• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

A Game by Hideo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Löschknecht schrieb:
Aber die Spiele sind gut, nur eben halt nicht für jeden etwas.
Das ist es was ich schon mehrfach auch versucht zu betonen. Jedes Spiel hat seine Zielgruppe. Irgendwie sind in diesem Thread überwiegend Personen die nicht diese Zielgruppe sind, und sich über meine Begeisterung ärgern. Ich gehe nicht in einen Thread wenn ich nicht die Zielgruppe dafür bin.

xxMuahdibxx schrieb:
@Victor van Doom du sagst Final Fantasy ist nicht deins.. aber es hat genauso bewegende Momente.. speziell wenn einer der Charaktere dahinscheidet FF7.
Und ich habe niemals gesagt das es diese Emotionalen Momente dort nicht geben würde, oder das ein Fans davon nicht genauso betroffen sein kann wie ich bei Kojima's Werken. Ich habe nur gesagt das FF nicht meins ist, ich bin nicht die richtige Zielgruppe dafür.

Victor van Doom schrieb:
Was mir in diesem Thread extrem auffällt, ist, das sobald ich meine Begeisterung für irgendetwas äußere, egal ob es Kojima ist oder jetzt Soulslike, dann hört ihr in eurem eigenen Kopf "Dein Lieblingsspiel ist dumm und oberflächlich" Obwohl ich das nie gesagt hast. Ihr fühlt euch sofort dazu gedrängt euer eigenes Hobby zu verteidigen.
Es ist genauso wie ich es hier sagte. Sobald ich eine Äußerung mache, hört ihr in eurem Kopf irgendwie diesen Satz. Es ist total Skurril. Ich verstehe das wirklich nicht.

Jeder Hersteller hat seine Zielgruppe und die jenigen die MMO oder Counter-Strike spielen, sind darin so gut, das ich da nicht mithalten könnte. In einem Team bin ich nur Ballast. Nur werfe ich euch das nicht an den Kopf, sondern akzeptierte Stillschweigend eure Fähigkeiten und werfe euch eure Begeisterung nichtan den Kopf, die mir durchaus bewusst bin.

Aber ihr werft mir meine Begeisterung vor. Ich hab nicht einmal irgendjemand hier seine Begeisterung für sein Lieblingsspiel vorgehalten. Absolut Paradox.
Ergänzung ()

Syntax_41 schrieb:
Warum müssen immer solche Leute wie du auftauchen, wenn irgendwo was mit KI-Unterstützung gemacht wurde?

Warum muss es für dich ersichtlich sein? Es geht um den Inhalt, nicht darum, wie der Text formatiert wurde.
Danke, genau darum geht es mir. Um den Inhalt. Ich brauchte die KI nur um meine Gedanken zu Sortieren. Du verstehst das und danke für deine Unterstützung.

Es ist doch zu sehen das ich eine Grammatik Schwäche habe, mein Satzbau ist eine Katastrophe und ich bekomme kaum ein Satz verständlich und ohne Fehler hin. Das die KI mir helfen kann ist so gut für mich.

Danke das du das alles verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syntax_41
Victor van Doom schrieb:
Aber ihr werft mir meine Begeisterung vor. Ich hab nicht einmal irgendjemand hier seine Begeisterung für sein Lieblingsspiel vorgehalten. Absolut Paradox.
Weil Begeisterung nicht weit weg von blinden Fanatismus ist und ehrlich bei dem Einstieg kann man das schwer unterscheiden. Jetzt das Ruder rumzureißen ist halt schwer.

Du bist hier auf Computerbase. Hier gibt es viele die zwar mit dem Computer arbeiten aber nicht einmal spielen..das ist kein Fan Forum.

Weiterhin sind hier auch viele ältere Unterwegs die Idole schon straucheln gesehen haben.

Namen habe ich schon einige genannt.

Von der Seite her verstehe uns die halt dich bremsen oder total dagegen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus, Wakasa und MadMaxx87
Was für ein Fiebertraum ist denn dieser ganze Beitrag hier? :freak::D

Also entweder beste Ragebait ever oder ka. XD

Achso und die Spiele von Herrn Hideo. Hab mal nen MGS (ka 3 oder 4) angezockt, war nicht meins....zuviel belanglose Cutszenen zwischen dem öden Gameplay. Dann lieber richtige Spiele die auch ne verständliche Story haben.

Mich nervt es schon das jedes Jahr zu den GameAwards Geoff Keighley garnicht schnell genug auf die Knie gehen kann wenn nur der Name Hideo erwähnt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, RexCorvus, Wakasa und eine weitere Person
Mein erster Post ist ja (zurecht) im Aquarium gelandet, dennoch nochmal in ernsthaft:

Ich möchte dir sicher nicht den Spaß mit den Spielen nehmen. Mein sehr zynischer und schnippischer Post war natürlich nicht in Ordnung, und war ein Ausdruck der Verwunderung über deine (nach meiner Auffassung) theatralische und leidenschaftlichen Äußerungen.

Abseits dessen stimme ich aber den anderen zu:
Der Thread gibt irgendwie nicht so viel her, weils keine richtige Diskussionsgrundlage gibt. Hat mehr irgendwas von einem persönlichen Blog-Eintrag. Aber wie gesagt: Deine Freude und Begeisterung an Kojima und seinen Spielen will ich dir nicht nehmen, wäre aber eventuell in einem (reinen) Gaming-Forum besser aufgehoben.

Zum Thema selbst kann ich nicht viel beitragen, mich sprechen die Kojima-Spiele nicht sonderlich an.

Kojima versteht es meisterhaft, scheinbar gewöhnliche Alltagsgegenstände in ein unfassbar cooles, futuristisches Key-Piece zu verwandeln 😍🥰. Der Regenschirm von Fragile die so Meisterhaft von Léa Seydoux gespielt wird, einfach fantastisch.

8364.jpg

8353.jpg

Kojima hat sich wirklich bekannte Schauspieler für seine Charaktere ausgesucht.

8360.jpg

Auch die Umsetzung des Motion-Capturing ist so schön anzusehen.
8359.jpg

8358.jpg

Ergänzung ()

Was mir besonders gefällt ist das Kojima dem Teleport eine Animation gegeben hat. In fast jedem anderen Open-World-Spiel klickst du auf der Karte ein Symbol an, hast einen faden Ladebildschirm und ploppst am Zielort auf. Kojima bricht das auf.

Kojima gibt der Schnellreise eine tiefere Lore und bindet den Jump an Fragiles Charakter und ihren Schirm. Da es auf Quantenmechanik, dem Strand und den biologischen Wurzeln der Spielwelt beruht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die einen feiern eine Banane mit Panzertape an einer Wand, die anderen einen eckigen Regenschirm.

Jedem das seine. Aber das hier mutet nicht unbedingt gesund an und macht auch nicht mehr den Eindruck eines normalen Austausches. Ziemliche starke (Über)identifikation meiner Meinung nach.

Gibt es nicht irgendwo ein Kojima-Forum zur gemeinsamen Huldigung?

Davon abgesehen würde ich doch eher dem Wirken von Ghandi, Florence Nightingale, Marcus Aurelius, Seneca, Voltaire etc. einen Schrein widmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, RexCorvus und MadMaxx87
Victor van Doom schrieb:
Was mir in diesem Thread extrem auffällt, ist, das sobald ich meine Begeisterung für irgendetwas äußere, egal ob es Kojima ist oder jetzt Soulslike, dann hört ihr in eurem eigenen Kopf "Dein Lieblingsspiel ist dumm und oberflächlich" Obwohl ich das nie gesagt hast. Ihr fühlt euch sofort dazu gedrängt euer eigenes Hobby zu verteidigen.

Ich weise lediglich darauf hin, dass Du deine Meinung über die "perfekte Mechanik" wie eine allgemeingültige Tatsache dargestellt hast, und widerlege diese Darstellung mit einem Gegenbeispiel.

Victor van Doom schrieb:
Wenn ein Hersteller ein Souslike für Maus und Tastatur entwickelt, dann hätte dieses Soulslike keine Perfekte Mechanik, weil ich mir die Finger brechen muss.

Auch wieder eine verallgemeinerte Darstellung, und ein Gegenbeispiel: Wuthering Waves kann ich gut mit Maus/Tastatur spielen, ich habe aber auch noch nie Beschwerden über die Controllersteuerung gelesen.

Liegt vielleicht daran, dass Konsolen in China 15 Jahre lang verboten waren, und deshalb mehr Mühe in die PC-Versionen investiert wird, als bei westlichen und japanischen Entwicklern.

Ich habe @Vigilant und @JMP$FCE2 einfach blockiert, weil sie offensichtlich nur darauf gewartet haben das ich etwas Poste um dann auf mein Kommentar nicht einzugehen, sondern einfach nur ihr eigenes Thema Diskutieren zu wollen um much am Ende zu Diskreditieren.

Da die Mods nur bei einem Regelverstoß etwas unternehmen, benutze ich einfach die Igonieren Funktion um dem aus den Weg zu gehen und mich auf die art gar nicht erst Provozieren zu lassen.

Ich möchte mich über den Inhalt von Kojima's Werken austauschen und Kojima selbst und mich nicht über 4 Seiten Streiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Warum überrascht mich das jetzt nicht? Schade. War eigentlich nur ein kleiner Denkanstoss, etwas mehr in die Selbstreflexion zu gehen. Kann aber verstehen, wenn das schon zu viel zumutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und MadMaxx87
Immerhin habe ich ein komplettes Testvideo gesehen, um herauszufinden, warum dieser Entwickler nie auf meinem Radar aufgetaucht ist, und ob ich vielleicht etwas verpasst habe:

Victor van Doom schrieb:
Ich habe @Vigilant und @JMP$FCE2 einfach blockiert, weil sie offensichtlich nur darauf gewartet haben das ich etwas Poste um dann auf mein Kommentar nicht einzugehen, sondern einfach nur ihr eigenes Thema Diskutieren zu wollen um much am Ende zu Diskreditieren.

Da die Mods nur bei einem Regelverstoß etwas unternehmen, benutze ich einfach die Igonieren Funktion um dem aus den Weg zu gehen und mich auf die art gar nicht erst Provozieren zu lassen.

Ich möchte mich über den Inhalt von Kojima's Werken austauschen und Kojima selbst und mich nicht über 4 Seiten Streiten.

Junge Junge du bist aber echt ne richtige Schneeflocke :freak: Bist du als Kind 3 mal hochgeworfen und nur 2 mal aufgefangen worden?

Kommst in ein öffentliches Forum.....Wi**t dir hier einen mit KI auf diesen Vogel und blamst jeden der nicht mit dir auch die Nudel rausholt? Wenn du nur trollen und Ragebaiten willst dann geh zurück zu Twitter oder Reddit.

Und ja apropos Mods die können diesen Fiebertraum mal bitte schließen hier, bevor das noch eskaliert.

Und als Tipp. Nutze echt mal die KI um zu fragen wie man Diskussionen im öffentlichen Raum führt und was konstruktive Kritik ist.

Und nun kannst mich auch auf deine Blockliste setzen. :D:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Mondelorean
Hideo wer?

Victor van Doom schrieb:
Der Regenschirm[...]einfach fantastisch.
ist das kunst oder kann das weg?

Victor van Doom schrieb:
wirklich? auf mich wirkt es als würdest du hier primär deinem (überlebens)großen idol huldigen wollen. gibts kein Hideo Kojima-(hardcore)fanboyforum bzw entsprechende subreddits? wäre mMn ein passenderer ort für so nen heldenverehrungs-thread als das CB-forum; da gibts dann sicher auch weniger leute die die eigene obsession für den typen nicht teilen und entsprechend auf so nen thread reagieren. meinungen die nicht deiner eigenen (Hideo Kojima = gott) entsprechen willst du ja offensichtlich nicht hören/lesen.

Edit: Du versteifst Dich so in das Thema hinein, dass Du kaum andere Meinungen zulässt. Vielleicht solltest Du mal einen Monat davon Urlaub nehmen und dann zurückblicken.
Fängst du schon wieder an? Dein letzter Thread zu dem Thema wurde geschlossen, weil du absolut nicht in der Lage bist zu diskutieren und keinerlei Gegenargumente zulässt, ich wüsste nicht, warum das jetzt anders sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Mit solchen Kommentaren landest du nur auf der Ignorliste, wo du jetzt auch bist. Wenn ihr euch nicht über den Inhalt austauschen wollt, dann geht in einen anderen Thread.

Du willst dich doch auch nicht austauschen? Willst doch nur Bestätigung für deine Ansichten haben? Und bissel frech den Leuten zu sagen was sie zu tun und zu lassen haben. 😜

Wenn ein Spiel wie Death Stranding Menschen dazu bringt, leidenschaftlich darüber zu streiten, ob es ein Meisterwerk oder der langweiligste Postboten-Simulator aller Zeiten ist, dann hat es als Kunstform bereits gewonnen. Denn das Schlimmste, was Kunst passieren kann, ist Gleichgültigkeit.

Die Mechanik ist die Erzählung, weil die Erschöpfung und das Schleppen die Einsamkeit und das Gewicht der sterbenden Welt spürbar machen soll.

8375.jpg

8376.jpg

8377.jpg

8378.jpg

Ps @Deathangel008 ja, in diesen Thread Huldige ich Kojima und seinen Werken, weil er etwas wunderschönes erschaffen hat und es ist auch kein Verbrechen dem Menschen Respekt entgegen zu bringen.

Und ich lasse sehr wohl eine andere Meinung zu, nur geht ihr in keinsterweise auf den Inhalt meiner Kommentare ein und wollt euch auch gar nicht darüber austauschen, weil es dich und andere Ärgert.

Das ist aber dein eigenes Problem. Du bist jetzt auch auf der Ignorliste.
Ergänzung ()

8387.jpg

8388.jpg

8389.jpg

8390.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Victor van Doom schrieb:
benutze ich einfach die Igonieren Funktion um dem aus den Weg zu gehen
Benutzt die Ignore-Funktion, um der Kontroverse zu entgehen. Humor könnte schon helfen.

Wäre ich eine nahestehende Bezugsperson, würde ich mich ernsthaft sorgen, angesichts einer Überidentifikation, die darin mündet, dass gegenläufige Auffassungen als Bedrohung empfunden werden und selbst einfache Hinweise auf diesen Umstand nicht aufgegriffen werden.

Ein leider trauriges Beispiel, wie es nicht laufen sollte. Und dann auch noch angefeuert von einer KI im kritiklosen Dauerbestätigungs-Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und MadMaxx87
@Vigilant

Glaube das ist echt nur Ragebait. Sooo blöde kann doch keiner sein....um mal den Kinksi zu zitieren.

Mich wundert das eher das die Mods das ganze Ding noch nicht zugemacht haben?

Eigentlich müsste man den ganzen Thread durch ne KI jagen und fragen ob der Ersteller an einem aufrichtigen Austausch interessiert ist. Hab nur gerade leider keine Zeit. 🤣

Das ist ein klassischer Strohmann-Angriff.

Deathangel008 schrieb:
Hideo wer?

ist das kunst oder kann das weg?

wirklich? auf mich wirkt es als würdest du hier primär deinem (überlebens)großen idol huldigen wollen. gibts kein Hideo Kojima-(hardcore)fanboyforum bzw entsprechende subreddits? wäre mMn ein passenderer ort für so nen heldenverehrungs-thread als das CB-forum; da gibts dann sicher auch weniger leute die die eigene obsession für den typen nicht teilen und entsprechend auf so nen thread reagieren. meinungen die nicht deiner eigenen (Hideo Kojima = gott) entsprechen willst du ja offensichtlich nicht hören/lesen.
Anstatt auf meinen sachlichen Punkte zum Motion-Capturing oder der Quantenmechanik-Lore einzugehen, dichtest du mir eine psychische Besessenheit an. Damit entwertesr du dein Argument, ohne dich inhaltlich damit auseinandersetzen zu müssen.

Du sagst ich würde "kaum andere Meinungen zulassen“ und ich wäre "absolut nicht in der Lage zu diskutieren“. 👉Weist du was das Absurde daran ist👈. 👉Wo sind denn deine konstruktive Gegenargumente?👈
Du wirfst mir mangelnde Diskussionsbereitschaft vor, 👉während du selbst absolut gar nichts zur Diskussion beitragen hast außer Zynismus.👈

Zuletzt bearbeitet:
MadMaxx87 schrieb:
durch ne KI jagen und fragen ob der Ersteller an einem aufrichtigen Austausch interessiert ist.
Dazu braucht es keine KI. Oder anders gesagt: Wäre er einer meiner Mitarbeitenden und würde im Office so ein Verhalten an den Tag legen, hätten wir schon längst ein Kritikgespräch mit der nachdrücklichen Aufforderung zu einer Verhaltensänderung geführt. Inkl. Angebot, die Ursachen für das Verhalten sachlich, konstruktiv zu hinterfragen.

Aber gut, das hier ist kein Business, nicht mein Job, und eigentlich kann es mir auch gleichgültig sein. Wenn die Moderation der Auffassung ist, dass sei hier so o.k., dann ist das halt so. Gibt wichtigere und interessantere Themen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Wisst ihr, was euch daran eigentlich so richtig wurmt. Dass ihr mich mit euren Zynismus nicht brechen könnt. Denn Normalerweise funktioniert Foren-Mobbing über Gruppenzwang, weil ALLE auf einem rum hacken, bis derjenige klein beigibt oder ausrastet. Weil ich mir aber außerhalb dieses giftigen Sumpfes eine zweite und sachliche so wie wertschätzende Meinung über Google einholt habe, verpufft eure Toxizität.

Ihr habt gemerkt, dass ihr keine Macht über meine emotionale Welt habt und das macht euch so wütend. Hier spielt ihr den Hobby-Psychologe und oder HR-Manager-Komplex
„nahestehende Bezugsperson“ ernsthaft Sorgen um meine „Überidentifikation“ machen. Das ist klassisches Gaslighting im Internet-Gewand. Du versuchst mir einzureden, dass mit meiner Psyche etwas nicht stimmt, nur weil ich leidenschaftlich über Videospiele schreibe.

Richtig skurril wird es dann hier weil dort darüber fantasiert wird, dass er als Chef mit mir im Büro ein „Kritikgespräch mit der nachdrücklichen Aufforderung zu einer Verhaltensänderung“ führen würde.

Da muss man wirklich laut lachen. Wir reden hier über ein Freizeit-Forum für Videospiele, und er verwechselt sich im Internet ernsthaft mit einem Abteilungsleiter auf dem Ego-Trip. Mehr Machtfantasie geht kaum.

Und Weil MadMaxx87 inhaltlich überhaupt nichts beizutragen hat, flüchtet er sich in plumpe Beleidigungen "So blöde kann doch keiner sein" und stempelt meine echte Begeisterung pauschal als Ragebait ab. Das ist der finale Schutzschild für den eigenen Geist, Was ich nicht verstehe oder nicht nachempfinden kann, muss ein böswilliger Trollversuch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben