A8n-SLI Deluxe & A8V-E Deluxe

RedLeader83

Cadet 4th Year
Registriert
März 2003
Beiträge
90
Hallo,

habe eine wichtige Frage zu diesen Boards. Soll für 2 Bekannte in nächster Zeit zwei PCs zusammenbauen. Aufgrund der "Zukunftssicherheit" soll auf den Boards eine PCI-E x16 Schnittstelle vorhanden sein. Habe mir für beide Boards die Manuals heruntergeladen und angesehen.

Verstehe ich das richtig, das beide nicht mehr mit WindowsME gehen? Geht nicht wirklich aus den Manuals hervor (jedenfalls nicht für mich). Ich vermisse bei den Driver-Downloads Chipsatztreiber für WindowsME.

Geht WindowsME generell nicht mit PCI-E x16 oder ist das ein Chipsatz Problem? Das eine Board hat den nForce4 SLI und das andere den VIA K8T890.

Wäre für Antworten dankbar.

Gute Nacht @all
RedLeader83
 
Den Chipsätzen werden keine Treiber für Windows ME bereitgestellt. Das heißt man müsse nur die Microsoft Betriebssysteme die auf NT Basis sind benutzen können. Win2000, Win NT(eher unwarscheinlich), Win XP
 
@saphyrro

ging mir im Prinzip nur darum, weil unter WindowsXP leider nicht alle Programme aus älterer Zeit einwandfrei laufen. Es sollte eine gewisse Zweigleisigkeit vorhanden sein.

Nun das wollte ich wissen. Vielen Dank an Euch beiden.

Gruß RedLeader83
 
Zurück
Oben