A7N8X-E Deluxe +SpeedFan 4.20

- @lien -

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits,

Ich würde gerne die beiden Lüfter deren Anschluss direkt über den AGP-Slot liegt mit Speedfan ansteuern, sprich ihre Drehzahl über Speedfan steuern. Doch leiter geht das gerade nur beim CPU-Lüfter, welcher an einem anderen Lüfter-Anschluss hängt. (Extra CPU-Anschluss")
Da der gute Mensch der dieses wirklich gute Programm geschrieben hat auch mein Board in seiner Liste hat denke ich das es eigentlich gehen müsste, nur leider klappts bei mir nicht.
Beide Gehäuse Lüfter laufen bei voller Drehzahl wenn ich sie ans Board anschliesse und lassen sich leider nicht über Speedfan steuern.
Dazu würde ich gerne noch wissen was es mit dem "Delta-Wert" auf sich hat.
Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich echt froh
:p

MfG

Eurer - @lien -

Hi,

sind die beiden Lüfter Drehzahlgesteuert? Soweit ich weiss sollte es nur dann richtig funktionieren, sonst kommt es zum Beispiel zum Schleifen der Lüfter oder so...

Nein die beiden Lüfter sind nicht Drehzahl gesteuert, können aber auch von meinem Netzteil (Be Quiet 370W) gesteuert werden, sprich sobald das Netzteil zu warm wird, drehen sie schneller, von daher dürfte es kein Problem sein die Lüftergeschwindigkeit zu regeln.

MfG

- @lien -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben