A8N SLI Deluxe welcher Arbeitsspeicher ist der beste zum übertakten

olsen2201

Newbie
Hallo

suche einen guten und günstigen Arbeitsspeicher für mein A8N SLI Deluxe. Würde gern 2 512 Riegel für ca 180 € drauf machen. Wer kann mir einen empfehlen oder hat erfahrungen gemacht. Ich möchte ihn später mal übertakten dachte da an einen PC 533. Vielleicht kann mir auch einer erklären was der unterschied in den CL Latenzzeiten ist. Und mir gleich ne anleitung zum übertakten geben.

Vielen Dank im voraus

Olsen2201

Ganz gut sind die A-Data Vitesta.
Soweit ich weiss auch TCCD-Chips, bin da auch nicht so der Profi.
Die CL-zeit ist die wichtigste Einstellung des RAM neben der Taktrate. Je weniger desto besser. Man merkt den Unterschied zwischen CL2,0 und CL2,5 teilweise deutlich, selbes gilt für 2,5 und 3,0.

Hallo,

hab das board auch und hab mir 2 aenon speicher unterfirma von infineon kosteten zusammen 100 euro und hab sie so um 20 punkte und von 800 auf 880 fsb hochgetacktet wenn dir das reicht ist das ne billige alternative ich komm ganz gut damit zurecht

gruss Bamby:evillol:

olsen2201 schrieb:
Hallo

suche einen guten und günstigen Arbeitsspeicher für mein A8N SLI Deluxe. Würde gern 2 512 Riegel für ca 180 € drauf machen. Wer kann mir einen empfehlen oder hat erfahrungen gemacht. Ich möchte ihn später mal übertakten dachte da an einen PC 533.

laufen denn die 533er überhaupt auf dem A8N??? dachte, das sei nur für 400er geeignet?

ich selbst habe gerade folgendes problem:
momentan hab ich 2x5120mb double sided eingebaut und möchte auf insgesmt 2gb erweitern.
jetzt habe ich aber gehört, dass es dem A8N nicht möglich ist, mit 4x double sided-modulen zu arbeiten - ist das korrekt?
dann müsste ich mir ja entweder 2x 512er single sided oder auch 1gb double sided zulegen?!

@Lowdance

Du kannst mit dem A64 Winchester 4DS Module im Dualchannel Modus betreiben. Höchstwahrscheinlich allerdings nur mit DDR333 und 2T Command Rate. Das muss man austesten. Evtl. könnte DDR400 und 2T Command Rate funktionieren, ist aber in den meisten Fällen nicht der Fall.

@ stucker
naja... zum austesten fehlt mir mittlerweile erstmal das geld :rolleyes:

welche möglichkeiten hätte ich denn, um einen leistungsteigerung zu erreichen, ohne einstellungen zu verändern? hab nämlich keine ahnung, was mit 1t 2t etc gemeint ist...

wie schauts denn aus, wenn ich die beiden vorhandenen 512mb ds mit 2x512mb ss oder 1gb ds kombinieren würde?
geht das, ohne dass ich leistungsmäßig abfalle?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben