigen leute haben damit verdient, und der auftraggeber hat 20 millionen steuern gespart weil er es gespendet hat.

genau dieses gefühl habe ich bei kojima. je wirrer und überladener etwas ist, desto schneller wird daraus angeblich ein meisterwerk. und wenn man sagt, dass einen das ganze eher gelangweilt als beeindruckt hat, heißt es sofort, man hätte es einfach nicht verstanden. vielleicht ist es aber auch einfach nicht so tief, wie manche es unbedingt glauben möchten.
Absolut. Jemand klebt eine Banane mit Panzertape an eine Wand und es ist plötzlich "Kunst"
Kunst liegt zwar immer im Auge des Betrachters aber diesen Typen als den alleinigen Gott in der virtuellen Kunstszene zu glorifizieren finde falsch.
Metal Gear Solid ist eher Einheitsbrei wenn du mich fragst und Death Stranding ist für mich immens langweilig

Da würde ich eher noch die Designer der Elden Ring Welt als Künstler bezeichnen

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich glaube, man kann festhalten, dass Hideo Kojima mit seinen Spielen extrem polarisiert. Entweder man liebt sie oder kann gar nichts mit ihnen anfangen.

Das ist auch gut und richtig so in der heutigen Welt, die so viel Weichgespültes bietet.

Ein Kojima-Spiel hat Ecken und Kanten, mehr Cutscenes als Spiel, stellt das Erlebnis und (pseudo-)tiefgründe Bedeutungen über das Gameplay und ist als Gesamtwerk unverkennbar in seiner Machart.
Das muss nicht jedem gefallen.

Ob man ihn als Person nun auf ein so hohes Podest stellen will, wie es @Victor van Doom macht, sei dahingestellt. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass es noch Eigenbrötler mit Vision und entsprechend Budget gibt, die den Mut haben, große, sonderbare Spiele zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Ja_Ge, Azeron und 2 andere
Ich denke, dass auch ein intrinsisches Interesse vorhanden sein muss, um sich mit der Welt und der Tiefe seiner Spiele zu beschäftigen. Egal, ob "Metal Gear Solid" oder "Death Stranding", das sind spielerisch anspruchsvolle Titel mit viel Tiefgang. Für die meisten Menschen, die abends nur ein bisschen Ablenkung suchen, sind sie nichts. Wenn man aber einmal in das "Rabbit Hole" gegangen ist, wird man seine Spiele lieben und eine anhaltende Faszination wird entstehen, die einen nicht mehr so schnell loslässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Victor van Doom
saalzwasser schrieb:
Ich denke, dass auch ein intrinsisches Interesse vorhanden sein muss, um sich mit der Welt und der Tiefe seiner Spiele zu beschäftigen. Egal, ob "Metal Gear Solid" oder "Death Stranding", das sind spielerisch anspruchsvolle Titel mit viel Tiefgang. Für die meisten Menschen, die abends nur ein bisschen Ablenkung suchen, sind sie nichts. Wenn man aber einmal in das "Rabbit Hole" gegangen ist, wird man seine Spiele lieben und eine anhaltende Faszination wird entstehen, die einen nicht mehr so schnell loslässt.
7eNd schrieb:
Ich glaube, man kann festhalten, dass Hideo Kojima mit seinen Spielen extrem polarisiert. Entweder man liebt sie oder kann gar nichts mit ihnen anfangen.

Das ist auch gut und richtig so in der heutigen Welt, die so viel Weichgespültes bietet.

Ein Kojima-Spiel hat Ecken und Kanten, mehr Cutscenes als Spiel, stellt das Erlebnis und (pseudo-)tiefgründe Bedeutungen über das Gameplay und ist als Gesamtwerk unverkennbar in seiner Machart.
Das muss nicht jedem gefallen.

Ob man ihn als Person nun auf ein so hohes Podest stellen will, wie es @Victor van Doom macht, sei dahingestellt. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass es noch Eigenbrötler mit Vision und entsprechend Budget gibt, die den Mut haben, große, sonderbare Spiele zu machen.
Danke, das sind im Grunde zwei Kommentare die das sagen was ich versuche Auszudrücken.

