Zurücksetzen eines A33 ohne Gerätepasswort

MicMic

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
137
Hi,

kann mir bitte jemand sagen wie ich ein Smartphone, A33 von Samsung, in den Werkszustand zurückversetze?
Allerdings ohne das Gerätepasswort. Das hat schon so viele falsche Eingaben gehabt, das ich meine nächste Eingabe erst in ca 20 Std. machen kann.

Von meinen WhatsApp Nachrichten kann ich mich wohl verabschieden. Wichtige Fotos und dergleichen sind zum Glück nicht dabei. Nur eben die WhattsApp Nachrichten tun richtig weh! Das besagte Smartphone hat 5 Monate auf dem Buckel.

Gruß an alle!
 
Anmerkung:
Weiß jemand wie das Smartphone ausgeht, weil meins kann nicht ausgeschaltet werden.
Bei klick auf den Power-button (ungef. 2 sek) wird der Monitor zwar schwarz, aber er lässt sich durch einfachen klick wieder zeigen:utminigun:
 
Vielleicht hilft es dir, sich das Ausgangsproblem einmal anzuschauen. Was hat dazu geführt dass du dich offenbar nicht mehr bei deinem Smartphone anmelden kannst?
Ergänzung ()

MicMic schrieb:
Bei klick auf den Power-button (ungef. 2 sek)
Halt den mal länger gedrückt als zwei Sekunden, das kann einfach zu kurz sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Dr. McCoy schrieb:
Vielleicht hilft es dir, sich das Ausgangsproblem einmal anzuschauen. Was hat dazu geführt dass du dich offenbar nicht mehr bei deinem Smartphone anmelden kannst?
Naja, es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Zum einen habe ich das Passwort zu kompliziert gemacht und zum anderen ist meine Merkfähigkeit nicht mehr die Beste...
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Halt den mal länger gedrückt als zwei Sekunden, das kann einfach zu kurz sein.
Ich habe es gerade noch probiert, nach 3 sek wird der Bildschirm schwarz und dann nochmal 20 sek gedrückt - nix passiert.

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht
 
MicMic schrieb:
Bei klick auf den Power-button (ungef. 2 sek) wird der Monitor zwar schwarz,
Bei Samsung muss die Taste in den Einstellungen erst um belegt werden, damit diese auch fürs ausschalt Menü geht. Den Standardmäßig ist da nur Display aus und Bixby drauf.

MicMic schrieb:
kann mir bitte jemand sagen wie ich ein Smartphone, A33 von Samsung, in den Werkszustand zurückversetze?
Allerdings ohne das Gerätepasswort
Geht über das Samsung Konto (find my Samsung) , wenn es eingerichtet ist.

Ansonsten hast du jetzt echt schlechte Karten.
Da kannst nur warten, bis der Akku leer ist.


MicMic schrieb:
Von meinen WhatsApp Nachrichten kann ich mich wohl verabschieden
Wenn die Sicherung über Google Drive eingestellt ist, dann nicht.
Ergänzung ()

MicMic schrieb:
Wenn es aus ist, dann ein Hardreset machen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei hard reset / werkseinstellung greift dann der frp lock.
dann muss man sich mit sein google konto anmelden welches zuletzt auf dem handy
benutzt wurde.
möglicherweise ist da dann ein neues problem, wenn sich der fragesteller seine pw nicht
gut merken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Ja, die Zugangsdaten vom Google Konto sollte er wissen, denn sonst wird es da schwierig
 
Also irgendwie nicht klar was du tust?
Ist denn der DebugModus aktiviert? Und Online Backup?
 
Ich glaube ich muss wohl warten bis die Batterien alle sind, denn wenn ich die <Leisetaste> und die <Powertaste> Taste gleichzeitig drücke komme ich zwar in das Einstellmenü, wo ich die Wahl zwischen <Neustart>, <Herunterfahren> und <Notruf> habe. Wenn ich die Taste fürs Herunterfahren anklicke geht sofort das Menü aus und die Uhrzeit ist wieder zu sehen.

