A7N8X und Brenner:-(

S

slime

Gast
Hi, hab ein Problem anderer Art. Mein Board und mein Brenner vertragen sich nicht wirklich. Ich habe das A7N8x Del. und einen MSI Dragonwriter. Seitdem ich das neue Board habe, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, habe ich zu 60% fehlterhafte Brennversuche. Letztendlich sieht es immer so aus, dass mein Brenner anfängt zu brennen und irgendwann keine Daten mehr von der Platte bekommt. D.h., das Licht der Platte geht aus,die Brennerlampe ist noch an und rotiert und wartet und wartet.Schließlich bricht er dann den Brennvorgang ab.Was kann das denn bitte sein? U-DMA ist für alle Geräte aktiviert. Wäre nett wenn jemand einen Typ oder Lösung hätte.

Gruß Grandfernando

Mein System
2400xp+
A7N8X Del.
512 MB DDRAM Infineon
9700 pro
etc.

Wieso muß es das Mainboard sein?

Hängt die HDD am selben IDE-Port wie der Brenner?

Hi.Nein Die beiden Festplatten hängen am primären IDE Kabel.Die Laufwerke am zweiten.

Gruß Slime

DVD und CD Brenner mal nicht zusammen hängen, besser 1x Platte + Brenner und Platte und DVD, bei einigen DVD Laufwerken kommt es zu Schwierigkeiten mit Brennern. Kabel richtig angeschlossen, Master am Ende, Slave in der Mitte? Boardtreiber aufgespielt (Via?) Aspi Treiber installiert? Interne Brennfunktion abgeschaltet bei XP mit Nero?

Werde ich mal ausprobieren. wo kann ich denn die interne Brennfkt. von xp abstellen?

Gruß Slime

In der Verwaltung (rechte Maus >Arbeitsplatz>Verwalten>Dienste und Anwendungen>Dienste) den Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" deaktivieren. Die Einstellung "Manuell" genügt nicht !
Die integrierte Brennfunktion von Windows XP ist dann allerdings nicht mehr verfügbar.

Häng den Brenner am IDE2-Master.
Aktuellste Chipsatztreiber oben ? DMA aktiviert ?

Ähnliches Problem hatte ich auch schon, nachdem ich die nforce Treiber 2,03 installiert hatte, allerdings mit einem Lite-On Brenner. Beim Brennen mit Nero brach der immer mit Fehlermeldung ab.
Folgendes hat bei mir geholfen: In den Gerätemanager gehen, unter "IDE Atapi Controller" den nvidia Controller auswählen. Dann Treiber aktualisieren auswählen und auf automatisch auswählen lassen. Bei mir hat der sich dann nen anderen Treiber, sollte der "NVIDIA Nforce MCP2 IDE Controller" sein, geschnappt.
Einmal neustarten und dein Problem gehört hoffentlich zur Vergangenheit.

Das half

Hallo, die Lösung von @Gast half bei mir auch, da es warscheinlich an diesen speziellen Gart-Bustreibern im NForce Treiberpaket liegt. Die haben aus meinen IDE-Geräten SCSI-Geräte gemacht, das brennen ging dann auch nicht mehr. Habe es dann auch per Systemsteuerung gelöst. Bei Treiberaktualisierung diesen speziellen Treiber nicht installieren, wird auch extra abgefragt, dann passiert das auch nicht !.

Gruß
Christian

Danke für die zahlreichen Hilfen.Werde alles mal der Reihe nach ausprobieren.

gruß Slime

Zurück
Oben