A/V-Receiver HD/Blue Ray-fähig

Jim Phelps

Lieutenant
Hi,

auf was muss man bei einem A/V-Receiver achten, wenn er auch für Video und künftig für HD/Blue Ray genutzt werden soll. Ich habe einen Panasonic TH-42PX80E, welchen ich über HDMI anschließen will. Dann nutze ich den Panasonic DMR-EH56, welcher leider kein HDMI hat.

Der Receiver muss wahrscheinlich 1080p/2Hz unterstützen, oder? Bringt eine Aufwärtskonvertierung und De-Interlacing von analogem Video viel?

In diesem Zusammenhang habe ich die RX-V663, Kenwood KRF-V 9300 D, Denon AVR-2309, Onkyo TX-SR605EB, Panasonic SA-BX500EG gesehen. Sind diese unter obigen Ausführungen zu empfehlen oder sind andere Modelle besser?

Vielen Dank, Jim

Hallo,

ich hab mich nach langem hin und her letztendlich für den Harman Kardon avr-355 entschieden. Hatte in meiner Preisklasse den mit Abstand besten Sound, der die etwas gewöhnungsbedürftige Haptik des Lautstärkereglers und die Plastikfron vergessen lässt. Sieht man ja sowieso nicht. Technisch ist das Ding auf jeden Fall top und absolut empfehlenswert. Während ich bei sämtlichen anderen Recievern im direkten Vergleich merkbare Schwächen in der Klarheit und der Pegelfestigkeit feststellen konnte, vor allem bei höheren Lautstärken, hat mich der Harman vollkommen überzeugt. Selbst bei voller Lautstärke hat er hier keine Schwächen/Verzerrungen gezeigt.

Außerdem verfügen die Harman-Reciever als einzige über Logic7 (was sonst nur den superteuren Lexicon-Recievern vorbehalten ist (15000€ und mehr), der meiner Meinung nach einzige wirklich brauchbare Sourroundaufpolierer für Musik und ähnliches.

Am besten machst du dir selber ein Bild. Ein gutes Upscaling kann überigens auch bei analogem TV was bringen, vor allem wenn das TV-Eigene zu wünschen übrig lässt.
Hier mal ein Test, da kannst du dir dann auch alles wichtige über die Videosektion anschauen.:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/hk_avr355.shtml

Hi,

nach euren Informationen und Tipps schwanke ich zwischen dem Yahama V863/663. Welche Boxen und Subwoofer empfehlt ihr für ein 5.1 System (€ 600- 1000)?

Jim Phelps schrieb:
Hi,

nach euren Informationen und Tipps schwanke ich zwischen dem Yahama V863/663. Welche Boxen und Subwoofer empfehlt ihr für ein 5.1 System (€ 600- 1000)?

Also wenn du schon einen Yamaha 863 kaufst, dann würde ich gleich mit einem Heco Celan Set anfangen. Kostenpunkt ca. 1700€ inkl. Subwoofer (Celan 500+200+Center 3 + Sub 30A)
Wenn du die LS und den AVR zusammen kaufst schätze ich mal kommst du auf ca. 2000€ weil die Händler meistens sehr gute Paketpreise machen, ist aber schon fast High End, hab die gleichen LS aber mit einem Onkyo 705, und glaub mir, das geht ab wie Schmitz' Katze:D
Oder wenn du doch nicht so viel ausgeben willst, dann ein Heco Victa Set, ist aber leider ein "Einsteiger"-Set, aber eines der besten in der Preisklasse.

Oder du schaust dich hier um: http://www.hirschille.de/hishop1/index.php/cat/c32_Komplett-Pakete.html/page/2

Sehr gut hören sich die Canton Chrono (Mit Onkyo 506 für 1444€) an, waren letztens bei uns im Mediamarkt, jedoch sind die Sets alle ohne Subwoofer. Zu den Sets kann einer dazu, muss aber nicht umbedingt.

MfG

Hi,

Danke für deine Antwort. Wollte gerne bei einem Yahama bleiben. Das Heco Victa Set klingt gut. Kennt jemand einen günstigen Anbieter?

Schau dich mal bei folgenden Seiten um: www.lostinhifi.de und www.hirschille.de, einfach anrufen und schön feilschen, z. B. keine Versandkosten (bei den Dingern rund 50€, wird per Spedition geliefert) oder zusätzlich noch LS-Kabel. Da aber bitte keine Oehlbach usw. andrehen lassen, ist sog. "Hifi-Voodo" ich hab auch bei mir ne normale Baumarkt-Strippe. Und man sollte min. einen Kabeldurchmesser von 2,5 mm² nehmen, besser wären vl. sogar 4mm² falls die Rears über 10m vom Receiver weg sind.
Falls du noch ein paar Fragen hast, dann lannsat du mir gerne eine PN schreiben, um den Thread nicht vollzuspammen.

MfG

als AVR kann ich dir den onkyo SR606 empfehlen, unterstützt auch die aktuellen tonformate. den gibts für ca. 400. wenn du einen willst mit richtig gutem scaler, dann hol dir den SR876 für ca 900eur

Zurück
Oben