A501 mit zweiter HDD/SSD

M.E.

Lt. Commander
Hallo,

Da ich mit Schenker-Notebooks für die Verwandschaft schon sehr gute Erfahrung gemacht habe möchte ich jetzt mir eines kaufen.

Ich habe mir ein A501 konfiguriert und auch schon in einem anderem Thread hier im Forum die einzelnen Komponenten ausdiskutiert.
Ich würde mir allerdings gerne ins A501 eine kleine SSD und eine große HDD einbauen.

Der Konfigurator bietet mir nur an eine Festplatte einzubauen.

Ist genug Platz im Gehäuse, dass ich mir zuhause selber noch eine 2,5" SSD einbauen kann?

Schließlich finden im P511, das ja auch ein 15,6" Gerät ist auch 2x2,5" Laufwerke + Optisches Laufwerk Platz, oder stellt der Chipsatz des A501 nicht genug SATA Steckplätze zur Verfügung?

Hinweis: Die Seagate Momentus XT kommt für mich nicht in Frage, da ich mit Truecrypt verschlüsseln werde und sehr widersprüchliche Dinge dazu auf Google gelesen habe, was die Hybridfunktion bei einer Verschlüsselung betrifft...

Über rasche Antwort würde ich mich freuen, dann kann ich gleich bestellen ;)

MfG

Soweit mir bekannt passt in das Barebone des A501 keine zweite HDD.

P511 und A501 sind zwar beides 15,6zoll geräte intern aber anders strukturiert. Es war schon sehr erstaunlichdas in das P511 2 reinpassen, aber das P511 ist auch dicker, da gibt es bei der anordung der Komponenten andere möglichkeiten.

Hi!

Du kannst unseren Standard-ODD-Ersatzrahmen beim Support anfragen.
Der passt in das A501 und kann das optische Laufwerk durch eine 2,5er HDD / SSD ersetzen.

Wir warten... ;)

Hallo,
etwas verspätet, aber besser als nie. Mein kleiner Testbericht:
http://www.computer-masters.de/schenker-xmg-a501.php

Wenn ich nochmal Zeit habe, mache ich vielleicht noch ein zusammenfassendes Video, das auch stärker auf die Bedienung (fn + Zusatztasten) und weitere Dinge wie Bootzeit eingeht.

MfG

Zurück
Oben