A7N8X Deluxe Audio Ausgang funzt nicht....

Shokwing

Lieutenant
Hi Leute,

ich hatte bis vor kurzem so Front Panel Audio Kabel an meinem Mainboard angeschlossen, um den Audio Ausgang und das Mikrofon nach vorn zu bekommen. Da ich das nicht mehr brauche, habe ich das Kabel wieder abgezogen und wollte nun meine Lautsprecher und Mikrofon wieder hinten am Mainboard anschliesen, doch die LS bleiben stumm? Ich könnte es einfach wieder umklemmen, aber ich versteh nicht warum plötzlich kein Ton mehr rauskommt. Ich habe mir auch schon von nvidia das "Swap Utility" besorgt und damit rumgespielt - kein Erfolg

Habt einen Vorschlag?

Vielen Dank,

Normalerweise musst du um Frontpanel Audio anschliessen zu können 2 jumper entfernen. diese musst du natürlich wieder einsetzen, damit du wieder ton hast. Leider ist dieses FP-Audio eine absolute fehlkonstruktion wo nicht darauf geachtet wurde es funktioniert in der manier der 80er jahre radios deren lautsprecher stumm geht sobald ein kopfhörer drinnen ist. Komplett Mechanisch. Daher auch die 5 leitungen für den ton nach vorne (plus die für mikro). Dort wo bisher dein ton nach vorne kam und über das kabel wieder zurück nach hinten (sofern kein kophörer vorne dran ist) musst du jetzt weider die jumper einstezen.

Vielen Dank chip...das ist natürlich die Erklärung für alles. Darum steht auf dem Connector auf dem MB auch drauf LineOut (l) LineOut (r) und genau gegenüber halte das selbe nur BackLineOut, eben wo die Jumper hingehören.....:freaky: :pcangry:

Zurück
Oben