A2DP BT Headset

Puer0

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe mir vor kurzem das Bluetooth Headset Philips SHB9001 gekauft. Das Verbinden mit meinem Windows 7 System (64Bit, Professional) funktioniert auch einwandfrei, allerdings kommt es bei gleichzeitiger Nutzung vom Mikrofon und den Kopfhörern zu Problemen.
Daher interessiert es mich in erster Linie, ob mein Bluetoothstack/Treiber A2DP unterstützt, da das Win7 ja von Hause aus eigentlich nicht tut. Bisher habe ich aber keine Möglichkeit gefunden das zu ermitteln. Hat jemand eine Idee? Benutze den internen Bluetoothadapter meines Mainboards (Asus P8P67)

Gruß, Puer0

Hi!

Also generell ist es mit dem Board möglich, Musikwiedergabe in Stereo zu verarbeiten.......das Problem ist, soweit ich mich erinnern kann, dass wenn du das Mikro benutzt, wechselt das Profil und du hast nur noch Mono-Ton. Das liegt an dem BT Headset-Profil, das unterstützt kein Stereo. Es liegt also nicht am Board.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Schau mal in das Manuel von dem Board, vll hilft das auch weiter.

Gruß

Kann ich daraus schließen, dass wenn ich mit dem Headset Stereo-Sound über BT empfangen kann unterstützt mein BT-Stack/Treiber A2DP? Ansonsten vielleicht ne Idee, wie ich das Umschalten des Profils verhindern kann, wenn überhaupt möglich?
Heute ruft mich das Philips Kundencenter zurück, wenns was neues gibt, lass ich es euch wissen.

Gruß, Puer0

Hi,

das Profil sollte sich automatisch umschalten. Du kannst es nur verhindern wenn du das Mikro nicht ansprichst, d.h. alle Progs, die als Mikro die BT Schnittstelle eingestellt haben müssten umgestellt werden. 100%ig kann ich dir aber nicht sagen, ob es nicht auch eine andere Variante gibt, ist schon ne weile her, dass ich mit nem BT-Headset experimentiert habe :).

Ich möchte das Headset ja inkl. Mikrofon nutzen. Leider ist es so, dass der Sound nicht nur Mono ist, sondern verzerrt und fast unerträglich. Naja müsste ja demächst mal nen Anruf vom Techniker bekommen.
Nochmal die Frage: Stereo über BT = A2DP ?

Gruß, Puer0

Zurück
Oben