AMD Athlon XP 2200+

Nene bei den steht es nicht aufm Kern sondern unterm Kern;)

? :freak:

wie jetzt, das hab ich noch nie gesehen.

ob der kern jetzt braun, rötlich oder grün war, es stand immer drauf, was es war.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kern soll auch nicht braun oder grün sein sondern die darum liegende Isoschicht:rolleyes:

Auf dem Kern selber steht bei den K7ern immer die Typenbezeichnung.

Für mich ist der Kern in der mitte des Prozessors aber wie bei Heutigen Prozessoren sieht man ihn oder liegt die DIE ja nicht mehr offen und beim AthlonXP müsste man eigentlich nichts sauber machen um zu lesen was es fürn Prozzi ist.
Eventuell das manche Leute beim AthlonXP die ganze CPU vollschmieren;)

edit:
@Sir Godan
Ja und dass meinte ich auch mit darunter,weil ich dachte immer der Kern wäre in der Mitte

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt das klebt aufm cpu und man kann es nicht mehr entziffern

nen bisschen Anfönen könnte es leichter machen;)

edit:
Und dann natürlich sauber machen,sorry

Zuletzt bearbeitet:
auf den CPU`s die ich da hab (4 stück), steht es mal auf der platine, mal auf dem kern selber.
genauso haben die Kerne und die platinen verschiedene farben ;)

Anhänge

• faq_identify_athlonXP_2.gif
    faq_identify_athlonXP_2.gif
    40,1 KB · Aufrufe: 173
  • image003.jpg
    image003.jpg
    14 KB · Aufrufe: 157
  • cpuf.jpg
    cpuf.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 190
  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    13 KB · Aufrufe: 178
  • athlon-xp2.jpg
    athlon-xp2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Und warum haste jetzt wieder deine Anhänge weggenommen.?

edit:
Achso hättest du auch oben lassen können

Evtl machts mehr Sinn wenn hier mal wer en Foto on-stellt von nem typ. Barton ;)

mystery_amd_multiplier_cpu.jpg

Die 2. 4 Stellen in der ersten Reihe (also die von denen der Pfeil im Bild nen Teil verdeckt) von dem Aufkleberlie unten geben einem das P-Rating des A-XPs ;)

MfG Kennedy

*edit*
Mhh, da war der Kollege grad wohl schneller die Anhänge anzufügen an seinen Beitrag :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hat etswas gedauert, bis ich sie drin hatte, dachte die sieht oben kein mensch.(wie es öfters vorkommt :rolleyes: )

Trotzdem ist für mich der Kern immer noch in der Mitte von der Platine oder jetzt doch nicht ?

klar ist der kern in der mitte.
es ging darum, dass die angaben mal auf dem kern, und auf dem aufkleber stehen, mal nur auf dem kern, mal nur auf dem aufkleber.
guckst du meine bildchen

Neo-V schrieb:
Verdammt das klebt aufm cpu und man kann es nicht mehr entziffern

kannst mit spiritus und küchenrolle sauber bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja dann bin ich ja erleichtert.
weil ich dachte ich wäre doch blöde;)

denk ich mal nicht ;)
die haben die CPU`s über die jahre nur nicht einheitlich beschriftet.

Zuletzt bearbeitet:
ok Danke liebe leute ich habe vergestellt, das ich ein AMD Athlon XP 2800+ habe danke an alle.

*Pussi* und CU

Ja Supiii.
Jetzt wissen wir ja endlich bescheid und viel Spass mit deinem 2800+;)

Da steht axda2800

Zuletzt bearbeitet:
seit dem ich den auf mein richtigen jetzt gemacht habe, Stürtzt der immer ab nach einiger zeit

Dann schau mal nochmal das du den Speicher richtig einstellst,zur Not auch manuell auf 333MHZ
Aber guck auch das er das unterstützt;)

^^Jau, stimme dem voll und ganz zu :)
Um nochmal drauf zurückzukommen könntest du auch mal nach den Temp der CPU schaun. Dazu kannste en Tool ala Speedfan oder MotherboardMonitor (kurz MBM) benutzen. Rivatuner unterstützt das zwar auch, is aber "etwas" unhandlicher und muss erst eingestellt werden ;) .
Persönlich favorisier ich immernoch den MBM :) .
Du hast was erwähnt vonwegen zu wenig WLP!? Könnt mr auch vorstellen, dass der 2800+ das über die Dauer ned vertragen hat und nen Knacks abbekommen hat :( .
Da müsst man sich dann ala OC sich gemächlich an die noch ertragbare Grenze der CPU rantasten :( .
Probier aber erstmal die Sache mit dem Speicher ;) .

Ist eigentlich was zu der Vorgeschichte des Rechners bekannt? Wurd mal kräftig GeOCed?

MfG Kennedy

Zurück
Oben