A7N8X Deluxe Fragen

xriz

Cadet 4th Year
Hallo !

Habe ein paar Fragen zu obigen Board (Rev 2)

1. Hat schon mal jemand das Q-FAN Feature benutzt ?
Momentan hab ich noch nen 08/15 Lüfter auf nem Athlon 1200 drauf.
Später hol ich mir aber einen Athlon XP 2500+ oder 2800+
Bei der Gelegenheit: Ist eine Boxed CPU die bessere Wahl oder eine ohne BOX und ein anderer Lüfter dazu? Ich hätte halt gern Garantie.

2. Kann ich das Startbild durch ein eigenes ersetzen?

3. Warum ist die Sprachausgabe beim booten so beschissen?
Kann man das ändern?

1.ich nutze die fan-control nicht.wenn du max. 50°(unter vollbelastung) hast,brauchst du dir keine probs machen.
2.die BOX-lüfter sind meist recht "bescheiden" ich habe lieber etwas mehr geld für einen guten (vollkupfer bzw. wenigstens mit kupfereinlage)....ca. 40€... ausgegegeben.BOX is meiner meinung nach geldverschwendung.
falls du dir einen kühler kaufst,sieh zu,das du evtl. einen mit 80mm lüfter nimmst,der is wesentlich leiser,da er nicht so viel drehen muss .es gibt auch lüfter mit speed-reglern.das ist natürlich dann optimal(19€ bei conrad)!
3. da kann man wohl nix ändern.sprachausgabe is doch eh unnötiger schnick schnack.was soll das denn bringen??
4.du kannst im BIOs den startbildschirm abschalten
5.es gibt das BOOT XP-proggi zum startbild ändern.is aber nur was für "auskenner",weil du dir leicht dein BIOs damit zerschiessen kannst
6. hol dir den 2500+ barton,der läuft super auf dem board (mit 200Hz)!!!!und ist kein heissblut(habe 42-46°C).superteil für 89€!!
7.um das dualchannel nutzten zu können,brauchst du 2x256 oder 2x512 MB 400er ram.kauf dir ein paar gute (corsair oder kingstonX oder geil),weil damit noch ne menge power rauszuholen ist!

Zuletzt bearbeitet:
die sprachausgabe kannst du ändern, kannst jede andere .wav datei ins bios einspielen. das tool ist dabei. ;)
ich benutze q-fan. das regelt den lüfter runter, und nur bei belastung wieder hoch. :cool_alt:

Zurück
Oben