A8N-E board Probleme!

W33D3RCH3N

Lieutenant
Hi!

Ich habe folgendes Problem : Habe mir Win Vista Ultimate zugelegt,bekomms auch installiert und alles,aber ich bekomme den Sound nicht hin,weil bei dem Vista NForce Treiber der Soundtreiber nicht bei ist,also keinen Ton so wie er sollte.Mit der originalen Treiber CD kommt der ma gar net klar.

Dann das grösste Problem : Netzwerk wird installiert und läuft auch soweit!
An dem Netzwerk hängt mein DSL Modem von Netgear und zwar das Model : DM111PB.
Es ist ein ganz neues Model und solte eigentlich keine Probleme verursachen. Vista zeigt mir auch Netzwerkverbindung sogar verbunden mit Netzwerk und Internet!

Aber ich kann auf den Router und auf nichts zugreifen und das Inet funzt NATÜRLICH auch nicht! Ich habe ALLES versucht,neuen Lan Treiber usw,aber er verbindet nicht bzw ich komm net dran...Nun habe ich mein XP wieder druff das ich ins Netz für Hilfe kann...was nun? Neues Board? Oder wie mache ich nun das Netzwerk läut?
Sound zu haben währ natürlich auch sehr toll ^^

Bin im moment echt deprimiert,weils net läuft wie es sollte

Ich hoffe auf Hilfe. LG Sven

AW: A8N-E board Probleme! Hilfe BITTE!!

Beim nForce Treiberpaket kann auch kein Soundtreiber dabei sein, zumindest nicht für dein Board.
Weil ein Realtek ALC850 Soundchip drauf ist. ;)
http://www.realtek.com.tw/downloads/

aber er verbindet nicht bzw ich komm net dran...
Komt den eine Fehlermeldung im Browserfenster?

ps
Bei Vista fragen immer dazu schreiben ob 32 oder 64Bit, grade bei Treiberfragen hilfreich. :p

Hi... nein es kommt nichts... Nur der zeigt halt keine Seiten im Inet Explorer an... Wenn ich Netzwerk Reparieren mache bzw DIagnose sagt er DNS Server 194. bla bla bla antwortrt nicht und irgendwas mit Ping steht dann da. 64 Bit Windows ist es...

Und ich habe bei meinem derzeitigen NForce Treiber Sound dabei ;)

Da kann man auswählen was installiert werden soll...

LG Sven

Eigentlich meinte ich damit, wenn du die Router Adresse im Browser eintippst, ob da eine meldung komt. :rolleyes:
Was unter XP so einfach geht ist unter Vista einiges komplizierter, wie mir scheint.
Hängt wohl auch mit dem ganzen Admin kram zusammen, unter dem man solche sachen machen muss/soll.

Laut ASUS ist aber ein Realtek Chip drauf, kann sein das der nvidia Treiber unter XP damit funzt aber unter Vista wohl nicht mehr.

Audio:
Realtek ALC850, 8-channel CODEC
Audio Sensing and Enumeration Technology
Coaxial/Optical S/PDIF out ports on back I/O

Zuletzt bearbeitet:

Hi...Ja es kommt : "Die Seite kann nicht angezeigt werden" also er greift net drauf zu aber eine Lan Verbindung hat er und er sagt mir auch das er mitm Inet verbunden ist,aber is halt alles tutalör ! ... Toofer Cumputa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben