Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
A8-5600K oder preislich gleiche Lösung mit mehr Leistung aus CPU + GPU?
Korrekt sofern es sich um Software handelt die encoded oder sonst was. Ich lese aber aus dem 1. Posting raus, dass hier ein Gamingsystem gesucht wird und ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das du mit dem A10 auch in nur einem Spiel eine bessere Gesamtleistung sprich mehr FPS erzielst als wie bei meinem Vergleich.
Der Celeron ist nicht so stark beschnitten wie die alten und bietet eine ordentliche Leistung für dein Geld. Alternativ könnte man sich auch noch den Pentium G2020 überlegen. Der spielt z.b. in Spielen wie Starcraft 2, welches 2 Kerne sehr gut auslastet, in einer andere Liga. Siehe dazu den Test von PCGH Heft 3/2013 wo diese CPU auf Platz 12 gelandet ist und ein A10 5700 irgendwo bei Platz 40-50 kam von 70 getesten CPUs.
Genau dieses Szenario kannst du auf gute 90 % der aktuell erhältlichen PC Spiele übertragen.
Hier werden eher theoretische Dinge getestet, wobei der 750k nicht dabei ist (Da einfach den 5600k nehmen) und nicht OC wird (Dafür ist die CPU ja da). Es kommt also auch drauf an, welche Spiele gespielt werden. Auf jedenfall immer CPU + dedizierte GPU einer APU vorziehen, sofern von der Grösse her möglich.
Reicht einem die Leistung nicht (Das muss man halt kurz recherchieren), muss man eben in Richtung FX6300/i5 gehen, was dann das Budget sprengt (Ok, ein Sys mit einem gebrauchten 2500k wäre noch ein Weg. Bei BF3 mit 64 Spielern wären z.B. der 750k und der Celeron/Pentium überfordert.
Ne Atomgurke schafft es gerad so mit ein wenig Musik+ ein paar Taps im I-Net, ärgere ich mich jeden tag mit rum.
Wenn ich meine Kids sehen wie die sich am Rechner verhalten,Musik an,die eine Spiel ein Browsergame....das bleibt offen weil sie in 2 Stunden weiter spielen will.......die nächste kommt und Spielt NFS World,das nicht noch Facebook/ICQ/Skype und wie sie nicht noch alle heißen mit auf ist,ist alles.
Ne Atomgurke schafft es gerad so mit ein wenig Musik+ ein paar Taps im I-Net, ärgere ich mich jeden tag mit rum.
Wenn ich meine Kids sehen wie die sich am Rechner verhalten,Musik an,die eine Spiel ein Browsergame....das bleibt offen weil sie in 2 Stunden weiter spielen will.......die nächste kommt und Spielt NFS World,das nicht noch Facebook/ICQ/Skype und wie sie nicht noch alle heißen mit auf ist,ist alles.
Dir ist aber schon klar das der A6 auch ein x2 ist?!
Wenn ich einfach mal die Single-core Performance pro Kerne rechne, kommt beim Celeron 13,2 raus, beim A6 10,6 und wenn der A10 gleich dem A6 Takten würde, dann würd der A10 auf 21,2 kommen.
Da der A10 aber vom takt her was höher liegt,ist der A10 auch fast doppelt so schnell wie der Celeron.
Ergänzung ()
nebulein schrieb:
Das ändert aber nichts an der Tatsache das zwischen Celeron und Atom ein riesiger Leistungsunterschied herrscht.
Der A6 ist ein 1 Moduler. Ein X2 dagegen ist für mich ein 2 Kerner. Wieso soll ein A10 Modul jetzt bei gleichem Takt schneller sein als ein Modul eines A6 ?
Also irgendwie verstehe ich gerade das ganze nicht so wirklich was du mir da erzählen möchtest.
Du übertreibst total in meinen Augen. Der Celeron ist ca. 6 mal so schnell wie der Atom. Ein A10 dagegen wird sich dank Turbotakt natürlich etwas vom Celeron absetzen können, aber hey die CPU kostet 35 € ein A10 dagegen 107 €. Es wäre also traurig wenn der Celeron schneller wäre. Das habe ich übrigens auch nie behauptet.
Sondern ich habe gesagt, dass du im Gesamtpaket von Celeron + 7750 Grafikkarte zum spielen besser gewappnet bist.