A64 3200+ @3000MHz Takten wie?

Einfach nur ein an der Waffel. :evillol:
Wenn dein Prozi nicht mehr schafft ist aus im Ofen, aber manche wollens einfach nicht Wahr haben.
 
DeViLcRy schrieb:
Ich glaub du wirst es nie auf 3000MHz schaffen.Irgend wann ist ebend schluss egal was man macht.Ausserdem hast du nicht das passende Mainboard dafür um so was zu schaffen.
Wie passender soll es denn noch sein?

ABIT AN8 32x, SLI 2x-16x :king:

MSI 7600GT :king:

Crucial Ballistix 2x512MB :king:

Und das BIOS von ABIT kommt fast an den von DFI ran. :evillol:

Sag mir mal was an dem MoBo nicht passt? Dass würd mich ma sehr interressieren!
@Eisly Wenn dein Prozi nicht mehr schafft ist aus im Ofen
Ich glaube es geht doch noch mehr!

Zwar habt ihr recht dass es vielleicht nicht mit derzeitigen Komponennten geht aber mit Kühlungs Spray müsste es gehen.
Ich bin aber immer noch nicht dazu gekommen.

z.B dass mit Prozessor köpfen ist auch ein sehr guter Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast dus jetzt eingetlich geschafft mit per software oder nicht?
 
@magix
Nee hab ich nicht!:freak:

ClockGen schafft es nicht mal 2800MHz kommt direkt freezze.

Hatte alles auf das Minimalste gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Ich hab Zwei Revoltec Dark Blue an der Seite. Einer läuft mit 7v und der andere mit 12v (1200). Der 12V Lüfter pustet schon warme luft raus, deswegen denk ich mal er bringt schon was. Mit den Lüftern bekommst halt die Abwärme der anderen Komponenten bissle weg.
 
Ja wie gesagt du kannst im Post #11 sehen dass ich extra dafür einen 120mm Lüfter mit 2000 umdrehung auf den CPU Kühler pusten lasse bei geöffnetem Gehäuse.
 
sketromi schrieb:
''Wer nicht wagt der nicht gewinnt'':

Ich hab auch schon mal 1.6V gegeben, aber bei 29°C bei Last und das für 2min oder so!
Aber wer es bei Idle 30°C 1.7V für einen Screen macht hat für mich eigentlich einen an der Glocke aber wenn es für dich ok is....

sketromi schrieb:
Also ich meine was für Argumente gibt es sowas nicht auszuprobieren? CPU Schäden?

Ganz genau ich denke dein Cpu schafft jetzt schon nicht mehr so viel wie vorher!

sketromi schrieb:
Das ist wie Mädels anbagern wenn mann es macht dann sammelt mann erfahrung und wenn nicht dann denkt mann man verpasst etwas

Bei 1.7V grapscht man den "Mädels" direkt an den ARSCH!! :p

sketromi schrieb:
Ich meine wenn man Angst hat vor sowas dann soll man ganz die Finger von PC lassen.

Angst ist da nicht so der enstscheidende Faktor....;) Schätze es selbst ab ist es dir ein Screen wert? Du kannst mit deinem 60€ Prozessor auch weiterhin die Leute unterhalten, ich fände es auch cool wenn du weitermachst aber nicht ohne gescheiten Temps, setz dir en Ziel und Realisier irgendwas mit Eiswürfeln oder so, mit 10°C hast die 3Gh locker!
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan@x700pro Bei 1.7V grapscht man den "Mädels direkt an den ARSCH!!
Autsch dass tut weh! :D
ich fände es auch cool wenn du weitermachst aber nicht ohne gescheiten Temps, setz dir en Ziel und Realisier irgendwas mit Eiswürfeln oder so, mit 10°C hast die 3Gh locker!
Einer muss es ja machen!

Morgen fahre ich mal nach CONRAD und besorge mir Kälte Spray.
 
sketromi schrieb:
Wie passender soll es denn noch sein?

ABIT AN8 32x, SLI 2x-16x :king:

MSI 7600GT :king:

Crucial Ballistix 2x512MB :king:

Und das BIOS von ABIT kommt fast an den von DFI ran. :evillol:

Sag mir mal was an dem MoBo nicht passt? Dass würd mich ma sehr interressieren!

Ich glaube es geht doch noch mehr!

Zwar habt ihr recht dass es vielleicht nicht mit derzeitigen Komponennten geht aber mit Kühlungs Spray müsste es gehen.
Ich bin aber immer noch nicht dazu gekommen.

z.B dass mit Prozessor köpfen ist auch ein sehr guter Tipp.

Du brauchst auf jeden ein DFI Lanparty nf 4 um sowas zuschaffen.Und auf jeden eine gescheite Kühlung wie z.B Wasserkühlung.
 
DeViLcRy schrieb:
Du brauchst auf jeden ein DFI Lanparty nf 4 um sowas zuschaffen.Und auf jeden eine gescheite Kühlung wie z.B Wasserkühlung.


Und diese Aussage zeigt schonmal, dass du überhaupt keine Ahnung hast! ;)

Kühlung macht zwar was aus, aber ne gescheite Luft Kühlung tuts genauso!
Selbst wenn die CPU nciht mehr weiter will, kannste mit ner Wakü aus ner Mücke
auch keinen Elefanten mehr machen!

Und davon abgesehen bekommt man ne AMD64 CPU auch ohne nem tollen DFI Board auf 3 ghz!
 
Ist in Ordnung du weist es ja besser.;) Ich weis nur das was ich gesehn hab und ich habe einen 3700+ auf einen Gigabyte K8N SLI-Pro und auf dem DFI Lanparty getestet der 3700+ brauchte auf dem Gigabyte 1,5 Volt bei 2,8GHz bei dem DFI brauchte er nur 1,42 Volt.Ausserdem lief der 3700+ auf dem DFI sogar auf 3000Mhz bei 1,5 Volt stabil.
 
Jaja immer wieder das DFI Lanparty, aber er es stimmt ... ;)
Das einzige Board mit dem man unmögliches wahr werden lassen kann, ist eben das DFI ... :p

Außerdem denke ich nicht, dass du deine CPU auf 3000 Mhz bekommen wirst. Wenn dein System schon bei 2930 nach 5 sec nen Bluescreen rauswirft, wie willst du dann noch höher kommen?
Außerdem sind deine Volt ja schon alles andre als gesund für deine CPU ... :rolleyes:

Lg BlackBoXX :D
 
Wenn die CPU gut geht braucht man nicht unbedingt ein Lanparty Board.

Beim DFI hat man halt wesentlich mehr Einstellungen, die man tätigen kann. Insgesamt dauert die Ermittlung der optimalen Settings viel länger, dafür läuft es meist im nachhinein stabiler.

mFg tAk
 
Also die 2930MHz habe ich bei 1.7V ca: 5min stabil betreiben können. (wie sonnst hätte ich einen Screenshot machen können)

Die 2950MHz gehen bei 1.725V bis Desktop und dann nach 5sec Bluescreen.
Bei 2950MHz geht nach 5sec aus!

Dass mit dem DFI kann ja in den meisten fällen stimmen.
Aber wie gesagt mein FSB geht ja auch ohne DFI Lanparty bis 329MHz HT.

Das ABIT bei mir hat ja auch viele Extra BIOS Einstellungen die ich aber noch nicht rausgefunden habe was die bewirken.
Das mit den Haupt Einstellungen fürs Übertakten ist ja wohl klar die benutze ich auch.
 
ich habe einen 3700+ auf einen Gigabyte K8N SLI-Pro und auf dem DFI Lanparty getestet der 3700+ brauchte auf dem Gigabyte 1,5 Volt bei 2,8GHz bei dem DFI brauchte er nur 1,42 Volt.

Hast du die Spannungen mit nem Multimeter nachgemessen? Ich nehme an nein ;)

Man kanns sich ganz einfach erklären, das Gigabyte hat untervoltet, oder das DFI übervoltet ;)


Ist in Ordnung du weist es ja besser.

Das habe ich nie behauptet, lasse mich von dir gerne eines besseren belehren :)
 
Also ich kann nur sagen was ich gesehn hab leider hatte ich das DFI nur mal kurz zum testen.Also ich kann nur sagen das das DFI viel stabiler läuft sobald man Übertaktet.
 
Also ich kann nur sagen was ich gesehn hab

Was du gesehen hast... Aber die Spannung die du in CPU-Z, MBM oder sont was siehst, werden über
nen Chip aufm Mainboard ausgelesen!

Um die Genaue Spannung zu ermitteln, brauchst du nen Multimeter!


Also solang du nix beweisen kann, stell doch auch bitte keine Thesen drüber auf, das nur DFI das einzig Wahre wäre.... tz:p ;)
 
So habe mir heute Kühlungs Spray besorgt!

Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg (3000MHz) gebracht.:mad: :mad:

Ohne Extra Kühlung ging der PC vorher noch nicht mal an bei 3.0GHz.
Mit dem Kühlungs Spray habe ich es zwar geschafft bis zum Willkommens Bildschirm zu Booten, danach friert der PC aber ein. ( :D wird ja gut gekühlt :p )

Naja dann muss ich wohl noch die ganzen (extra) BIOS Einstellungen entziffern um vielleicht doch noch die 3000MHz zu knacken.

Weiß eigentlich einer ob den HeatPipes was passieren kann wenn die lange Zeit Schock gefroren werden?

Edit:

Es ist aber nicht so dass der Prozzi jetzt bei -45°C gekühlt worden.:freak:

Ich denke dass die CPU ca: 10°C kühler war als sonnst. (normal 28°C)

Wie gesagt ich hatte nur angst dass denn HeatPipes was passiert.
Einige werden sagen ''hää Angst um HeatPipes aber keine Angst um die CPU?'' Ja genauso ist es denn wenn die CPU kaputt geht ist es meine Schuld, aber wenn der Kühler kaputt geht ist es meine Unwissenheit gegenüber dem zusammenspiel der HeatPipes mit Kühlungs Spray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben