A656 zu PC Problem

Flotho

Ensign
Halli Hallo,

habe mal eine Frage zu meinem Samsung A656 und zwar habe ich diesen mit meinem Computer über ein HDMI - DVI Kabel verbunden. Das HDMI Kabel steckt am HDMI 2 welcher auf PC umbenannt wurde. Grafikkarte ist eine 9800GT. Habe beide Bildschirme geklont aber ich kann auf meine A656 trotzdem nur 1280x1024 fahren.
Weiß von euch jemand woran das liegen könnte?

Gruß Florian

Wenn du das Bild klonst, wird auf dem TV die gleiche Auflösung wie auf deinem PC TFT angezeigt. Anders gehts nichts. Alternativ musst du DualView aktivieren. Damit wird der Desktop jedoch erweitert.

Hab aber schon gesehen, dass man auf dem einen 1280x1024 und auf dem LCD dann 1920x1080 hat, aber beides mal den normalen desktop bildschirm nur mit unterschiedlicher auflösung

Das kann ja gar nicht richtig funktionieren. Wenn du auf dem einen Bildschirm mit der Maus horizontal bei Pixel 1280 bist, haste bei dem anderen Bildschirm noch 700 Pixel Platz bis zum Rand. Zudem hast du auch noch ein unterschiedliches Seitenverhältnis. Also bleibt der Graka eigentlich nichts anderes übrig, als die 1280er Auflösung auf FullHD zu stretchen.
Ich möchte aber nicht ausschliessen, dass es irgendwo ein Programm gibt, das alle Mausbewegungen etc. umrechnet sodass man 2 geklonte Bildschirme mit unterschiedlicher Auflösung bekommt.

Nun ich habe auf meinen 19" TFT 1280 x 1024 und auf meinem 40" LCD 1920 x 1080. Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn man den Bildschirm nicht klont sondern erweitert!

Auch dann hat man den gleichen Bildschirmschoner, sowie einige Icons, die man verteilt hat - das gleiche ist es allerdings nicht! Eben entweder bei dem einen oder bei dem anderen - verschieben ist sehr einfach möglich!

Zurück
Oben