A53 Hard Reset ohne Muster

Exar_Kun

Rear Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
5.900
Meine Frau hat nach einem Schlaganfall ihr Entsperrmuster vergessen. Dass wir die Daten auf dem Handy nicht gerettet bekommen, ist uns mittlerweile klar. Aber nicht mal ein Hard Reset scheint ohne das Entsperrmuster möglich, oder gibt es etwa doch eine Möglichkeit?
 
Passwort vom Google Account ist bekannt? Der wird sich nämlich melden beim wieder herstellen.

Gute Besserung an deine Frau und viel Erfolg bei der beschwerlichen Aufgabe. 🤞👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Ist leider alles weg. Ich habe nur die PIN und PUK, sonst nichts.
 
Was für ein Scheiß!
 
Exar_Kun schrieb:
Aber nicht mal ein Hard Reset scheint ohne das Entsperrmuster möglich, oder gibt es etwa doch eine Möglichkeit?
Naja für ein Hard Reset muss das Telefon aus sein und wenn es aus ist braucht man für den Hard Reset auch kein Muster.


Exar_Kun schrieb:
Dass wir die Daten auf dem Handy nicht gerettet bekommen, ist uns mittlerweile klar.
Wenn ein Samsung Konto eingerichtet ist, könnt ihr über Samsung Find my Mobile auch die Display Sperre aus der Ferne deaktivieren.
 
Dann muss ich warten, bis der Akku leer ist? Weil ausschalten geht ohne Muster nicht.
 
Exar_Kun schrieb:
Was für ein Scheiß!
Naja ist noch die Google Mail Adresse bekannt?
Wenn ja, kann man ja notfalls auf der Google Seite ein Passwort Reset machen, dann hat man allerdings ne 72std Sperre, bevor man nach nem Hard Reset die Google Konto Daten auf dem Smartphone nutzen kann
 
Wenn das Gerät mit Google gekoppelt war, wovon ich ausgehe, sollte es sich über Google auch wieder entsperren lassen. Wenn ihr die Zugangsdaten zu Google auch "verloren" also vergessen habt könnt ihr eure Identität bestätigen lassen und so wieder Zugriff auf das Google Konto erhalten. Dort dann unter "meine Geräte" schauen. Von dort kann man auch das Telefon entsperren, wenn der Pin/ Muster vergessen wurde.

Gute Besserung euch!
 
Exar_Kun schrieb:
Dann muss ich warten, bis der Akku leer ist? Weil ausschalten geht ohne Muster nicht.
Wir hatten vor kurzen hier im Forum ein ähnliches Problem, teste mal das:

Ich habe nach einem Anruf bei der Hotline von Samsung mein Handy zurückgesetzt. Natürlich habe ich meine gesamten Daten verloren. Ich habe genau 7 sec die leiser Taste und die Power Taste gleichzeitig gedrückt, anschl. die Lauter Taste und die Power Taste wieder für genau 7 sec gedrückt. Dann kam ich in das Debug Menü wo ich den Factory Reset machen konnte.
 
beckenrandschwi schrieb:
Wenn das Gerät mit Google gekoppelt war, wovon ich ausgehe, sollte es sich über Google auch wieder entsperren lassen. Wenn ihr die Zugangsdaten zu Google auch "verloren" also vergessen habt könnt ihr eure Identität bestätigen lassen und so wieder Zugriff auf das Google Konto erhalten. Dort dann unter "meine Geräte" schauen. Von dort kann man auch das Telefon entsperren, wenn der Pin/ Muster vergessen wurde.

Gute Besserung euch!
https://support.google.com/accounts/answer/41078?hl=de&co=GENIE.Platform=Android

Ich würde noch nicht direkt aufgeben.
 
Sie weiß das alles nicht mehr. Ich habe im Moment leider nur die Kaufunterlagen mit Vertrag und PIN/PUK.
 
Exar_Kun schrieb:
Dann muss ich warten, bis der Akku leer ist? Weil ausschalten geht ohne Muster nicht.
Wir hatten vor kurzen hier im Forum ein ähnliches Problem, teste mal das:

Ich habe nach einem Anruf bei der Hotline von Samsung mein Handy zurückgesetzt. Natürlich habe ich meine gesamten Daten verloren. Ich habe genau 7 sec die leiser Taste und die Power Taste gleichzeitig gedrückt, anschl. die Lauter Taste und die Power Taste wieder für genau 7 sec gedrückt. Dann kam ich in das Debug Menü wo ich den Factory Reset machen konnte.
Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
Ich habe im Moment leider Kaufunterlagen mit Vertrag und PIN/PUK.
Das bringt dir nur beim Smartphone nicht wirklich viel.
 
Wenn du das Handy nicht entsprerren kannst und du dich auch nicht in das entsprechende Google-Konto einloggen kannst,
kannst du das Handy im Grunde nur noch entsorgen. Das ist halt ein Diebstahlschutz, damit kein Fremder Zugriff erhält.

Wenn du nur PIN/PUK der SIM-Karte hast, kommst du nicht weit.

Auch wenn ein Factory Reset grundsätzlich möglich ist, siehe Videos, spätestens bei der Neueinrichtung werden die Zugangsdaten zum auf dem Gerät hinterlegten Google-Konto abgefragt, sofern du das Google-Konto nicht vorher auf dem Handy entfernt bzw. das Handy im Google-Konto entfernt hast.

Factory Reset:
oder
usw.

Evtl. schaffst du es ja dich in das Google Konto einzuloggen über die "Passwort vergessen"-Funktion und dort das Handy entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt dir nur beim Smartphone nicht wirklich viel.
Vielleicht doch. Da der TE uns nicht den Hersteller bekannt gegeben hat, könnte er sich vielleicht an diesen mit den Kaufunterlagen wenden. Vielleicht kann dieser das Handy wieder gängig machen.
 
Da steht doch in der Überschtrift A53, muss also ein Samsung Handy sein.
 
Nicht zurücksetzen.

Da die Kaufunterlagen vorhanden sind, an W-support wenden. Also Samsung Partner bieten die für ca 50€ die Entsperrung an.

Würde zumindest vorher da anrufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230405-152313.png
    Screenshot_20230405-152313.png
    245 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: blondi3480
Zurück
Oben