A53 Hard Reset ohne Muster

Finde es komisch, dass es mit den Kaufunterlagen funktionieren soll.

Die belegen ja nicht, dass sich das Handy nach wie vor in meinem Besitz befindet.
 
Wenn auf der Rechnung dein Name und deine Adresse steht, du es von dort verschickst und sie es zu deinen Händen an die Adresse zurück schicken, wird es wohl deins sein.
 
|Moppel| schrieb:
Finde es komisch, dass es mit den Kaufunterlagen funktionieren soll.

Die belegen ja nicht, dass sich das Handy nach wie vor in meinem Besitz befindet.
Naja aber ein Gerät zu verkaufen um es dann zurück zu klauen um es mit dem Kaufbeleg wieder entsperren zu lassen? Ja ich weiß möglich ist alles. Aber doch sehr unwahrscheinlich.
 
|Moppel| schrieb:
Finde es komisch, dass es mit den Kaufunterlagen funktionieren soll.

Die belegen ja nicht, dass sich das Handy nach wie vor in meinem Besitz befindet.
Klugscheissermodus: Wenn man das Smartphone hat, dann ist man der Besitzer, was nicht heißt, dass man der Eigentümer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und |Moppel|
1. Man kann umziehen.

2. Einen echt aussehenden Kaufbeleg erstelle ich in 10 Minuten.
 
Bei aktiver Android-Device-Protection (bei gesetzter Displaysperre und eingerichtetem Google-Konto vor dem Reset) bzw. Factory-Reset-Protection, (falls das Gerät über das Recovery zurückgesetzt wurde), geht ohne das Google-Password gar nichts mehr.
Und da dies das selbe ist, dass man benötigt, um sich z.B. am PC einzuloggen, hat man schlechte Karten.
Spätestens beim Versuch, das Gerät neu einzurichten, wird nach dem Google Password gefragt und man kommt nicht weiter. Da kann auch Samsung nicht helfen (außer die tauschen das Gerät aus).
Die Einen nennen es 'Diebstahlschutz', die Anderen 'geplante Obsoleszenz'.
 
|Moppel| schrieb:
Einen echt aussehenden Kaufbeleg erstelle ich in 10 Minuten.
Naja echt...
Aber gegen derartigen Betrug ist man nunmal nicht geschützt.

Die bieten es an, würde mich also an die wenden.
 
Exar_Kun schrieb:
Dann muss ich warten, bis der Akku leer ist? Weil ausschalten geht ohne Muster nicht.
Natürlich geht das! Auch beim A53

 
Danke erstmal an alle die geholfen haben! Meine Frau versucht nun erstmal ein bisschen, das Muster zu entsperren. Vielleicht fällt es ihr wieder ein, dann ist das Problem gelöst. Ansonsten werde ich mal die "Tricks" hier versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blondi3480 und derchris
Exar_Kun schrieb:
oder gibt es etwa doch eine Möglichkeit?

Viele, zur Not via Odin, dann ist aber alles weg, was nicht vorher auch in der Cloud war und im Falle einer First Firmware über [ich glaube] Android 11 kriegst du den FRP [FraudResetProtectionLock] auch nicht mit Dev-Mitteln raus. Bedeutet auf Deutsch: Das Smartphone fragt dennoch nach dem Google-Login nach der Wiederherstellung, da der nicht vorher rausgenommen wurde, da könnte ich allerdings anders helfen, Google mag mich ;)

ODIN für das A53

Gute Genesung für deine Frau und viel Erfolg dir bei aller Hilfe und Aufwendung.
 
Bei einem Muster kann man zu 99% anhand der Abdrücke/des schmierfilms auf dem Display das genaue Muster erkennen.
Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät....
 
UNDERESTIMATED schrieb:
den FRP [FraudResetProtectionLock]
das heisst richtig: factory reset protection.

fraud heisst betrug und eine betrugs sperre wiederherstellung klingt doch nicht zutreffend :D
 
Zurück
Oben