Jedes Spiel und jeder Film hat ein Genre und wir mögen alle unterschiedlich Genre. Ich mag Spiele wie Metal Gear, Death Stranding oder Soulslike Titel weil ich lieber für mich allein Spiele, als in einer Gruppe wie bei Overwatch und LOL, WoW usw.

Andere lieben das aber. Kojima hat seine Zielgruppe und die anderen Spiele haben auch ihre Zielgruppe. Wenn jemand wie ich Kojima besonders Hervorhebt, und hier muss wirklich unterschieden werden, dann bedeutet das nicht das die anderen Spiele schlecht sind, sondern einfach nur das Kojima seine Zielgruppe anspricht.

Leider wird das sofort als ein Allgemeiner Angriff auf die gesamte Spielewelt gewertet. Und bei Filmen ist es irgendwie das selbe Phänomen. Das bedeutet einfach nur das dieser Regisseur oder Spieleentwickler seine Zielgruppe besonders anspricht.

Avatar ist keine Schlechte Trilogie, weil James Cameron die Geschichte der Indianer in Blau erzählt und daraus macht er tatsächlich noch nicht einmal ein Geheimnis. Nur bin ich nicht seine Zielgruppe. Dafür habe ich Titanic schon 10x gesehen und finde es ist ein klasse Film.

Der Grund ist ganz einfach, es ist zu anstrengend für mich wenn ich mir immer nur Gewalt anschaue, darum sehe ich mir auch mal ein ruhigen Film wie Titanic an. Das selbe bei Videospielen. Bei mir muss da auch mal etwas ruhiges zwischen, weil dieses ganze geballer und aufeinander einschlagen irgendwie abstumpft.

Kojima seine Spiele lassen mich auch mal über etwas tiefgründiges nachdenken wenn ich ein Soulslike Game 120std Gespielt habe.
Ergänzung ()

Ja Hideo Kojima ist ein Genie, weil er es versteht seine Zielgruppe anzusprechen und genau so sind auch andere Entwickler Genies darin, ihre Zielgruppe anzusprechen.
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Allerdings... mutet ein Teil des Textes wie KI-Output an.
Ich habe Gemini gesagt das es meine Gedanken Sortieren soll und ja ich mache da kein Geheimnis draus, aber ich bin eine totale niete in Grammatik und ich nutze Gemini dann einfach um das durcheinander in meinem Kopf zu Sortieren und Strunktur hineinzubringen. Ja ich bin dankbar das die KI heute schon so weit Vortgeschritten ist und sie mir dabei helfen kann.

Aber es sind alles meine Gedanken, ich brauche nur einen kleinen helfer um sie zu Ordnen und zu Struktietieren.

Zuletzt bearbeitet:
Victor van Doom schrieb:
sondern einfach nur das Kojima seine Zielgruppe anspricht.
Ja, da geh ich mit. Das bedeutet aber nicht dass Kojima allgemein ein absolutes Mastermind ist dessen Spiele alles andere in den Schatten stellen. In seiner Bubble mag das so sein aber allgemeingültig für den kompletten Videospielemarkt ist das nunmal nicht.
Wie gesagt, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen und finde ihn eben overrated aber meine Meinung zu ihm ändert ja nichts daran dass andere mit seinen Spielen Spaß haben können. Der Kult um ihn ist halt übertrieben aber gut.

Victor van Doom schrieb:
ein ruhigen Film wie Titanic an
Hast du immer abgeschalten bevor die Titanic den Eisberg gerammt hat oder wie kommst du darauf dass der Film ruhig ist? 😂

Aber ich glaube ich weiß schon was du meinst. Filme die sich Zeit lassen, wo das Pacing etwas langsamer ist und man nicht ständig von einer Action in die nächste springt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Du verfasst hier eine Lobeshymnen auf den unfehlbahren und genialen Kojima und begründest deine Vergleiche in Storytelling mit CoD und CS (was defacto ein 100% Multiplayer Shooter ohne Geschichte ist).
Am Ende begründest du quasi alles mit "ist Geschmackssache", wo ich absolut zustimme. Aber ich verstehe diese Lobhudelei in diesem absolut übertriebenem Ausmaß nicht. Mich interessieren die Spiele z.B so unfassbar wenig, dass ich sie noch nicht einmal gespielt habe. Cutscenes sind für mich nur in geringen Dosen erträglich, wie andere schon gesagt haben, ich will spielen nicht einen Film gucken. Wenn ich das wollte, würde ich einen Film gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Azeron schrieb:
Aber ich glaube ich weiß schon was du meinst. Filme die sich Zeit lassen, wo das Pacing etwas langsamer ist und man nicht ständig von einer Action in die nächste springt.
Ja genau das meine ich. Ein Film der sich einfach mal Zeitlässt.
Azeron schrieb:
Das bedeutet aber nicht dass Kojima allgemein ein absolutes Mastermind ist dessen Spiele alles andere in den Schatten stellen.
Das sagt auch keiner, ich habe in meinem ersten Beitrag glaube ich Call of Duty als Vergleich benutzt. Damit wollte ich lediglich verdeutlichen was Kojima in seinen Spielen anders macht.

Mein exakter Wortlaut war
Deshalb fühlen sich seine Spiele nicht an wie Counter-Strike oder Call of Duty, wo die Story oft nur die Ausrede ist, um zum nächsten Schießplatz zu rennen.
Und ich habe mit Absicht das Wort fühlen benutzt und nicht besser. Aber die Story ist für Call of Duty nur eine Ausrede, weil die Hauptzielgruppe die Online Gamer sind. Das ist aber auch sonnenklar bei diesen Spielen.

EA oder Blizzard geben sich da nicht besonders viel mühe weil sie die Online Community haben wollen die ihr Geld darin investieren.
Ergänzung ()

Geckoo schrieb:
Du verfasst hier eine Lobeshymnen auf den unfehlbahren und genialen Kojima und begründest deine Vergleiche in Storytelling mit CoD und CS (was defacto ein 100% Multiplayer Shooter ohne Geschichte ist).
Am Ende begründest du quasi alles mit "ist Geschmackssache", wo ich absolut zustimme. Aber ich verstehe diese Lobhudelei in diesem absolut übertriebenem Ausmaß nicht. Mich interessieren die Spiele z.B so unfassbar wenig, dass ich sie noch nicht einmal gespielt habe. Cutscenes sind für mich nur in geringen Dosen erträglich, wie andere schon gesagt haben, ich will spielen nicht einen Film gucken. Wenn ich das wollte, würde ich einen Film gucken.
Niemand will dich dazu zwingen Kojima seine Spiele zu spielen, wenn sie dir nicht gefallen dann ist das vollkommen ok und du kannst gerne deine Favoriten wieder spielen. Aber warum bist du dann in diesen Thread gekommen.

Ja ich verfasse eine Lobeshymne an Kojima, aber mir geht auch auch darum, mich mit seiner Zielgruppe auszutauschen, also den Leuten die seine Spiele genauso gerne spiele, wie ich. Du gehörst nicht zu seiner Zielgruppe und niemand hat ein Problem damit.

Niemand zwingt dich in diesem Thread Aktiv zu sein, egal wie groß die Lobeshymnen von mir ist. Es ist kein Verbrechen und du darfst dich gern mit deinem Vorlieben weiter beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Victor van Doom schrieb:
a ich verfasse eine Lobeshymne an Kojima, aber mir geht auch auch darum, mich mit seiner Zielgruppe auszutauschen, also den Leuten die seine Spiele genauso gerne spiele, wie ich.
Verstanden. Dann wäre das aber auch eine gute Einleitung für den Thread-Start gewesen, damit die Motivation klar wird. Ebenso ein Hinweis darauf, dass KI beim sortieren der Gedanken für die Einleitung geholfen hat.

