A8N-SLI Deluxe -> Windows Install. (keine Platten?)

ak1ra

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen..

seit gestern hab ich ein komisches problem..

Folgendes:

hab 3 Festplatten am Nvidia RAID Controller dran.

Port 1: Western Digital 250 GB SATA
Port 2: Western Digital 400 GB SATA2 (Raid0)
Port 3: Western Digital 400 GB SATA2 (Raid0)

Die Festplatte wo Windows sich befindet ist die 250er (also Port 1)

Die 2 anderen laufen über Raid0 als zusatz Festplatten (Port 2/3)

Hab die 250er Platte formatiert um Windows neu aufzuspielen. Hab mit der Installation von Windows begonnen. Beim Startmenü wollte ich die Nvidia Raid Treiber laden, damit das System meine Festplatten erkennt, allerdings erkennt er nichts auf der Diskette? Hab die Diskette mehrmals neu erstellt mit Hilfe der ASUS CD aber immer ohne Erfolg.. nun kann ich kein Windows mehr aufspielen weil er immer die Selbe meldung spuckt: Es wurden keine Laufwerke gefunden.. Hm, was mach ich jetzt *g* jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe..

ruf mal bei asus an die helfen dir auf jeden fall weiter die nummer steht im handbuch ganz hinten:cool_alt:

hallo

hatte so ein ähnliches problem, mit den S-ata treibern. ich musste erst eine windows version mit integriertem SP2 auflegen, dann hat es funktioniert..

Schau mal auf der Diskette nach, was für dateien drauf sind. Es sollte da eine oemsetup.inf geben. Die muss direkt auf der Diskkette liegen, also nicht in einem Unterordner.
Sollte sie in einem Unterordner liegen, alle dateien aus dem Ordner direkt auf a:\ kopieren. dann sollte das funktionieren.

PS: Ich weiß, is jetzt ne blöde frage, aber das Diskettenlaufwerk ist schon in Ordnung / funktionstüchtig? Sprich kannst du mit ner Startdiskette booten?

zieh einfach die Platten am Port 2/3 ab install windoof auf der 250Gb dann runterfahren wenns installed is....dann die anderen beiden platten anklemmen dann gehts auch unter SP1 ;)

@Funkyhunk

Das kommt nur daher, dass deine Windows XP SP2 CD die SATA Treiber schon drauf gehabt haben muss. Das hat sonst nix mit SP2 zu tun.

Gruss

Sou, ich sage erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten!

Hab das Problem gefunden:

Windows wollte die installation auf meine Raid platten ausführen und nicht auf meine normale 250er SATA.

Wie hab ich das rausgekriegt? ganz einfach.. hab beide Raid platten ausgestöpselt. Im Bios NVRAID deaktiviert.. WOALA, das klappt nun 1a :) hab nun beide Raid platten im Silicon Controller und die normale 250er SATA im Nvidia SATA Controller dran.. nun läuft alles wie beim alten!

so long, aki ;)

also ich benutz jetz mal deinen thread

ich hab nen komplett neuen rechner, auch auf basis des a8n-sli und wollte 2 250er WD (2500yd glaubich) im raid0 dran hängen

hab gestern den ganzen tag und heute vormittag wieder rumprobiert wien blöder, dass die winxp64 installation das zeug mal als festplatte erkennt

hab mir mit nLite eigene windows xps erstellt (neuste nvraid und sil3114 treiber included) und 1000 treiber disketten erstellt, um dann jetzt einfach beide HDDs abzustöpseln und nur eine an die "einfachen" sata-anschlüsse zu stöpseln

und schwups - windows is schon beim formattieren der platte

jetzt mein problem: wenn xp installiert ist, kann ich dann immernoch aus den 2 platten ein raid0-system machen?
und bringt mir raid 0 denn was, wenn ich am ende die platte eh wieder partitioniere?

thx schonma...

Zurück
Oben