Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir einen neuen Athlon XP 2200+ gegönnt. leider läuft der nicht auf meinem board, obwohl es von Asus freigegeben ist für diesen prozessor.
Asus A7V 133 rev. 1.05.
Bios ( das neuste ) 1009
Kennt jemand das problem ????
Kann mir da jemand weiterhelfen ????
Wie Du hier sehen kannst, ist der von Asus eben nicht für Dein Board freigegeben. Sorry, aber da bist Du wohl leider einer Falschinformation aufgesessen. Palominos laufen - ggf. mit manuellen Jumper-Settings. T-Breds jedoch nicht bzw. Asus testet noch. Bei Deiner Revisions-Nr. das letztgenannte, also von einer generellen Freigabe für diesen Prozzi kann noch keine Rede sein. Vielleicht klappt das ja mit der nächsten BIOS-Version, im Moment ist Dein Problem aber leider wohl nicht zu lösen.
Also Jungs, bitte bitte nur Antworten wenn ihr auch ein wenig Ahnung habt.
Nicht die FAQ 08 sondern die FAQ 085 ist aussagekräftig.
Ich habe den 2ten punkt bei der revision
1.05PUNKT
Und warum Alten Schrott ????
Das Board ist total Klasse. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
Und wenn Asus sagt dat geit dann gehe ich auch davon aus dat dat geit.
Aber man sollte wohl nicht alles glauben was man so liest.
Hat noch jemand nen ORDENTLICHEN Tip, dann immer her damit.
@Tommy: Hast recht, da habe ich mich wohl beim Asus-Support etwas verlesen .... Sorry!
@SL45User: Wenn´s Schrott ist (was es imho nicht ist), wer soll´s dann kaufen? Btw., ich werd´s auch so machen, wenn der 2000+ in der Nähe von 120 €uros liegt, dann kriege ich für wenig finanziellen und sonstigen Aufwand einen deutlichen Leistungszuwachs, die paar Prozentchen, die DDR-Ram noch dazu bringen würden, stehen da in keiner vernünftigen Preis-Leistungs-Relation.
@mcbloch: Die FAQ 085 meinte ich auch eigentlich, leider ist mir beim Link-Setzen wohl die "5" verloren gegangen.
Ich bin mit dem Board auch super zufrieden. Habe noch nie ein so stabiles und schnelles Board besessen. Leider ist es nur Rev. 1.04. sonst würde ich mir auch nen XP drauf. Schade eigentlich um das goile Board
Zum Prob:
Was Tiguar gesagt hat, müsste stimmen, das mit dem manuellen Einstellen. Hast du den Multi, FSB und Spannung manuell auf dem Board eingestellt? Ich glaube mal sowas gelesen zu haben, das die XP´s alle manuell eingestellt werden müssen.
du verstehst anscheinend das problem von mcbloch nicht!!!
er will sich nicht alles neu kaufen sondern sein altes mobo (billig) upgraden das laut asus specs möglich ist!
@mcbloch
versuch die jumper mauell zu setzen. also "nicht" per automodus im jumperfree mode.
@ guillome : Habe ich auch schon versucht, aber da regt sich leider gar nichts.
Ist nu aber auch egal, habe mir heute ein neues Board geholt.
EPOX 8K3A+ und 512 MB DDR 333.
Wird morgen früh eingebaut und dann sollte dat wieder alles laufen.
Ja, läuft echt geil, super schnell , und ohne probs.
AUSSER:
Wieso wird die CPU so heiß ?????
Immer um die 80 Grad. Dat is zuviel.
Ich habe die neue HeatPipe von Cooler Master.
Der Lüfter ist auch richtig drauf. Leitpaste is auch drauf ( arctic silver 3 )
Ich höre immer von anderen das dort die CPUs nicht heißer wie 40 oder 50 Grad werden.
Habe schon einen Lüfter mit mehr power drauf 7300 U/m
aber das ding tötet mir den nerv.
Original erstellt von mcbloch
Ja, läuft echt geil, super schnell , und ohne probs.
AUSSER:
Wieso wird die CPU so heiß ?????
Immer um die 80 Grad. Dat is zuviel.
Ich habe die neue HeatPipe von Cooler Master.
Der Lüfter ist auch richtig drauf. Leitpaste is auch drauf ( arctic silver 3 )
Ich höre immer von anderen das dort die CPUs nicht heißer wie 40 oder 50 Grad werden.
Habe schon einen Lüfter mit mehr power drauf 7300 U/m
aber das ding tötet mir den nerv.
-kann auch sein dass dein gehäuse eine schlechte wärmeabführ hat.
hatte vorher eine standard gehäuse und die cpu war immer so 60 grad warm. hab nun auf ein coolermaster gehäuse umgesattelt lüfter und soweiter NICHT ausgetauscht. siehe da temp war nur noch knapp unter 50 grad.
-auch kann es sein dass sich staub im kühler angesammelt hat, der die höchste drehzahl verhindert.
-auch kann sein dass dein kühler für den neuen amd nicht der beste ist.
ausserdem liest das epox auch die temp diode des T-Bred aus und deshalb sind die tems auch ein wenig höher aber mit der heatpie solltest du auch dann so auf 65° kommen
also cih ahb wenn ich 15° draufrechne bei meinem XP 1800+ auf 1688 und 1,85 core ne temp von ca. 65° unter volast und die raumtemp betrug dabei 30° und es lief 6 stunden prime
das board zeigte mit hierbei ne temp von 49° wo ich nun einfach mal 16° dazu gerechnet hab
und ich gelub ein XP mit 1,85 core muss mehr wärme abführen wie ein t-bred und ich schätze das übertkatet auch die wärme pro mm² höhher ist als beim t-bred