• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test A Plague Tale: Requiem im Test: Richtig schöne Grafik mit enormen GPU-Anforderungen

Ich meine ob Gamepass, Steam, ...?

Hast du die Dateien einfach in den Ordner kopiert und gestartet dann?
 
Habe gamepass
Habe es nach Anleitung gemacht also die 2 Daten erst mal gesichert, alle Daten rein gesetzt, ins Spiel auf dlss Auto und dann die Text Datei geändert.
 
Ratten bekämpfen und mir dazu einen richtigen Stromfresser extra zulegen, denn mit sparsamen Karten geht da nichts, nein danke! Das überlasse ich den Fachleuten die sich Kammerjäger nennen.
Sicherlich wieder extra so verprogrammiert, um den Absatz von Stromfressern anzukurbeln.
Kinder auf Rattenjagd - nein danke!
 
Meine 6800 läuft mit 150 Watt oder so. Ultra, 1800p mit Skalierung, 60 fps.

Mit einer 2070s z.b. kannst du es auch super spielen. Dann gibt's da noch dlss und fsr.
 
also ich spiele mit einer undervolteten 2080 TI 126% Powerlimit, 1815MHz@0,85V & +1000 MHz VRam in 4k und DLSS Qualität Preset Mittel , Zum größten Teil 60 FPS konstant. Auf Ultra komme ich im Schnitt auf 45 FPS.

Meine Karte zieht im Schnitt 230 Watt vom Netz. Peak 260 Watt

Es wird viel gejault. Einfach mit Reglern spielen, zur Not DLSS draufpacken. Oder Speicher übertakten, in meinem Fall habe ich +5% mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Czk666
BetaHydri schrieb:
Dann hätte ich die Probleme in jedem Game? Das ist auf dieses Spiel beschränkt.


Ich hab ein übles Flickern in dem Game, ständig bei allen Bewegungen. Ich hab einen Workarround gefunden.
Wenn ich das Hardware-accelerated GPU scheduling deaktiviere ist das Flackern weg, sofort, genauso wie beim Darktide game.

Screenshot 2022-11-22 173919.jpg


Da es Perfomance kostet hätte ich lieber einen Fix, aber es ist schon mal klar, so es in etwa herkommt und ein temporärer Workarround ist möglich.
 
Das Feature ist der TOD es macht Mega Stocker und schlechte Frametimes in allen Spielen.
Genau wie das Feature Amd cppc unbedingt im Bios auschalten das macht auch stocker auf allen zen 3 CPU bei Teillast wie Spielen. Hags bringt nur schein Performance die minimal fps sind wesentlich niedriger bei Nvidia =)
 
Cppc ist bei mir eigentlich seit Beginn der CPU immer im BIOS an
 
Weiß jemand was dieses Symbol bedeutet?
Screenshot 2023-01-05 174751.png
 
Ich hatte mir das spiel gekauft wegen dxr und musste feststellen das kein dxr in den Optionen ist
dann kommen mir die Sache komisch vor ohne dxr nur 42 fps am Anfang auf 1080p.
Das kann nicht stimmen entweder das spiel skaliert von 2160p runter (intern render ist immer anders als Ausgabe auf displays) oder das spiel fordert extrem viel bandbreite am si.
Oder doch vielleicht dxr aktiv ohne abschalten zu können
Immer maxed settings ohne upscaler. Wegen vergleich zu älteren gpu geh (gtx1060, gtx1660, rtx2060)
Wozu dlss wenn kein dxr genutzt wird.
 
BetaHydri schrieb:
Weiß jemand was dieses Symbol bedeutet?
Es gab die Fähigkeit, welche es Amicia erlaubt, in dem Moment wo sie von Ratten gefressen wird in letzter Sekunde die Ratten mit Feuer in der Schleuder zu vertreiben. In dem Moment wird dann ein Button eingeblendet und die Ressource dafür fehlt dir gerade.
 
Diese Peitsche? Danke!
 
Hab das Game durch, teilweise ein Walking Simulator und die dt. Stimmen von Amicia und Sophia waren etwas falsch gewählt und nicht immer passend, wie beim Schultheater, die Hysterie von Amicia teilweise nervtötend. Aber ansonsten ist das Game sehr gut insziniert geweisen, ein Teil 3 wird sicher auch gespielt. Es wundert mich, dass sich die PETA nicht an derart vielen "missbrauchten" Raten stört, etwas hanebüchen ist deren magische Entstehung, vor allem die Ratten-Wellen sind etwas grotesk.
 
jo, aber imho besser als der erste teil und die dämlichen bosskämpfe.
gameplay war bei der serie noch nie das wahre. story und atmo sind dagegen gut.
werde auch einen dritten teil zocken :cool_alt:
 
BetaHydri schrieb:
Hab das Game durch, teilweise ein Walking Simulator und die dt. Stimmen von Amicia und Sophia waren etwas falsch gewählt und nicht immer passend, wie beim Schultheater, die Hysterie von Amicia teilweise nervtötend.
Ich bin sowas von bei dir :D
Auch die Gestik hat über das komplette Spiel hinweg nicht mit dem hystischen Rumgebrülle/-heule von Amicia zusammengepasst. War zum Teil schon fast störend.
Hatte dann auch mal auf Englisch umgestellt, war aber auch nicht besser.
 
ja und es kostet relativ wenig Leistung
aber ich schnall nicht wieso das spiel so fordernd ist ich hab ohne dxr etwa 42fps und mit etwa 37
Und das bei 9tf und nur 1080p mit dlss q
Entweder das spiel rendert irgendwas mit hoher pixeldichte oder was wahrscheinlich ist das spiel rendert nativ in 4k.
Es könnte auch sein das dass spiel immens viel datenbandbreite braucht sprich vram takt und Si breite.
Wenn selbst 360gb/s nicht reichen für 1080p war irgendwas beim design des spiels falsch am laufen.
 
Zurück
Oben