• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test A Plague Tale: Requiem im Test: Richtig schöne Grafik mit enormen GPU-Anforderungen

Was willst du mir damit sagen?

Der "Artikel" widerspricht deinem ursprünglichen Kommentar doch auch. (Obwohl im Artikel trotzdem noch inhaltlich teilweise fragwürdiger bis falscher Quatsch drin steht. Aber was will man erwarten von was auch immer diese Seite sein soll.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ICHBINDA schrieb:
Abgesehen davon, dass da wirklich teilweise Quatsch drin steht (Hirnforschung ist sich nicht sicher ob 60Hz ein besseres Bild abgeben als 30Hz WTF?), was steht dort im Text?
Animierte Bilder so zu empfinden, als wären sie reale Bilderlebnisse, ist das Ziel der Entwickler. In Zahlen heißt das: Für die meisten Menschen im Jahr 2021 ist eine Bildrate im mittleren Bereich, zwischen 90 und 120 FPS, angenehm. Für geübte Gamer darf sie mit bis zu 240 FPS deutlich höher liegen.

Um es für das Auge so ähnlich wie real zu machen, sind also 90-120FPS/Hz nötig, wie passt das zu deiner Aussage, dass man über 35FPS kaum bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch ist draußen! Lädt gerade bei mir (5,23GB), ob nun RT drin ist? Bin gespannt!

8B8942F6-3564-486B-B40A-6CFA75EB58C5.jpeg


Nope, immer noch Kein Raytracing in Sicht!
Finde aktuell aber auch keine Patch Notes, nichts dergleichen.

Edit: Patch Notes:

Patch Notes common to all platforms​

Changes & Updates​

  • Balanced difficulty in “Nothing Left” and “Dying Sun” final arena fights.

Optimization​

  • Optimized AI, rats, terrain and navmesh to reduce framerate drops and freezing issues.

Bug Fixes​

  • Fixed HDR issues creating crushed highlights (not applicable to Nintendo Switch).
  • Fixed random crashes or blockers that could happen in some chapters.
  • Fixed blockers or animation bugs that could happen during some crank interactions.
  • Fixed issue during reaction between Ignifer pot and Odoris in specific cases.
  • Fixed a script issue that could make the pine cones thrown by Hugo in “Under a New Sun” invisible.
  • Improved cart collisions to prevent going out of the map.
  • Fixed minor visual bugs in some chapters.
  • Fixed unexpected change of audio language when changing other options.
  • Fixed minor issues in German language.

Patch Notes specific to PC​

Changes & Updates​

  • The game is now compatible with Steam Deck.

Optimization​

  • Added new graphics options to improve visual and performance customizations (Frame limiter, Resolution optimizer, SSAO, DOF, Screen Space Shadows, Motion Blur).
  • Improved auto setting graphic profiles to better match PC configurations.

Bug Fixes​

  • Fixed specular flickering issues with DLSS.
Quelle:
https://forums.focus-entmt.com/topic/64215/patch-notes-update-09-11-22
 
Zuletzt bearbeitet:
anappleaday schrieb:
Fixed unexpected change of audio language when changing other options.
Danke!
Bei mir hat er jedes mal wenn ich an den Settings was geändert hab immer wieder Englisch eingestellt.
 
Ich befürchte dass die fsr mod nach dem Update nicht mehr geht. Hat das Mal jemand ausprobiert?
 
Aus dem Steam Forum zum neuen Patch:
"There is also now some kind of alternative to DLSS called "resolution optimizer" available (maybe FSR, but not mentioned by name because of the nvidia partnership?)"
 
Ich würde dann wohl erstmal nur updaten wenn das kamergeruckel weg ist wenn du gegen wände kommst. Ist das besser? Ich finde das hart an der Grenze zu unspielbar.
 
Ja wie gesagt wenn dann fsr weg wäre, würde ich mich ärgern weil das echt einen guten Job macht.
 
Ist der auch auf GOG schon da? Der Doofe Support hat bis jetzt nicht reagiert.

Nachtrag:
Patch installiert, nichts ist besser.
Ich bleibe dabei- Die Entwickler/Publisher sind Kriminelle. Kein Suppprt, nehmen einfach das Geld und lassen Kunden wie Idioten Captchas lösen. Alleine für die Captchas sollte ich das Spiel zurückgeben.
Keine Ahnung was ich hier noch tun kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Steam Kommentaren haben Leute geschrieben dass die mod und das Spiel nach dem Update zusammen nicht mehr funktionieren. Auch das Problem mit dem Kamerageruckel ist einigen aufgefallen.
Ich bleibe bei der alten Version. Beim gamepass muss ich ja nicht upgraden hoffentlich.
 
Tja das Update wurde natürlich durchgeführt obwohl ich Auto Updates ausgestellt habe. Die fsr 2 Mod geht natürlich auch nicht mehr. Auch die aktuelle? hier nicht:
https://www.nexusmods.com/aplaguetalerequiem/mods/9

Im Spiel ist nun ein Resolution optimizer an. Der Witz ist, der lässt sich auch nicht ausstellen. Der macht allerdings auch einen guten Job. Ich Frage mich nun ob sie ihre Skalierung einfach umbenannt haben und in Stufen eingeteilt haben oder fsr2 drin haben ohne es so zu nennen?

Wie schaut es bei Nvidia Nutzern aus?
 
Hi,
es hat sich auch mal tatsächlich jemand gemeldet. Sie sagten, es würde vom "Sound kommen". Sie listeten aus meiner DXDIAG die Latte an Soundgeräten und baten mich alle zu deaktivieren und zu testen was ich dann auch tat, wie erwartet ohne ein positives Ergebnis.
Als nächtes wollten sie, dass ich die ENGINESETTINGS lösche, hab ich auch aver das hab ich vorher auch schon gemacht, das hilft nicht. Sie wollten auch, dass ich GeforceExperience deinstalliere was ich nicht tat da dieses bei der Reinstalltion lästige Arbeit generiert, 2FA äffchenlogin, Folder, Hotkeys, alles neu konfigieren, zudem hat auch ein AMD User hier in dem Thread das Problem also hab ich das verweigert, ich mach aufgrund einer sehr sehr schwachen Vermutung keine Frustarbeit für.
 
In 5 Jahren heißt es wieder "Das sieht aus wie ein Spiel aus den 2000er". :D

Aber sieht echt Top aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version spielst du?
Bei dieser Version musst du auch nicht mehr diese reg Datei ausführen, das ist neu?

Nvidia Nutzern können also die Auflösungsoptinierung ganz ausstellen und sich dann entscheiden ob sie dlss benutzen? Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
 

Anhänge

  • IMG_20221111_162732.jpg
    IMG_20221111_162732.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 114
Meine Version ist die 1.3.0 und eure
 
Zurück
Oben