Wie lange muss ich wohl warten bis das Handy ausgeht. Ich habe 50% Akkuleistung stehn.
Ergänzung ()

Wie gesagt, in den Debug Modus komme ich nicht herein. Aber ich habe meines Wissens die automatische Backup Funktion bei WhatsApp eingerichtet. Aber dazu muss das Handy erst von selber ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 50%, ohne rumspielen zu können? Wahrscheinlich knapp 20 - 24 Std. (wenn Du zwischenzeitlich immer Mal wieder den Bildschirm anmachst).
 
MicMic schrieb:
Wie lange muss ich wohl warten bis das Handy ausgeht. Ich habe 50% Akkuleistung stehn.
Ruf dich selber an.


MicMic schrieb:
Aber dazu muss das Handy erst von selber ausgehen.
Du kannst dein Google Drive und damit evtl. vorhandene Backups auch online einsehen.

Am PC (oder Desktop Modus): https://drive.google.com/drive/u/0/backups

Am Handy:
Installiere Drive und melde dich mit dem entsprechenden Google Konto an. Öffne die App und über Einstellungen (drei Striche links oben in der Suchleiste) > Sicherungen kannst du deine Backups einsehen.
 
Power und Leiser gleichzeitig länger gedrückt halten, sollte es zwangsweise ausschalten.

Um in das Recovery Menü zu kommen, muss unbedingt ein USB Kabel mit einem PC verbunden sein!
Beim Einschalten Power und entweder leiser oder lauter gedrückt halten, bin mir nicht mehr sicher.

Nach einem erfolgreichen Werksreset brauchst du zwingend das Google Konto mit Passwort, das auf dem Gerät zuvor drauf war. Evtl. auch die Zugangsdaten für das Samsung Konto, falls eines eingerichtet war.
 
Mr. Robot schrieb:
Um in das Recovery Menü zu kommen, muss unbedingt ein USB Kabel mit einem PC verbunden sein!
Das mit dem Kabel habe ich noch nicht probiert. Ich werde es heute abend ausprobieren.

Kurz ein kleines Update:
Ich komme nicht in den Debug Modus rein. Mit der Tastenkombination <LEISE Taste> + <POWER> erscheint zwar das Auswahlmenü; ich habe die Möglichkeit zwischen <NEUSTART>, <HERUNTERFAHREN> und <NOTRUF> zu wählen. Aber nach einer Sicherungsabfrage - z.B. "Erneut Tippen um das Tel. neu zu starten" kommt der gewohnte Bildschirm wieder "Zu viele Entsperrungsversuche. In 2 Stunden und 44 Minuten erneut probieren".
Meine Akku Leistung ist bei 33%. Es dauert wohl noch ein paar Tage bis das Handy von selbst ausgeht.
Das Google Passwort habe ich noch. Ich weiß allerdings nicht wie ich nun praktisch vorgehen soll. (siehe auch Screenshot)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MicMic Wenn du nicht deine Handynr. mit dem Internet teilen willst, solltest du sie unkenntlich machen. Das Backup von WA trägt deine Nummer im Dateinamen.
Ergänzung ()

MicMic schrieb:
Das Google Passwort habe ich noch. Ich weiß allerdings nicht wie ich nun praktisch vorgehen soll. (siehe auch Screenshot)
Bzgl. WA: WA installieren und das Backup auf Drive auswählen. Die Sicherung deines Handys kann nur während der Neueinrichtung des neuen Phones übernommen werden. Während der Einrichtung wird gefragt "Daten kopieren" und dort musst du "Ja" wählen.
 
Eine Anmerkung noch: Leider habe ich mein Samsung Konto wohl ausgeschaltet.
Ergänzung ()

@siggi%%44
Vielen Dank für den Hinweis! Habe ich nicht nachgedacht, das mit dem Schwärzen der Telefonnummer.

Aber was genau meinst du mit WA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auf deinen Screenshot bezogen, auf dem die Sicherungen von WhatsApp (WA) und deinem Handy zu sehen sind. Diese Sicherungen können nicht runtergeladen und bearbeitet werden. Stattdessen werden sie aber bei der Neuinstallation von WA und der Neueinrichtung deines Handys gebraucht, wo sie automatisch runtergeladen werden, sobald du sie auswählst.
 
Zurück
Oben