• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere A Plague Tale Requiem startet nicht

Benelator

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
80
Hallo Leute!

Gestern kaufte ich mir im Epic Store oben genanntes Game. Die Vorfreude war nach der Installation allerdings schnell verflogen denn das Spiel hing im weißen Ladebildschirm fest, nachdem man eine beliebige Taste drücken sollte. Im Hintergrund hörte man noch die Musik aber nichts passiert.

Ich probierte alle gängigen Methoden wie PC Neustart, Im Epic Store die Spiele Dateien prüfen, neuesten Geforce RTX Treiber installiert Mehrfach das Spiel neu gestartet, etc.
Alles leider erfolglos. Enttäuscht gab ich das Spiel dann zurück bevor ich zu lange im Ladebildschirm hänge und das nicht mehr gegangen wäre.
Die Systemanforderungen sind auch erfüllt, daran kann es ebenfalls nicht liegen.

Da ich den Vorgänger so mochte hätte ich den Nachfolger auch gerne gespielt. Würde das Ganze nochmal versuchen.
Hat einer ne Idee wie man dieses Spiel zum Laufen bekommt? Ich habe so etwas noch nie bei irgendeinem Spiel erlebt...
Offenbar ist das Problem auch nicht so weit verbreitet denn man findet im Netz sehr wenig dazu bis auf 2 Youtube Videos mit denen ich aber auch nichts anfangen kann.
 
Das was ich oben geschrieben hatte. Brachte aber nichts. War dann auch so enttäuscht dass ich das Spiel eben zurückgab.
Wer möchte denn erst zig Methoden durchprobieren um ein Spiel starten zu können? Da war meine Freude einfach dahin. Verstehe das Ganze auch nicht und habe sowas noch nie vorher gehabt.
Keine Ahnung warum dieses Spiel bei mir nicht startet.

Kurioserweise scheint dieses Problem im deutschsprachigen Raum auch gar nicht zu bestehen.
 
Bitte mach keine Angaben zu deiner Hard- und Software.
Die Angabe "Die Systemanforderungen sind auch erfüllt, daran kann es ebenfalls nicht liegen." ist zwar toll, macht das Rätseln halt aufwendiger.

Also:
  • Was für Hardware konrekt hast Du? (außer der namen-/typenlosen RTX)
  • Welches Windows und alle Updates installiert?
  • Alle Treiber, für alle Geräte, aktuell?
  • Welche Antiviren-Software? (eventuell mal temporär abschalten, wenn nicht Windows Defender)
  • andere Programme die während des Spielstarts laufen mal beendet?
 
Windows 11, Updates aktuell
I3 12100F
Rtx 3060 ti mit aktuellem Treiber
16 GB DDR4 Ram 3200mhz

Avira Security läuft bei mir. Hatte das aber wie gesagt nicht weiter probiert wegen der Enttäuschung.
Sonst läuft noch MSi Afterburner und Corsair Icue. Nichts besonderes weiter.
Bei anderen Spielen stört das ja auch nicht.
Ergänzung ()

Könnte ich das Spiel jetzt überhaupt nochmal holen?
Und wenn es dann wieder nicht startet? Kann das ja nicht ständig kaufen und wieder zurückgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die AGB des EPIC Stores nicht, daher kann ich nichts dazu sagen wie das mit dem erneuten Erwerb ist.

Zu Avira nur zwei Wörter: Weg damit!
Die anderen beiden Programme verwendest Du vermutlich um Lüfter zu steuern und/oder Taktraten anzupassen. Möglich ist hier, dass dort falsch getaktet wird und deshalb nichts passiert.

Du kannst über die Ereignisanzeige von Windows mal schauen, ob in der Ansicht "Windows-Protokolle" unter "Anwendung" oder "System" zum Startzeitpunkt vom Spiel, Warnungen oder Fehler abgelegt wurden.

P.S. Windows 11 ist bekannt dafür, nicht das beste "Spiele"-Windows zu sein. Jedenfalls war das vor geraumer Zeit noch so. Ob das heute, nach diversen Updates, noch immer so ist... möglich.
 
Benelator schrieb:
Wer möchte denn erst zig Methoden durchprobieren um ein Spiel starten zu können?

Hä? Na du doch offensichtlich! ;)

Sonst hättest du es ja sein gelassen, nachdem du es zurück gegeben hast. :confused_alt:

Man muss Lösungsvorschläge schon testen damit was passiert.
 
Zurück
Oben