Frage zum Fractal Meshify 2 - Zweiter HDD Käfig? Oder doch was anderes ...

Philie

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
47
Hallo zusammen,

aktuell stehe ich kurz davor, alles nötige für mein neues System zu bestellen ... ich stehe noch zwischen einem Luftkühler bzw. einer AiO für meine CPU 12600KF. Ich mag das Gehäuse von Fractal Meshify 2 sehr. Was ich mich Frage ... gerne würde ich oben eine 360er AiO installieren, nutze aber neben den neuen M.2s mindestens weitere vier 3,5" HDDs + 2 SATA SSDs.

Besteht unten die Möglichkeit neben dem Netzteil einen zweites HDD Käfig zu installieren?

Bild Gehäuse: https://image1280.macovi.de/images/product_images/1280/1383567_6__8991061-6.jpg

Käfig: https://www.fractal-design.com/de/products/accessories/mounting/hdd-kaefig-typ-b/black/

So, dass zwei Käfige links unten sitzen und rechts entsprechend das Netzteil. Würde das klappen?

Oder habt ihr eine andere Idee? :) RGB ist mir eigentlich egal ...

Danke für die Unterstützung und Anregungen.

Beste Grüße
 
Problem ist eher das es nur ein 2 slot Cage mitgeliefert wird...und das große bracket theoretisch könnte man 2 weitere Cages einbauen.

Für SATA SSDs kann man die Rückseite gut nutzen
 
Sykehouse schrieb:

Danke Dir ... die Möglichkeit eines zweiten Käfigs zeigt es nicht. Deswegen die Frage ;)

Ich kenne das Dokument, hoffe das einer der User hier antwortet, der das Gehäuse sehr gut kennt. Unten zwei Käfige wären easy ... hätte ich vorne am MB alles offen.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Problem ist eher das es nur ein 2 slot Cage mitgeliefert wird...und das große bracket theoretisch könnte man 2 weitere Cages einbauen.

Für SATA SSDs kann man die Rückseite gut nutzen
Ich weiß, würde mir ein zweites bestellen ... Frage wäre dann, ist genug Platz fürs Netzteil + Kabel?
Ergänzung ()

Die SATA SSDs habe ich schon auf der Rückwand verplant. Es geht hierbei nur noch um die 3-4 3,5" HDDs. Und gerne unten, dann könnte ich oben theoretisch eine 360er AiO installieren.
 
Guten Morgen, danke Dir. Ok, dann muss ich tatsächlich nochmal schauen.

Gibt es sonst noch gute andere Alternativen für eine 240er bzw 360er AiO, wo ich meine HDDs installiert bekomme?

Mir ist gerade auch das Gehäuse be quiet! Silent Base 802 Big Tower eingefallen, wo ich im Deckel genug Platz für eine AiO hätte .. und entsprechend Platz für meine 3-4 3,5" HDDs.

https://www.kitguru.net/components/james-dawson/be-quiet-silent-base-802-review/

https://www.kitguru.net/wp-content/uploads/2020/12/DSC_0021-copy-1.jpg

Je nach Länge der GPU gehen vielleicht zwei Slots im Käfig verloren. Hätte aber die obigen drei ... und bei Bedarf unten noch zwei weitere Slots.

Anregungen? :)
 
Zurück
Oben