Wenn sich dann ein paar Fans zum fachsimpeln finden, kontroverse Perspektiven auch akzeptiert sind, ist alles im grünen Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Victor van Doom schrieb:
Niemand zwingt dich in diesem Thread Aktiv zu sein, egal wie groß die Lobeshymnen von mir ist. Es ist kein Verbrechen und du darfst dich gern mit deinem Vorlieben weiter beschäftigen.
Victor van Doom schrieb:
Ja ich verfasse eine Lobeshymne an Kojima, aber mir geht auch auch darum, mich mit seiner Zielgruppe auszutauschen, also den Leuten die seine Spiele genauso gerne spiele, wie ich

Da hast du absolut recht und das ist auch dein Gutes recht. Aber so kam dein Post eben nicht so rüber (für mich).
Es wurde schon helfen, wenn du in Zukunft nicht KI deine "Gedanken sortieren" lässt, denn es liest sich 1zu1 wie der prompt: Schreibe mir eine total übertriebene Lobeshymnen bei denen du andere Spiele als Vergleiche heranziehest, die möglichst stark abweichen.

Und leite am besten das Thema damit ein, was du bezwecken willst. Ist ja absolut ein valider Grund ein Thema zu eröffnen. Aber so liest es sich eher wie: ich liebe Kojima, KI bestätige mich darin und lass es so aussehen als gäbe es keine anderen guten Spiele.

Ist alles nicht böse gemeint. Ich sehe es eben anders als du und das ist gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, RexCorvus, Vigilant und eine weitere Person
Ehrlich mir sind die Gestalter hinten dem Game eher egal ... Wichtig ist das mir das Spiel Spaß macht.

Und da hat jeder seine Gengre die er mag und dann auch eher das positive sieht. Was wieder zu einer totalen anderen Bewertung führt.

Ob Peter Molynex, Lord Britisch, Sid Meiers, Chris Sawyer oder oder oder...
Alle hatten Höhen und Tiefen.. und die halt je nach Betrachter ganz anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Ja_Ge und JMP $FCE2
Geckoo schrieb:
Der Vergleich hat mich auch gestört. Ich spiele gerne HLL oder auch mal PUBG, tatsächlich ist das Zocken mit Freunden oder manchmal random – Gruppen durchaus spannend und auch schon mal emotional.

Victor van Doom schrieb:
Fakt ist aber das er das Medium Film besser versteht
Was ist denn das Medium Film, und was genau versteht er denn daran besser?
(abgekoppelt vom vermeintlich schlechteren Verständnis der „YouTube-Influenza“)

Wie man mit dem Medium Film umzugehen versteht, ist ja noch nachvollziehbar differenzierbar.
Aber bei oben stehender Aussage beschleicht mich das Gefühl, dass du aufgrund deiner Überzeugung anderen pauschal das Verständnis absprichst.

Jeder geht anders damit um, und jeder hat andere Vorlieben. Aber richtig und falsch ist beim „Medium Film“ einfach nicht vorhanden.

Geckoo schrieb:
Es wurde schon helfen, wenn du in Zukunft nicht KI deine "Gedanken sortieren" lässt,
Ich bin aber sehr dankbar das die KI mir dabei helfen kann. Aber abgesehn davon ob jemand eine KI benötigt um Struktur in seine Gedanken zu bekommen oder ob er sie nutzt um einen übertrieben Text zu verfassen, hast du immer die Wahl das Fenster zu schließen und den Text zu ignorieren.

Wenn du das nicht tust und dich gezwungen fühlst auf alles zu reagieren und ein Kommentar zu hinterlassen, bist du selbst schuld nicht der Verfasser. Den brauchst du für dein Handeln nicht verantwortlich machen.

Und ich lasse mich auch nicht dafür verantwortlich machen. Ich habe einen Text verfasst, bei dem Gemini helfen musste mich akkurat ausdrücken zu können und mir gefällt mein Text. Er spricht mich an und die Zielgruppe auch und das weiß ich weil ich auf einer Plattform einen ähnliche Form verfasst habe.

Ich finde es auch gut das @saalzwasser und @7eNd Konstruktive Kommentare hinterlassen haben.
Ergänzung ()

Geckoo schrieb:
Und wenn das mittlerweile 100% Multiplayer Spiele sind, kannst du den verfasser darauf hinweisen, das ihm evtl ein Fehler unterlaufen ist, und ein anderes Spiel vielleicht nennen, anstatt dich darüber aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:
Victor van Doom schrieb:
hast du immer die Wahl das Fenster zu schließen und den Text zu ignorieren.
Das könnte man jetzt aber auch 1:1 zurück geben, wenn dir seine Kritik nicht passt. Dann käme aber niemals eine Diskussion zustande. Ich kann jedenfalls bestätigen, dass ich deinen Text auch nicht schön zu lesen fand, weil man sofort den "KI-Sprech" rausliest.

Um aber auch was Inhaltliches beizutragen: ich bin nicht der allergrößte Fan von Kojimas Spielen, aber ich respektiere ihn als Designer und bin froh, dass er Erfolg mit seinen Spielen hat, denn sie sind klar etwas ganz anderes als die meisten anderen Spiele da draußen.
Man muss keinen Spaß an Spielen wie Death Stranding haben, aber sowohl story- als auch gameplaytechnisch ist es auf jeden Fall relativ einzigartig und das auch noch auf AAA-Niveau. Sonst findet man solche Machwerke eher im Indie-Bereich mit entsprechenden Einschränkungen in der Produktionsqualität.

Weshalb ich mit seinen Spielen leider nicht viel anfangen kann liegt an genau dem, was du auch geschrieben hast, nämlich seiner Liebe für Filme. Das merkt man zwar positiv an den Kameraeinstellungen und der Orchestrierung vieler Szenen, aber ich bin kein Fan zu langer Cutscenes. Wenn Kojima mal wieder eine 30 Minuten Videosequenz raushaut, denk ich mir jedes Mal, er soll doch lieber gleich ne Serie produzieren stattdessen.
Also seine Gameplay-Ideen sind durchaus auch interessant, aber den Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde für die längste Videospiele-Cutscene aller Zeiten sehe ich eher als Makel und nicht erstrebenswert.

• Gefällt mir
Ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen.
Metal Gear war ganz klar sein Meisterwerk. Ich habe sämtliche Teile (ausser Handheld) gespielt. Death Stranding ist entweder ein künstlerischer Versuch das auszudrücken, was das Spiel einem sagen möchte oder, ein Testlauf für was kommendes. Sieht halt sehr gut aus aber nach dem Spielen fühlte es sich wie eine kleine depression an.

Seit Jahren heisst es er ist am kochen, da kommt was neues grnadioses. Hier eine Konzeptgrafik, da ein Farbton. Aber nix is. Der Typ steckt in einer Schleife fest. Guckt euch mal sein Instagram Profil an. Das schreit nach "ich bin so edgy guckt mich an, so trinkt man Kaffee, das ist Musik bla bla bla".

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und xxMuahdibxx
Victor van Doom schrieb:
Wenn du das nicht tust und dich gezwungen fühlst auf alles zu reagieren und ein Kommentar zu hinterlassen, bist du selbst schuld nicht der Verfasser. Den brauchst du für dein Handeln nicht verantwortlich machen.
Es tut mir Leid, dass du dich so auf den Schlips getreten fühlst. Nächstes mal mach bitte von vornherein klar, dass du dich nur mit Gleichgesinnten austauschen möchtest und nicht andere Ansichten lesen willst.

Ich habe ernsthaft versucht Vorschläge zu machen, von denen ich denke, dass du mit einem solchen Posting hier mehr Erfolg (auf deine Absichten hin über das Genie Kojima zu diskutieren) stoßen würdest. Das war auch 0% böse gemeint.

Per se ist es toll, dass du dich so sehr für die Werke und darüber hinaus die Filmanalytik dieses Menschen begeistern kannst. Das will ich dir auch nicht madig reden.

Wenn dir der Text Dank KI gut gefällt ist das auch total okay. Ich finde er liest sich wie eine 0815 Ausgabe nach ein zwei Prompts und nicht wie eigenes Gedankengut.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben