A64 OC Fragen

t0x!n

Lt. Junior Grade
Hi,

habe Probleme beim Übertakten meines NewCastle 3500+. Sobald ich über 2,5Ghz bzw einem HTT von über 220MHz komme, wird das Sys zu instabil. Die Temps sind dabei dank WaKü immer noch ~40°C.
Da ich aber mit der A64 Technik nicht allzu bewand bin wollt ich mal fragen, wie ich noch mehr MHz herauskitzeln kann. Mein persönliches Ziel sind 2,5GHz (10 * 250Mhz). Eine Möglichkeit muss es doch geben, dass ganze stabiler zu bekommen. Wie sieht es mit diesem Hyper Transport aus. Kann man dort etwas verändern?
MfG

Hast du den HTT auf 800 oder 600mhz (4x oder 3x) gestelt?
ein HTT von über 1100 führt meistens zu instabilitäten

hmm wo kann ich dies verstellen. War gerade nochmal im Bios und hab gesucht. Das einzige was ich noch gefunden habe war eine "LDT Bus Frequenzy" und diese beträgt 1GHz (800Mhz + 600Mhz auswählbar).

mfG

ja genau! Stell den Wert mal auf 800 mhz! Teste es mal mit dem Übertakten und wenn es wieder nicht geht probiere 600 Mhz aus! die V-core muss aber meistens auch von 1,4Volt erhöht werden! So 1,55Volt wären das maximum! Das musst du ausprobieren! :D

Vielen Dank schonmal. Bin es gleich mal testen ;)

MfG

Edit: Super funktioniert. Läuft mit 10 * 250MHz super stabil und das bei nur 47°C ^^_^^

Zuletzt bearbeitet:
aber dafür brauchst du keinen Athlon 3500+! wenn du nur den 10 Multi verwendest! Da hätte schon ein 3200+ gereicht!

Probiere mal wieviel Takt möglich ist bei 11 x 240 Mhz
(Wenn du einen guten Lüfter hast!)

Zurück
Oben