A8N SLI Premium hat Bildverzerrungen im BIOS und mit Sec. IDE Anschluss

Opteron185

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.248
Hallo
habe mir einen anderen PC zusammengebaut mit folgenden Kompos

Opteron 185, Asus A8N SLI Premium, 2 GB Geil DDR 400 Ram, BFG 8800 GTS 512, 2x Seagate SATA FP mit 230 GB und 500 GB.

Wenn ich nun ins BIOS gehe habe ich nun Bildverzerrungen. Allerdings ist das Fullscreen LOGO am Start anfang auch einwandfrei und ohne Fehler. Wenn dann der Windows Startbildschirm kommt hab ich keinerlei Fehler das Bild ist einwandfrei was kann das sein. Desweiteren weigert sich mein das Board mein DVD Laufwerk auf dem Sec. IDE Kanal zu erkennen nur auf dem Primary klappt es. Was kann ich tun. Achso und wenn wir schondabei sind. Wie bekomme ich es hin Das ich aus meiner Hauptfestplatte die (G) ist nun wieder (C) Machen kann.

MFG
 
Bios ist 1009. Ich habe noch keines neu aufgespielt.

MFG
 
Hallo,

das neue BIOS trägt die Version 1303 -
Dein CD-ROM /DVD hat einen Jumper - diesen mußt Du umsetzten auf " Slave" - oder
"Cable-Select" - ausprobieren.

Im Bios solltest Du die Laufwerkserkennung zunächst für alle Laufwerke auf "AUTO"
stellen.

Zu Deiner Partitionsbezeichnung gehst Du folgendermaßen vor
START - AUSFÜHREN - REGEDIT - HKEY_LOCAL_MACHINE - SYSTEM -
"MountedDevices" - "\DosDevices\A:" "\DosDevices\C:" usw.
ALLE \DosDevices\ LÖSCHEN ! ALLE !!!

Bei der Patitionierung Deiner Platte(n) muß Dir ein Fehler unterlaufen sein,
wahrscheinlich hast Du mehere "aktive" Partitionen.

Windows neu starten - Alle Laufweke werden jetzt dem Buchstaben nach richtig erkannt
C:\ ist auch C: und nicht mehr "G".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hanne,
dein Tipp mit dem Regedit war net so berauschend mußte daraufhin mein Windows neu installieren. Aber nun habe ich wenigstens meine Festplattenreihenfolge wieder. Muss nun nur noch das mit dem Bildverzerrungen im Bios wegbekommen werde mal das Bios updaten. Welche Vorgehensweise ist am besten habe kein Disketten LW.

Habe gerade den 3DMark06 mal durchlaufen lassen. Resultat 9177 Punkte. Finde das geht für son überholtes So 939 Sys.
Mal sehen vieleicht noch mal etwas übertakten dann sollte da noch ein bischen gehen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das geht fast nicht, Du mußt was anderes gelöscht haben als das was ich
angesagt hatte - Du warst bei "Mounted Device1" und nicht " MountedDevices"
und hast dort die LW gelöscht -

zum BIOS -
am besten ist es, das BIOS und das Flashprogramm auf Festplatte ( z. B. C:\BIOS )
zu entpacken - mit der Bootdisk PC starten - C: - return - cd bios - return und dann
das Biosupdate ausführen - dieses ist die sicherste Methode -
dieses geht aber nur, sofern Du Deine C-Partition mit FAT-32 eingerichtet hast -
ansonsten das Bios mit EZ-Flash bzw. mit Asus-Update-Programm unter WIN
erneuern

Gruß Hanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hanne,
also nun habe ich das aktuellste Bios drauf das 1303 meine Festplatten Probs sind weg und auch sonst läuft er wie geschmiert. Nu das mit den Bildverzerrungen ist komisch. Beim Starten kommt doch erst der Bildschirm wo man die Biosversion sieht und wo die Laufwerke erkannt werden dieser ist absolut verzerrungsfrei der darauffolgende Bildschirm sowie wenn man ins Bios wechselt ist verzerrt sieht aus wie bei nem alten fernseher mit schlechtem empfang. Kann meien Graka einen weg haben kann ich mir net vorstellen.

MFG
 
Hallo,

schau mal den Stecker Deines Kabels vom Monitor an. Hier könnte es sein, dass dort ein Pin
hereingedrückt / verbogen ist.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass beim festschrauben der Grafikkarte diese sich leicht aus
dem Slot gezogen hat. Bei ausgeschaltetem PC die Grafikkarte nachdrücken.
Steck die Grafikkarte in den anderen Slot - und bau mal evtl. andere vorhandene Steckkarten
vorübergehend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl. irgendetwas im Bereich des Monitors, das "ablenkt" ? - Boxen o. ä.
 
Hallo
habe 2 kleine Boxen neben dem Monitor aber die stehen da schon seit jahren und es war nix nun nach den Upgrade auf das A8N SLI Premium habe ich diese Fehler. Ansonsten läuft das System sehr stabil und vor allem schnell.

MFG Stefan
 
Hallo Stefan,

nimm die Boxen trotzdem mal vom Monitor - und stell diese auch weit weg vom PC-

möglicherweise strahlen diese soweit ab, dass sie Einfluß auf MB und / oder Monitor
haben.
 
Zurück
Oben