A7N8X Deluxe Onboard Sound Problem

ph1driver

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.586
Hallo,

Habe ein Altes Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0, und ein merkwürdiges Problem mit dem Onboard Sound.

Das ganze äusert sich so das die drei ausgange für line out, line in und Microphone nur funktionieren, wenn ich auf dem Board Frontaudio anschließe.

Hoffe mir kann jemand helfen, finde das Misteriös:D
 

Anhänge

  • A7N8X MB.jpg
    A7N8X MB.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 335
Welchen Treiber hast du denn drauf?
Müsste ja der für den NForce Soundstorm sein.
 
also normal sollte der sound ja AUS gehen wenn man ins frontaudio was einstöpselt ^^ vielleicht ist der switch falschrum
 
Das ist der nForce 5.10! Hab aber auch schon einzelne von Realtek probiert, und da ist es genauso.

Achso, ist noch ein nForce 2 Board:D

Edit: Habe im Handbuch nichts gefunden wo man Jumper umstecken kann oder so. Das Problem war vorher auch nicht das! Erst nachdem ich das Board in einen anderen Tower gepackt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei meiner Freundin das A7N8X Deluxe 2.0 verbaut (ist das alte meiner Eltern) und da hab ich kein solches Problem beobachten können und auch in meinem Serverchen mit seinem A7N8X-E Deluxe gibt es kein Problem.

Sehr eigenartig.

Vielleicht gibt es ja einen Kurzschluss irgendwo, der erst durch das Anschließen wieder weg ist oder so, keine Ahnung.
 
du müsstest auf die Header des Frontaudio wieder zwei Jumper setzen - wenn du dir den stecker anschaust müssten da zwei Kabel als Schleife auftreten, dass sollten die stellen für die Jumper sein - werde aber nochmal zu Hause auf mein A7N8X schauen....
 
Das ist auch meine Vermutung, das man durch das anschließen des Frontaudio auf dem Board irgendeine Brücke schließt das die hinteren wieder gehen.:freak:
 
@Krise

Das wäre Super.
 
board_nforce2_big.jpg


Man beachte die Jumperung am Front-Audio Anschluß.

Normalerweise sollte der Front-Audio Connector des Gehäuses die selbe Brückung vornehmen, allerdings gibt es diverse Gehäuse, wo dies nicht der Fall ist.

Daraus ergibt sich das Problem, das bei nicht gesteckten Frontgerät auch die rückwärtigen Anschlüsse kein Signal weitergeben.

Alternativ Front-Audio abklemmen und Jumper wieder setzen, so das nur die rückseitigen Anschlüsse funktionieren, oder aber ein Kabelbrücke zwischen den Pins erzeugen, die die Funktion der Jumper auch bei gesteckten Front-Panel übernehmen.
 
Hallo liebe Community!

Ich weiss das der Thread schon sehr alt ist, aber von diesem Problem war ich auch betroffen.


Rommaster schrieb:
Zitierenregel beachten. Danke.

Danke für deinen Beitrag, ich habe es mit 2 Jumper wieder zum laufen gebracht (überbrückt).

Wer noch von diesem Problem betroffen ist, der soll sich meinen Anhang anschauen, und auf die 2 rot markierten stellen, einfach jeweils ein Jumper aufstecken...tadaaa es funktioniert wieder.
 

Anhänge

  • A7N8X MB.jpg
    A7N8X MB.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben