A1SAi-2550F - Wie PowerLED Kabel verbinden?

Lord_X

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
451
Hallo zusammen

Ich habe hier ein älteres Mainboard A1SAi-2550F [1] von Supermicro. Mir ist nicht ganz klar, wo ich die folgenden beiden Kabel des Gehäuses verbinden muss:
  • PowerLED +
  • PowerLED -

Ich hätte es jetzt wie in diesem Bild gemacht:

20231107-150149.png


Rot: Das ist der Power-Button
Blau: PowerLED + und PowerLED - sind jeweils ein einzelnes Kabel.

Besten Dank für euren Input!
Gruss

[1]: https://www.supermicro.com/QuickRefs/motherboard/Atom/QRG-1555.pdf
 
Ne, wuerde ich nicht so machen.
Ich wuerde von "FP PWRLED" zu "Ground" unten in der Ecke gehen.

Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit liegt an dem FP PWRLED eine Spannung an wenn das System eingeschaltet ist.
Theoretisch duerfte auch 3.3V zu Ground funktionieren, dann wird aber ein Vorwiderstand gebraucht.
 
@Ranayna Ich habe es mal wie du vorgeschlagen. Das Board startet zwar problemlos aber die LED bleibt dunkel.
 
Ja PowerLED+ an "FPPWRLED". Habs jetzt mal noch getauscht aber ist auch dunkel.
 
Hab ich gerade versucht aber da zeigt es mir nichts an. Hab darum mal wie oben im Bild die beiden blauen Pins versucht. Hat geklappt. Die LED leuchtet jetzt :schluck:

Danke!
 

Anhänge

  • 1024-1820.jpg
    1024-1820.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Damit habe ich nicht gerechnet das es so funktioniert. Danke fuer die Rueckmeldung.
Und Sorry, @Drewkew hatte es dann von Anfang an richtig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa und Drewkev
Zurück
Oben