A64 3000+ übertakten

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe den A64 3000+ Winchester und der läuft im moment so:
Core: 2403
Multi: 9
BUS Speed: 267MHz
HT Link: 1068MHz
Voltage: 1.40 - 1.44

Meine Frage:
Ist die Spannung OK oder zu hoch und kann ich den HT Link über die 1068 lassen oder ist des schlecht oder sogar tragisch da er ja normalerweise auf 1000 ist.

Vielen Dank

MFG

AW: A64 3000+ übertakten HILFE

VCore: ist so ok bei ausreichender Kühlung, was ist deine Temp unter Last?

HT-Link: da so gut wie kein Performanceunterschied feststellbar ist, würd ich wg Stabilität unter 1000 MHz gehen...

bei HT-Link ist das problem das ich es eh schon im Bios auf 800 gestellt habe. aner dadurch das ich übertaktet habe komm ich trotzdem auf über tausend. D.h. ich müsste im Bios 600 einstellen aber dann wäre ich grad mal bei 868. Also entweder 868 oder 1068. Welches?
Und mit welchem Progi lassen sich am besten die Temps ablesen ????

Vielen Dank

Teste mal Everest...

868 ist völlig iO...

So lade grade everset und mach neustart wega HT-Link. aber ne andere frage noch. unswar was ist bei dem "wait for vertical refresh" im ATI CCC für eine einstellung am sinnvollsten ????
Des ist im treibermenü einstellbar.

Keine Ahnung, lass das eigentlich immer alles auf Default...

everst gibt keine temperatut informationen ???????????????

Und bei HT-Link 868MHz startet Rechner nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
War beim Board keine Software dabei, also Asus Probe?

An der Stelle sei mal ein kleiner Hinweis auf die Forenregeln erlaubt...

Regeln schrieb:
- Vermeide die Verwendung von multiplen Satzendzeichen. Mehrere Fragezeichen/Ausrufezeichen empfindet man als aufdringlich und unhöflich.

ooo sorry. das kommt eigentlich nur daher das ich selber verwundert bin. war nciht aufdringlich gemeint. PC Probe hab ich schon aber ich fand die Software immer lästig. naja dann doch wieder die. mal schauen was der sagt

Bei mir läuft´s genau mit der selben Geschwindigkeit mit 1.55 v. Hast du auch die PCI/PCIe/AGP auf 33/100/66 MhZ fixiert? Wie hast du dein Speicher eingestellt?

PCI/AGP ist fixiert ja. Mein Speicher läuft mit dem 3/2 teiler auf 200MHz mit den Timongs 3-3-3
Also in seinem dafür vorgesehenen einstllungen.

mit welchem programm lässt sich meine GPU temp ablesen. everst zeigt es nciht an und Asus PC Prbe tut des auch nicht. im treiber menü hab ich es auch nciht gesehen.

Ach ja neben bei:
MB: 29 Grad
CPU: 42 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner X850XT. die muss doch eins haben oder nicht ? ich mein EX High End.
naja ich guck mal weiter. sonst läuft mein sys aber jetzt echt einwandfrei. Kriege jetzt ohne Grafikübertaktung 6305 3DMarks05 auf die Waage. ist echt gut.

ne. und ich glaub ich werd auch nicht weiter nachhacken. ich werd mir noch den Zalman VF900-Cu holen dann passt es sowieso mit der temp. und so kann man die karte auch anfasssen ohne sich die finger zu verbrennen. und übertakten brauch ich auch nicht da sonst garantie verloren geht. und meine 6800GT ist eben vorgestern in arsc... gegangen. Also sowas passiert.

Naja Vielen Dank nochmal für die hilfe.

MFG

Ist das unter Last?

CPU bei Last 42°C ist absolut ok...:)

nene aber unter last hat der auch nicht viel mehr. finde ich echt krass. der wird nie in keiner situation wärmer als handwarm.
ich lass mal 3D mark laufen dann lese ich die temp nochmal aus.
poste sie dann morgen.

Update:

3DMark05 durchlaufen gelassen (unmittelbar danach) :
MB: +2 auf 31 grad
CPU: +3 auf 45 grad

Der test dauert 10 minuten - vollast

Zuletzt bearbeitet:
42°C ohne Last ist ziemlich hoch, aber 45°C unter Last ist ok...

@Darkside: wenn Everest die Temps nicht auslesen kann, wird das mit Aida auch nichts...;)

Zurück
Oben