WOL bei einem Asus A8N-E Board

Flash613

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
86
hi,
bisher habe ich meine Rechner fast durchgehend betrieben allerdings merke ich langsam wie das ins Geld geht. Daher habe ich mir überlegt das WOL eine gute Möglichkeit wäre einwenig Geld zu sparen. Bei meinen Server funktioniert WOL auch schon aber mein Spielerechner macht Probleme.

Und zwar habe ich im Windows (XP Pro SP2) im Gerätemanager die WOL Funktion aktiviert und danach gehofft den Rechner wie beim meinen Server auch sofort über Netzwerk hochfahren zu können nur dummerweise passiert einfach garnix...

Habt ihr Ideen was ich umstellen/probieren/ändern könnte? Muss ich vll. einen andern Port verwenden (Ich verwende beim Server UDP 9)?

Bitte helft mir^^

Gruß
Flash
 
Musst im BIOS glaube "Boot From PCI" aktivieren.
So habe ich das zumind. bei meinem A8N-SLI Premium gemacht.
 
Jep, "Boot From PCI" musste aktiviert werden... Nun funktionierts^^

Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe^^
 
Zurück
Oben